Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nee, nen kleineren Rahmen!
|
Ich sag doch ich kann mir nichts anderes leisten.
Frag mich so in 5 Jahren nochmal, dann kann ich mir vielleicht was besseres holen.
Ja, der Rahmen ist tatsächlich etwas zu groß. Aber nicht so viel.
Bin bloß über 3 Jahre, bis Juni 2013, auf einem viel zu kleinen MBT unterwegs gewesen...da hat keine änderung der Sattelposition/Lenkerposition/.... irgendwas gebracht...nach spätestens 2h tat vor lauter krummen fahren alles weh....zum glück hab ich meine Hörnchen dadran, sonst währe es nicht benutzbar, mit denen waren aber auch lange fahrten drin.
Und ja, obwohl es zu klein war habe ich mich nie beschwert...ich hatte eben nichts anderes.
Bei dem RR: Sattel ganz nach vorne, kürzerer vorbau: passt.
Werde das mit dem Neigungswinkel wie gesagt nochmal ausprobieren. Das hat nix mit der Rahmengröße zu tun, sondern damit, das ich vorher noch nie auf so einem harten Sattel gefahren bin....da wollte ich vorne etwas weniger druck haben. Vielleicht gehts inzwischen auch mit weniger Neigung wo ich mit dem Sattel schon eine weile gefahren bin. Außer mit der härte des Sattels habe ich bei dem Peugot bisher keinerlei probleme gehabt, keine Nacken/Rücken/ handgelenks/ was auch immer Schmerzen, so schlimm scheint es also nicht zu sein.

Das zum Hintergrund....