gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 20:41   #10009
smiling_star
Szenekenner

Ich denke am Blausee kannst du auch noch nachmelden. In der Ausschreibung steht bis zu 500 Teilnehmer werden zugelassen. Im letzten Jahr kamen keine 300 ins Ziel...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 21:20   #10010
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Das wollte ich wissen wg der Nachmeldung. Das ist doch mal ne super Option
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 08:38   #10011
Marylu_K
Szenekenner

Benutzerbild von Marylu_K

De Ergebnisse sind online und ich bin mit meinen 1:33:36 mehr als zufrieden! Ich hatte schon mit einer Zeit über 1:40 gerechnet. Vor allem meine Laufzeit war viel besser als erwartet. Wo ich gedacht habe, dass ich mindestens 35min gebraucht hätte, war ich mit 30:51 doch noch recht flott dabei für meine Verhältnisse und für den aufgeweichten Boden.
Es sind übrigens bis auf 2 Volkstriathletinnen doch alle ins Ziel gekommen. K.A. was der Moderator da erzählt hat.
Marylu_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 18:00   #10012
smiling_star
Szenekenner

Marylu, super, jetzt tapfer weitertrainieren und dann wirst du beim nächsten Triathlon sicher noch eine Steigerung anbieten können!

Hab meine Zeiten von gestern mit dem Vorjahr verglichen. Auf die Sekunde die gleiche Schwimmzeit , ohne Training gehts also auch. Naja wenn ich wüsste, dass mit Training 2min Steigerung drin wären, würd ich auch was dafür tun... In der Radzeit sind die Wechselzeiten mit drin. Aber egal, gegenüber letztem Jahr fehlen mir hier über vier Minuten, das ist echt krass. Da muss ich wirklich dran arbeiten... Die Laufzeit war auch nochmal 30sec langsamer.

Überleg ja im Moment was ich nächstes Jahr planen soll. Die OD im Kraichgau wäre ne große Herausforderung. Aber da müsste ich den Winter tapfer durchtrainieren. Auch im Schwimmbad. Und mir einen Neo kaufen. Würde sich aber gut kombinieren lassen mit einem HM in der Vorbereitung, da hab ich ja eh noch ne Rechnung mit mir offen. Mannheim wäre mal ne Idee.
Alt 09.07.2012, 20:31   #10013
aurinko
Szenekenner

Marylu und smiling_star: Glückwunsch und Rang 3 ist es ja obendrein noch geworden.

@ Starling: So ein Mist. Wie geht es dir denn heute?

Wie ist denn die OD im Kraichgau so? Irgendwie würde mich die auch reizen.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:05   #10014
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Marylu und smiling_star: Glückwunsch und Rang 3 ist es ja obendrein noch geworden.
Danke Bin aber vor der Siegerehrung abgehauen, hat sich alles ziemlich lange hingezogen, war mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine AK-Ehrung gibt und falls ja wie ich platziert bin.

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Wie ist denn die OD im Kraichgau so? Irgendwie würde mich die auch reizen.
Hmm ja keine Ahnung. Ich denk mal recht anspruchsvoll. Aber dafür gibts dann auch das Feeling einer Großveranstaltung (auch wenn die OD ja nur Rahmenprogramm ist). Es gibt mit Sicherheit ein paar knackige Anstiege (und Abfahrten) auf der Radstrecke. Da hab ich ziemlich Schiss, bin ja Flachländerin durch und durch. Deshalb möchte ich auch schon bald die Entscheidung treffen, einfach um genug (auch mentale) Vorbereitungszeit zu haben. Klingt irgendwie doof, ist ja nur ne OD... aber naja... auch die kann 3h dauern
Alt 09.07.2012, 23:40   #10015
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ aurinko: Es geht wieder. War auch 3,5h Rennradfahren, gemütlich im Odenwald. Ärger mich dass ich gestern nicht doch versucht habe ins Ziel zu kommen. Aber wg der Knieverletzung hatte ich Angst vor Laufem u. irgendwa szu verschlimmer.

Ja Saisonziele, das ist immer so ein Ding. Ich überlege ja mit dem Rhein-Neckar-Cp also 5 ODs nächstes Jahr, oder eben doch eine MD und sonst weniger WK? kA....

Hab nur gemerkt ich muss wohl mehr auf bergige Trias, bin doch eine Bergziege. Heute wieder im Odenwald gemerkt, da bin ich wohl einfach stärker als in der Ebene richtig zu knallen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 08:03   #10016
Marylu_K
Szenekenner

Benutzerbild von Marylu_K

Danke für die Glückwünsche!
Heute hab ich erstmal überall Muskelkater, v.a. in den Oberschenkeln und im Bauch und Rücken. Der kommt bei mir immer erst 2d später...
Gestern war noch alles ok. Ich bin gestern noch eine kleine 15km Runde mit dem ATB mit meinem Freund zusammen gefahren. Da war er dann ausnahmsweise mal fitter als ich und hat mich an den (kleinen) Steigungen, die wir hier in Ratingen haben, abgehängt.
Marylu_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen