@ Pippi: des mit dem Kaffee muss ich mal ausprobieren. Zumindestens hab ich mir auch vorgenommen, vorher ziemlich viel zu trinken.... werde berichten!
Aber nicht zu viel Kaffee. nervös wirste so eh schon sein
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Ob Kaffee und viel trinken so eine gute Idee ist
Sie soll ja keinen Liter Kaffee trinken sondern ne halbe Tasse
Zitat:
Zitat von Volkeree
Wo denn?
Komm doch Sonntag nach noch nach Wesel!
Aldekerk.
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich.
Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen.
Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln
Und dann URLAUB
So etwas sagt doch nichts aus. Ich bin 10- 15 Jahre nicht gelaufen und dann ..... ach, ist doch sch**** egal.
Von gut 20 auf knapp unter 19 sind 1 1/2 Minuten, die nächste Minuten machen wir eh im nächsten Winter.
Wichtig ist doch die nächsten Wochen nur, dass ich in Erlangen schneller laufe als du .
Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.
Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.
Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza
Aldekerk.
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich.
Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen.
Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln
Und dann URLAUB
Aldekerk organisiert ein Kollege, mit dem ich derzeit zusammen arbeite, mit.
Der behauptet übrigens, Leute, die 14:30 auf 1000 schwimmen, könnten nicht richtig schwimmen.
Er wollte mich auch schon zum mitmachen überreden. Leider muss ich den Samstagnachmittag auf so einen doofen Geburtstag.
Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga.
Du wirst 21min brauchen, sonst............
Wie war die Bestzeit überhaupt! Du läufst doch deutlich schneller als ich.
Also wenn man dem High Score Plugin glauben darf waren die schnellsten 5 vorhin in 20:01. Das sind 4 Sekunden weniger
Zitat:
Hat jemand von Euch schon mal Walderdbeermarmelade probiert? Unschlagbar. Davon werd ich am Sonntag vor dem Wettkampf ein Glas verteilt auf einer Stange Baguette verdrücken. Dann kann nix mehr schiefgehen
Deine Undichtigkeit ist somit bestätigt
Und Walderdbeermarmeldade ist nicht nur ein langes Wort sondern klingt auch sehr lecker
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Aldekerk.
Ich habe das jetzt erst mal für ein bei euch da oben gebräuchliches Schimpfwort gehalten
Glombat
Na, 2 LITER krieg ich früh sowieso nicht rein... Zuviel Kaffee is bei mir auch schlecht, weil mein Magen des net so immer verträgt... Befürchte sowieso, dass Cofein bei meinem Cola-Light-Konsum nimmer anspricht....
Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.
Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Irgendwann muss ich wohl auch mal eine machen, aber der Weg bis dahin ist ja noch so lang. Viel, viel mehr Grundlagen und vor allem erst mal Marathon laufen können, also ohne Schmerzen und deutlich schneller.
Zitat:
Zitat von glaurung
Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.
Was ich oben sagen wollte, laufen kann wahrscheinlich jeder auf seinem Niveau ohne Training. Du kannst immer ~44 laufen, mit etwas Training kommst du auf 42 und dann kommst du nur noch mit Training weiter, dass auch weh tut.
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist.
Zitat:
Zitat von glaurung
Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza
Wer die Pizza zahlt, ist mir eigentlich sch*** egal, es zählt der Kontest.
Die Cheffe nehmen wir aber doch mit zur Pizza, oder?
Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga.
Ich muß nur langsam mal ein paar Lauf-km sammeln. Ich hab gerade mal 250 km dieses Jahr
Vor der OD muß ich dann mal gucken, daß ich noch was laufe - und evtl. im August mal einen 10er solo als WK mache. Die letzten 4 km in Indeland haben doch ein bißchen weh getan
Der Vorteil in Köln ist, daß mit den ODlern die 12 - 13 Stunden-Finisher bei der LD noch ein bißchen Gesellschaft bekommen, die doch letztes Jahr einen ziemlich einsamen Zieleinlauf hatten. Schwierig wird allerdings vermutlich das unterschiedliche (vor allem) Lauftempo auf der zum Teil engen Strecke ...