Walderdbeermarmelade hab ich vor ein paar Jahren eingekocht, wenn das Walderdbeersammeln nur nicht so aufwändig wäre Lecker ist die wirklich
Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit.
Gestern hab ich zugesagt auch nächstes Jahr wieder Challenge-Staffel zu schwimmen.
Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung ) mit, darf ich sie mitbringen???
@Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen?
Wenigstens eine, die mich versteht
Das ist bei uns nun feste Tradition. Ein halber Tag in jedem Jahr muss dafür einfach geopfert werden. Aber heuer bauen wir noch welche im Garten an
Zitat:
Zitat von crobi
Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit.
Irgendeine Schwäche hat dann doch irgendwie jeder. Wobei jetzt 55min ja nicht sooo schlecht sind. Beim Laufen ist der Unterschied Frau/Mann doch meist deutlicher als beim Schwimmen. Das schaut zumindest in den Ergebnislisten immer so aus.
Zitat:
Zitat von crobi
Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung ) mit, darf ich sie mitbringen???
Genehmigt.
Zitat:
Zitat von crobi
@Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen?
Puhh. Mal schauen, wann das reinpasst. Lust hab ich schon. Muss ich mit dem Beuteltierchen mal drüber nachdenken.
Da kann ich noch was zum Thema "nicht ganz dicht" beisteuern:
Ich hab zu Beginn der Erdbeersaison extra ne Gefriertruhe gekauft um darin Erdbeerpüree für das ganze Jahr einzulagern.
Sprich: 50kg feinstes Erdbeerpüree lagert jetzt da drin.
Dazu haben wir 20kg Erdbeermarmelade eingekocht, unter anderem ein Glas mit 2.5 Liter Inhalt
"Nicht ganz dicht" Das triffts ganz gut.
Zitat:
Zitat von Steffko
Und an die anderen Jammerlappen...
Hast ja recht...
Zitat:
Zitat von Steffko
Jetzt gehts langsam wieder bergauf - K3 (Rad) gestern lief sehr gut und deutlich besser als in der letzten Aufbauphase =)
Grüße.
Wie jetzt Aufbauphase? Hast du noch was für dieses Jahr geplant?
Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta.
Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an.
D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt?
Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen.
Wie macht Ihr das?
Einteiler!? (Ohne jetzt gelesen zu haben um was für einen WK es geht. Aber da ich nicht denke, dass du eine LD machst -> Einteiler).
Zitat:
Zitat von Straik
Hast ja recht...
Wie jetzt Aufbauphase? Hast du noch was für dieses Jahr geplant?
Vlt doch noch, da an der Müritz Ende Juli. Kommt drauf an obs mit der Mitfahrgelegenheit klappt. Ist zwar etwas kürzer als eine normale MD aber was solls ... 2/80/20. Auf jeden Fall ist es Topfeben und mit viel Wald - was bei der Sonne hilfreich sein könnte.
Werd aber die Wochen bis dahin im Training einen Schwerpunkt aufs Laufen setzen.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Einteiler!? (Ohne jetzt gelesen zu haben um was für einen WK es geht. Aber da ich nicht denke, dass du eine LD machst -> Einteiler).
Ja. Würde ich machen. Hab aber noch keinen. Ich hab mir in der letzten Zeit so dermassen viel Geraffel für'n Sport gekauft, dass ich jetzt zumindest mal vorübergehend sparen wollte.
Daher muss es jetzt erstmal auch ohne Einteiler gehen.
Ich denk, ich pack mir in die Wechselzone ein Handtuch, trockne mich schnell notdürftig ab und werf dann das Oberteil drüber. Auf DIE Minute mehr in der WZ kommt's dann halt auch net an. Es geht ja schließlich nicht um nen Hawaii-Slot oder so
Also abends vor dem Wettkampf weiss ja noch niemand, ob Volkeree nun schneller gelaufen ist oder ich!
Die Pizza kannst du auch schon abends essen, der läuft garantiert schneller. Du solltest dich vielleicht besser mit mir messen. Ich schaffe vielleicht 1:50, aber auch nur, bei angenehmen Temperaturen. Was hast du dir denn für die 20 vorgenommen?
Genau. Ich würde gerne bei meiner ersten LD richtig fit sein. D.h. die Frage sollte nicht "Ankommen" sein, sondern "Gut ankommen". Dass da dann trotzdem noch viel schief gehen kann, ist natürlich klar.
Wenn ich nicht die Chance habe, mit einer für mich halbwegs akzeptablen Zeit anzukommen, mache ich das auch nicht.
Wie sieht den bei dir "Gut ankommen" aus?
Meiner Meinung nach, müsste das ungefähr so aussehen:
- 1:15; 5:15; 3:30 - das ganze dann maximal plus 30
Zum Outfit:
Eigentlich kann ich da nur was vom Hörensagen beisteuern, habe nur Einteiler.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sehr lage gedauert hat und ziemlich ätzend war, bis das Oberteil nach dem Schwimmen endlich angezogen war.
Die Pizza kannst du auch schon abends essen, der läuft garantiert schneller. Du solltest dich vielleicht besser mit mir messen. Ich schaffe vielleicht 1:50, aber auch nur, bei angenehmen Temperaturen. Was hast du dir denn für die 20 vorgenommen?
Ne, Glaurung macht die Kurzdistanz und ich die MD. Wer den langsameren Schnitt läuft, zahlt die Pizza (je nach Zeit auch CPM an der Bude am See).
Wie sieht es denn bei dir auf dem Rad aus? Eigentlich müssten wir uns dann auf der Laufstrecke treffen.