gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1244 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2012, 21:57   #9945
smiling_star
Szenekenner

Viel Spaß und Erfolg euch morgen in Lampertheim.

Ich habe aus meiner drei Wettkämpfe-Woche nun doch nur eine zwei Wettkämpfe-Woche gemacht und bin auch schon durch. Lief nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht, jetzt kann der Urlaub kommen. Und dann gehts nach Stutensee, nachdem ihr mich alle dazu ermutigt habt
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 14:22   #9946
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ mimimi: Ich glaub ich habe dich auch im Ziel erkannt, aber war mir so unsicher. Wenn du das warst wärst du so eine Minute vor mir angekommen, hast du mich nochmal gesehen?

Ja also WK lief für die Vorbedingungen recht gut. Hatte knapp 4h Schlaf, stand nachts stundenlang und hatte entsprechend Knieschmerzen, nachts noch Steak mit Brötchen, Pommes und Schoki reingezogen.
Schwimmen fand ich grottig, aber mir wurde gesagt ich wäre gar nicht so weit hinten gewesen, Radfahren lief klasse, da hätte ich fast noch n Ticken drauflegen können (33er-Schnitt ca.) und Laufen war erstmal durchhalten mit einem phänomenalen Endspurt sodass ich im Ziel mit absolut überirdischen Bauchkrämpfen ankam. Aber klasse wars, von den Eingeholten hat keiner mitspurtne können/wollen. Zu letztem Jahr wars laut meiner Uhr 2min. schneller, mal schauen was dann die offizielle Ergebnisliste sagt.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 15:45   #9947
smiling_star
Szenekenner

Hey Starling, super!!! (mal abgesehen von den Bauchkrämpfen natürlich)

Dazu noch so wenig Schlaf usw... Da geht was diese Saison, glaubs mir!
Alt 24.06.2012, 16:35   #9948
Starling
Szenekenner

Ich merke nur dringend ein Auflieger muss her. Ich hab ja keinen u. fand Unterlenker so störend vom Wind, dass ich eben in Aufliegerhaltung ohne die ganze Zeit rumgegurkt bin. Mit wärs bestimmt bequemer Aber ich hasse ja Entscheidungen, dann muss man wieder gucken was ist gut, wie dran, Sitzhaltung optimieren etc. Ich glaub Stutensee mach ich auch einfach wieder so.

Wieso liefen denn die Läufe nicht so gut? Und wohin gehts in Urlaub?
Alt 24.06.2012, 16:54   #9949
smiling_star
Szenekenner

Ich bin mit meinem Auflieger ja ganz zufrieden. Nur Tipps kann ich dir da leider auch keine geben...

Die Läufe waren schon okay, mehr ist halt im Moment nicht drin. Die Form ist irgendwann im März verloren gegangen und will jetzt erst wieder aufgebaut werden. Den Lauf vom Mittwoch bin ich z.B. zum sechsten Mal im Folge gelaufen, hatte aber meine zweitschlechteste Zeit, 45sec (auf 4,5km) langsamer als letztes Jahr. Und die 3000m gestern waren auch 36sec langsamer als Bestzeit. Würde gerne im nächsten Jahr wieder rankommen an meine alten Zeiten. Dafür müsste ich einfach mal mehrere Monate diszipliniert durchtrainieren.

Ich fliege morgen für ne Woche nach Helsinki zur Leichtathletik-EM. Da wird auch wenig Training möglich sein.
Alt 24.06.2012, 17:32   #9950
smiling_star
Szenekenner

Starling, 3. bei den Schnupper-Frauen? Super, genau meine Platzierung aus dem Vorjahr! Mimimi 2.? Superleistung...
Alt 24.06.2012, 17:33   #9951
Starling
Szenekenner

Dann mal viel Spaß im Urlaub. Urlaub....sowas könnt ich auch wieder gebrauchen. Vogesen waren schön, aber mit RR doch nicht ganz so entspannt wie einfach mal ein "Füße-hoch-Urlaub".
Alt 24.06.2012, 17:45   #9952
mimimi
Szenekenner

@ Starling: keine Ahnung, ich hab dich nicht mehr gesehen, oder nicht erkannt... Im Ziel war ich aber auch erst mal schwer mit Hecheln beschäftigt
Mit hat es auch voll Spaß gemacht und das Wetter war super, fand ich.
Schwimmen war ok, aber ziemlich prügelig am Anfang. Gerissen hab ich da aber nichts und auf dem Rad bin ich eh nicht so die Leuchte. Das ist meine ungelibteste Disziplin und ich musste ein bisschen überholen lassen
Laufen war dann wieder ok. Gekeucht wie ein Flußpferd aber noch ein paar Leute eingesammelt
Schade fand ich, dass es so ewig gedauert hat, bis die Ergebnislisten da waren, das war irgendwann einfach nur noch nervig.

Danach bin ich noch mit nem Freund nen schönen Schlenker heimgefahren, damit ich auch mal ein paar Radkilometer sammel. Das vernachlässig ich sehr und das hab ich heute im WK auch deutlich gemerkt

Edit: schneller als beim letzten Mal (vor 2 jahren) war ich auch, aber damals war es auch mein allererster Tria :-)

Themen-Optionen