gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2012, 18:40   #9977
mimimi
Szenekenner

oh nein, das ist ja doof
Alt 04.07.2012, 11:50   #9978
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Barfuß laufen

Lauft ihr Barfuß beim WK? Ich hab bisher immer Socken angezogen, aber ich will ja irgendwann mal ne "richtige" Triathletin werden. Also schon schöne neue WK-Schuhe gekauft, nur 4mm Dämpfung, die sind nun auch schön eingelaufen.

Heute das 1.Mal barfuß in den Radschuhen, das ging prima. Dann barfuß in die Laufschuhe, anfangs auch gut. Aber rechts hat vorne deutlich was am Übergang zur Zunge geschubbert.
Fazit: Zehen teilweise aufgeschubbert, so wird das nix. Ich nehme an da sind die Nähte unterschiedlich an den Füßen. Hab jetzt schon überlegt ob ich da irgendwie was weiches drübernähen kann??
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:09   #9979
Tinchen79
Szenekenner

Hallo Alle Zusammen,
erstmal allen, die einen Wettkampf hatten "Glückwunsch!!!" zu Finish.
@ Vicky: Das mit dem Asthma-Anfall is ja fies, hattest Du das vorher schonmal? Irgendeine Idee, wodurch da asugelöst wurde?

@ Starling: Ich trage im Wettkampf immer Socken. Ich mach ja aber auch eher längere Sachen und da komm ich ohne Socken einfach nicht hin. Ich zieh die auch schon fürs Radln an. Ich befürchte, wenn Du in den Schuhen was drüber nähst, bekommst Du dadurch an der Nahtstelle dann Probleme, weil die irgendwo scheuert, oder kannst Du die Naht so setzen, dass Du garnichts merst?

Für mich ist meine Tria-Saison wohl gelaufen dieses Jahr. Ich hatte vor 10 Tagen einen Radunfall (hab gedacht der Autofahrer sieht mich nicht und hab wohl im Affekt die Bremsen am MTB voll durchgezogen, und schwups lag ich auf der Straße) und war 5 Tage im Krankenhaus und bin operiert worden ( Elle und Speiche gebrochen, jetzt hab ich Metallplatten im Unteram. ZUm Glück keinen Gips und keine Schiene, sondern nur Pflaster und einen leichten Verband. Am Donnerstag werden die Fäden gezogen und in 1,5 Wochen gibt es ne Röntgenkontrolle, ich hoffe da kann der Arzt schon was sagen, ob ich wieder Laufen gehen darf und vielleicht auch bald schon schwimmen. Radfahren werd ich wohl 6-8 Wochen vergessen können

Liebe Grüße und passt auf Euch auf!
Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:39   #9980
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Hallo Alle Zusammen,
erstmal allen, die einen Wettkampf hatten "Glückwunsch!!!" zu Finish.
@ Vicky: Das mit dem Asthma-Anfall is ja fies, hattest Du das vorher schonmal? Irgendeine Idee, wodurch da asugelöst wurde?
Huhu Martina,

ich hatte das vor ca. 1/2 Jahren mal in jedem Training. Da war das Training aber definitiv zu intensiv, ich total im Keller. Nach 12 Wochen NULL Training wegen Verletzungen und krank sollte ich in Woche 1 dann 12x400 und 10x1.000m laufen (beides habe ich allerdings nicht durch geschafft), dazu noch 10x intensive Berganläufe... Ich bekam da schwere Atemnot und nichts ging mehr. Etwa zwei bis drei Wochen später konnte ich keine 15 Minuten mehr "laufen" ohne zu kotzen (das meine ich nicht im übertragenen Sinn ). Aber die Art Belastung war das bei dem WK ganz sicher nicht. Hier ist das Asthma aber zum ersten Mal überhaupt aufgetreten.

