So, ich berichte mal von meinem Tria:
Kurz nach 7 Uhr aufgestanden, es nieselt. Egal, stört mich nicht. Halb 8, ich packe gerade in den Endzügen, es schüttet. Naja 60km weiter ist das Wetter bestimmt besser.
Dort angekommen nach grottiger Ausschilderung und ohne Navi schüttet es immer noch. Es ist mittlerweile 8.30 Uhr, WK-Beginn 10 Uhr. Ich hole meine Startunterlagen ab, wenn ich schon da bin und richte WZ2 ein. Es schüttet immer noch.
So langsam frage ich mich was ich eigentlich mache, ich sollte nach Hause und mir einen gemütl. Tag auf der Couch gönnen. Aber es wird wenig Konkurrenz da sein und wenns mal auf die MD geht gibts auch kein schlechtes Wetter, also los.
Mit dem Auto zur WZ1, alles eingecheckt. Ich bin alleine, also alles ins Auto, Schlüssel in die Satteltasche und dann 20min. auf den Schwimmstart warten. Im Regen, barfuß, ohne Jacke.....gefällt mir nicht
Das Wasser ist dafür schön warm. Beim Start ist es wie immer eng, ich muss einige Brustschwimmer überholen, komme gut in den Rhythmus. An der 2.Boje werde ich eingekesselt, komme nicht durch obwohl ich schneller wäre, kriege voll einen Ellenbogen ins Gesicht. Ich überhole mit Umweg, wechsle mal wieder auf Brust und prompt zieh ich wieder an den Leuten vorbei. So ist das ja aber nicht gedacht...
Beim Ausstieg aus dem Wasser, oh je, keine gute Zeit, 10 min. sagt die Uhr für die 500m.
Wechseln klappt gut, Aufsteigen super los gehts. Ich komme anfangs nicht rein, schwere Beine, der Tacho will nur bei den 30km/h bleiben. Nach 3,4 km läufts endlich. Bei km 5 dann die Wendemarke. Und dann unser absolutes Highlight....
Anstatt zu wenden nach rechts (Linksverkehr) entscheidet sich mein Rad wegzurutschen. Ich knalle also elegant einmal rechts auf Breitseite. Flasche einsammeln, weiter gehts. Ich bin total geschockt von meinem ersten Sturz, lief doch alles so prima. Bin völlig fahrig, fahre fast neben die Fahrbahn. Begutachtung der Wunden...sieht nicht so prickelnd aus, und gescheit Laufen lässt es sich auch nicht. Somit höre ich auf und radle aufm Radweg Richtung Ziel.
Das danach würde noch ganze Bände füllen. Ich kürze daher ab: Ich suche über 45 (!!!) Minuten nach Sanitätern, werde von den Helfern mal in die WZ1 geschickt, wieder ins Ziel etc. Wirklich klasse gelaufen. Dazu Hektik am See, ein Schwimmer fehlt wenn die Strichliste und die Transponder stimmen. Als ich gehe geht der WK weiter, es lief wohl doch alles gut.