jahr(zehnte)elang mußte ich mich ständig im Ausland für den
deutschen Rumpelfussball entschuldigen, nur kurz unterbrochen von der 90er WM.
Obwohl Erfolg da war(ständing WM Zweiter,Europameister) habe ich diese Art Fussball zu arbeiten verachtet.
Seit 2006 ist das anders. Die deutsche Nationalmannschaft spielt
einen technisch gepflegten Tempofussball, ja SIe setzt sogar
teilweise Maßstäbe und wird im Ausland respektiert und geachtet.
Der absolute Erfolg ist zwar nicht da, aber es macht Spass
zuzuschauen und jetzt sind die Jungs reif für den Titel
Weiß ich nicht, aber wenn sie nett spielen, ist das auch recht....
Allerdings kann ich nicht verstehen, dass er so wenig gelernte Defensivspieler mitnimmt. Wenns ganz blöd läuft und sich ein IV verletzt und ein weiterer gelbgesperrt wird, siehts hier schon scheiße aus. Da sollte ich doch zumindest jemanden auf Halde haben, der sowohl IV als auch AV oder 6 spielen kann. Son deutschen Martinez halt.
Und auch gerade bei den Außenverteidigern wirds knapp. Lahm (sofern er nicht 6 spielt) auf rechts und links wird nach Schmelzer auch eng.
Offensives Mittelfeld ist total überbevölkert und nur einen Knipser, der mit Klose allerdings auch nicht mehr der Unanfälligste is. Und dann ein Spiel gegen eine kleine defensiv orientierte Mannschaft und nem verletzten Klose.
So beraubt man sich halt selbst taktischer Möglichkeiten. Vor allem wenn man merkt dass es spielerisch nicht läuft, kann man nicht mal eben den Brecher einwechseln.
Pep hats doch diese Saison des öfteren auch so gemacht. Wenn er gemerkt hat dass es mit TikiTaka falscher 9 nicht durch die Abwehr ging, kamen Pizza oder Mandzukic und es wurde auf Flügelwechselflankenspiel umgestellt.
...obwohl ich noch nicht weiss wie ich das finden soll, dass Du trotz sicherem Sieg gegen deine Fohlen getippt hast
Bitter. Irgendwie habe ich ja gesagt, dass es der HSV nicht verdient hat, und meinetwegen kann in der Relegation untergehen. Aber die 3 da unten haben sich wirklich blamabel verkauft, da hat es keiner verdient oben zu bleiben.
Als HSVer ist man einer gewissen Grundhaltung verpflichtet, sein Image hat man auch anzunehmen und bangemachen gilt nicht, also:
Soll niemand sagen, ich ginge nicht mit fliegenden Fahnen unter! Im Übrigen glaube ich, dass der HSV mit zwei Niederlagen in der Liga und danach zwei Unentschieden in der Relegation, das zweite davon durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit, die Klasse halten wird.
Mit Deiner ersten Prognose hattest Du ja recht.
Glückwunsch zum Relegationsplatz!
Nach den beiden Spielen gegen Fürth werdet ihr auch weiterhin in Liga 1 dabei sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr das vergeigt.
Der Fürther Torwart wird wahrscheinlich jetzt schon Albträume von den Freistößen von Calhanoglu haben...
Wobei ich es Greuther Fürth aber mehr gönnen würde, da ich nächste Saison unbedingt ein Zweitligaderby HSV-Pauli ( ) sehen möchte ...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!