Dieses Mal war es einfach nur extrem schwül, man bekam schlecht Luft. Es gab zuvor große Temperaturschwankungen. Das ist nicht so mein Wetter. ICh habe nichts gegen Sommer, aber ich brauche immer einige Tage, um mich daran zu gewöhnen. Die Tage hatte ich nicht. Ich nehme an, dass das der Auslöser war. WK ist immer intensiv und ich bin auf dem Rad für meine Verhältnisse schon mit Risiko gefahren und das Schwimmen zuvor hatte mich deutlich mehr angestrengt als sonst. Ich konnte ja vor dem WK ca. 3 Monate nicht richtig schwimmen wegen einer Schulterverletzung, war auch noch bis ca. 5 Tage vor dem WK 14 Tage lang ziemlich heftig erkältet (Infekt). Alles zusammen hat wahrscheinlich einfach zu der Reaktion geführt. Meine Bronchien schmerzten noch fast die ganze Woche danach.

Oh neeee!!! Radunfall!!! VERDAMMT! Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung!!!!!! VERDAMMT!

Geändert von Vicky (04.07.2012 um 13:44 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 14:31   #9981
mimimi
Szenekenner

@ Tinchen79: Aua! Gute Besserung!

@ Starling: ich hab immer Socken an. Ich zieh die direkt nach dem Schwimmen an, aber ich radel ja auch in meinen Laufschuhen...
Da ich ziemlich empfindliche Füße habe und leicht Blasen bekomme, kann ich mir auch kaum vorstellen, barfuß (in den Schuhen) zu laufen.
Hast du denn so extra Tria-Schuhe? Die sehen immer so aus, als hätten sie speziellen weichen Stoff, damit man blasenfrei bleibt.
Alt 04.07.2012, 14:59   #9982
daflow
Szenekenner

@Tinchen: Gute baldige Genesung!

@Starling: Wegs OD: Mist mit dem Wetter, aber da kann man nix machen, wobei besser so, als dass es dann mitten im Wettkampf losgeht
Wegs Barfuß: letztes Jahr den Sprint komplett Sockenlos absolviert, hab ein paar Wochen vorher mal getestet ob Radeln und Laufen sockenlos gut klappt und dann einfach gemacht. Ging problemlos.
Am WE werd ich die OD auch Sockenlos bestreiten, war aber auch einen guten Teil vom Frühjahs/Sommer-Training inkl. Koppeleinheiten jetzt sockenlos unterwegs.
-> Im Training testen!

Nachtrag: Bei mir nix groß spannendes, ich fieber langsam der OD am Sonntag entgegen. Spannend wird noch das Wetter (atm sind schauer bei 17-25 grad angesagt) und ob's Neoverbot gibt ist auch noch nicht ganz raus (wahrschenlich eher nich). panik höt ich davor keine, aber der zeit würd's wohl net so gut tun

Geändert von daflow (05.07.2012 um 14:55 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:34   #9983
aurinko
Szenekenner

@Tinchen: So ne Scheibe. Aber ich würde sagen noch mal halbwegs Glück im Unglück gehabt. Hoffe das wird bald wieder.

@Starling: Ich kann auch nicht ohne Socken. Das gibt schon nach nem Kilometer dicke Blasen und ich kann nicht mehr ordentlich laufen. Da investiere ich lieber die 10sec zum Socken anziehen (mehr sind es nämlich wirklich nicht, wenn überhaupt)
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:29   #9984
rosi
Szenekenner

@Tinchen79: ach mädchen, so ein scheixx! Gute Besserung und erhol dich gut

@ Vicky: Asthma??!!!

@ Starling:kleiner Erfahrungsbericht von meinen Schuhen: ich hab mir ein paar schicke neue Zoot geleistet, die haben innen keine Nähte, reingeschlüpft und wohlgefühlt. Mein alter Saucony Kinvara1 ist auch gut zum Sockenfreien laufen, der K-Swiss Blade ist vom Obermaterial etwas steif und scheuert, Brooks Launch geht auch ohne.
Ansonsten die Nähte gut mit Vaseline einreiben, schön dick, das hilft.

an alle

Geändert von rosi (04.07.2012 um 21:34 Uhr). Grund: aus der naht ne nacht gemacht :-D
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen