gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1245 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2012, 19:07   #9953
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

also, wenn ich hier so lese muss ich die algemeine stimmung etwas heben: ich hatte diese woche auch einen 10er, und musste wieder fest stellen: die 10 km sind meine absolute lieblingsdistanz.
persönliche bestzeit um gleich 2 minuten unterboten, jetzt liegt sie bei 45:33. erster meiner altersklasse (ok, es gab nur noch einen zweiten in meiner klasse und der hat 56 minuten gebraucht).
nach der klatsche von meinem ersten triathlon hat das echt gut getan.
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 19:36   #9954
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Glückwunsch an Euch WKler!!!

Mein Wettkampf (Olympisch) war ja schon letzte Woche. Leider musste ich nach dem Radfahren raus, weil ich in T2 nen Asthmaanfall bekam. Nichts ging mehr. Bis dahin lief es aber super gut!

Nur den Schwimmstart habe ich verpennt bzw wurde wie so ein Hobbit überrant. Musste dann halt wieder nach vorn schwimmen. Schwimmzeit war dann noch ganz ok. 25:30min ungefähr für die 1.500m. Das war quasi mein erstes Mal Freiwasser dieses Jahr. Ich konnte ja etliche Wochen lang nicht richtig schwimmen wegen einer Schulterverletzung. Die zog sich eeewig hin.

Rad lief auch super. Bin bis km 30 richtig gut drauf gewesen, 31er Schnitt (für mich recht gut). Die letzten 12,5km habe ich aber etwas nachgelassen. Die 42,6km bin ich in ca. 1:25h gefahren. Auf der Strecke wurde ich beim Radfahren eigentlich nur überholt, leider nur von Gruppen. Das sah dann aus, als ob die Leute ne RTF fahren.

Tja... dann in T2 beim Schuhe wechseln bekam ich keine Luft mehr. ... Ich habe mich sehr geärgert, weil ich richtig gut drauf war und super Beine hatte. Auf dem Rad hatte ich etwas Magenprobleme, die aber am Ende wieder weg waren.

Bin dann am Abend noch bei Freunden grillen gewesen. Die wohnen in Regensburg und wollten noch am Abend heim, wegen des IM Regensburg. Ich bin spontan mitgefahren, weil ich nach dem WK neue Motivation brauchte.

Am Montag wieder zu hause hatte ich gleich mal nen Unfall. Mir fuhr einer mit voller Wucht hinten ins Auto. Tja... mir ist nichts passiert. Der Fahrradträger hat wirklich ALLES abgefangen und ist jetzt Vollschrott. So war die Woche etwas stressig, ich habe wenig trainiert und hatte viel Rennerei wegen des Unfalls...

Euch allen liebe Grüße!

Geändert von Vicky (24.06.2012 um 19:50 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 21:17   #9955
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Also meine Stimmung muss nicht gehoben werden. 1.in der Altersklasse,3.in der Jedermann-Wertung. Lag aber am etwas durchschnittlichen Teilnehmerfeld.

@ mimimi: Hast du dich verschrieben? Startnummer 31 gabs doch im Frauenfeld gar nicht oder?

@ spetraschek: Glückwunsch. Die 10km liegen mir auch am besten, 5 das wird mir zu schnell, für 21 muss ich einfach mal noch mehr trainieren.

@ Vicky: Ach das ist aber ärgerlich. Aber hak es als Trainings-WK ab, und es lief ja sonst klasse! Gut dass dir beim Unfall nichts passiert ist. Und dass das Radl nicht aufm Träger war
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 21:23   #9956
mimimi
Szenekenner

@smiling_star: schönen Urlaub und gute Erholung!

@ Starling: ja, äh, ich dachte, die Nummer in der Starterliste sei die Startnummer, war dann aber nicht so....
Und stimmt schon, das Teilnehmerfeld war nicht so stark, aber umso besser für uns :-) Super, um das Ego aufzubauen

@ spetraschek: ich mag die 10er auch am Liebsten Glückwunsch zum AK-Sieg!

@ Vicky: puh, Glück, dass dir nichts passiert ist, aber dennoch ärgerlich! Und schade wegen des Wettkampfes. Aber der nächste kommt bestimmt und da kannst du dann durchstarten
Alt 24.06.2012, 21:53   #9957
Starling
Szenekenner

Da mimimi sich hier so dezent verhält gratuliere ich mal herzlich zum 1.Platz in ihrer AK.
Ich hatte dich dann doch recht im Blick. Du bist ja dann 15 Sekunden vor mir eingetrudelt. Und erzählt hier was von wegen wie grottig das Radfahren war. Das nennt man wohl jammern auf hohem Niveau
Alt 24.06.2012, 22:01   #9958
mimimi
Szenekenner

Danke
Alt 25.06.2012, 10:33   #9959
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

@viky: asthma-anfälle sind höhere gewalt glaube ich (habe das problem zum glück nicht). einfach abhaken.

@starling: habe gerade nachgeschaut: mit einer ersten rundenzeit von 22 minuten wäre ich auch beim 5km lauf noch gut dabei gewesen (habe ich gerade in der ergebnisliste angeschaut). vor allem hätte ichs da noch etwas schneller angehen können. aber irgendwie mag ichs nicht wenn die vorbereitungen und das duschen nachher länger dauern als der lauf selber
so stark das feld beim 10er war (der erste hat nur ~34 minuten gebraucht und die plätze 2 bis 6 waren so um die 36 minuten unterwegs), so schwach wars beim 5er.
klingt doch garnicht so schlecht dein ergebnis, glückwunsch. deine probleme vom saisonanfang hast du jetzt im griff wies scheint. was war denn da los? ich war ja eine zeit lang nicht im forum zu gange und habs vermutlich versäumt.
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:50   #9960
Starling
Szenekenner

Nicht so schlecht....pft....wir sind hier im Anfängerforum. Also ein 33er-Schnitt mit WZ für mich beim Rad das ist nicht "nicht so schlecht" sondern für mich ein absolut "bombe". Um die 9,5min. beim Schwimmen sind auch normal bei mir und Laufen warns so um die 24min., da geht derzeit einfach nicht mehr, hab ja aber auch null Koppeln dieses Jahr geübt.

Ich hab Wirbelsäulenprobleme und krieg dann dadurch teilweise heftige Bauchschmerzen beim Laufen. Manchmal krieg ichs in dne Griff, heute mal wieder gar nicht bspw.
Antwort

Themen-Optionen