Ich fahre im Wettkampf auch ohne Handschuhe, würde aber welche anziehen, wenn die Bedingungen schlecht wären. Allerdings denke ich, dass es kein Problem ist die Handschuhe in der Wechselzone aufzunehmen und entweder gleich oder auf dem Rad dann anzuziehen.
Meine idee wäre nämlich dass ich unterm neo die radhandschuhe in den hosenbund stecke und dann sobald der oberteil vom neo weg ist kann ich am weg zum rad schon die handschuhe anziehen.
Also, ich ziehe die Radschuhe in der Wechselzone an und da hab' ich dann alles, was ich auf dem Rad mitnehmen will, hinten in die Schuhe gesteckt. Bei mir wären das ein Notfall-Gel und (nicht lachen) Tempotaschentücher. Auch Handschuhe würden da prima reinpassen. Die Sachen nehme ich mit einem Griff aus dem Schuh und stecke sie hinten in die Tasche vom Einteiler. Vergessen kann ich's nicht, denn sonst komme ich in die Schuhe nicht rein. Und die Handschuhe kannste mit der Methode dann auf dem Rad anziehen und sie bleiben halbwegs trocken.
also, gleich mal voraus, wie ich auf die idee gekommen bin: bei meinem ersten duathlon hatte ich die handschuhe beim ersten laufen hinten in einer hosentasche (meine tri pant hat eine große gesäßtasche die wie die ganze hose schön eng ist und deshalb gut halt gibt). ca 100m vor der ersten wechselzone hab ich die dann schon agezogen (hat auch im laufen super funktioniert) und hab mir die zeit in der wechselzone gespart. beim triathlon fällt das halt aus weil ich halt aus dem wasser komme. und so ist die idee gekommen. aber so wie ich das da raus lese ist es anscheinend doch besser die handschuhe erst in T1 anzuziehen. handschuhe am rad anziehen ist mir etwas zu riskant und ohne will ich auch nicht fahren. da ich keine aufleger habe lastet doch eine menge last auf den händen.
danke jedenfalls für die tips.
Ich hab auch keinen Auflieger. Aber gut ich fahre auch nur SD und OD, habe schön weiches Lenkerband, und fahre nun keine Buckelpiste, da kann ich die 40min-2h auch mal getrost ohne überleben.
Wann gehts denn bei euch los? Hier ist noch gar keine richtige WK-Stimmung.
Wann gehts denn bei euch los? Hier ist noch gar keine richtige WK-Stimmung.
Samstag... Leider nicht so recht in Form, weil letzte Woche noch krank bis Montag und Schulter verletzt... Dafür nehm ick's locker Hauptsache macht Spaß.
Gerade hab ich noch ne Koppeleinheit Rad - Laufen gemacht. Das klappt schon ganz gut. Nur mein Lauftempo muss noch besser werden. Bis jetzt war mein schnellster Lauf 32:17h. Allerdings ist es hier überall sehr hügelig und mein 1. Triathlon ist im Flachland.
Ich hoffe, das und das Adrenalin sorgen dafür, dass ich unter 30min bleibe.
Mein Traumziel wäre es, insgesamt unter 1:30h zu kommen, aber das wird wohl schwer. Naja, ich lass mich mal überraschen. Hauptsache erstmal durchkommen!
@ Starling:
für mich geht's WK-mäßig in 10 Tagen in Lampertheim weiter.
Da ich allerdings den kompletten Mai krank war, hänge ich mit dem Training schwer hinterher bzw. muss den Ausfall erst mal kompensieren und meine Ansprüche an mich musste ich wohl oder übel stark zurückdrehen
Freu mich trotzdem auf den nächsten WK, werde es entspannt angehen (insofern das bei nem WK geht ) und viel Spaß haben!