Zitat:
Zitat von Flow
Naja, hier geht's aber um bezahlten Hotel-Service und nicht den Untergang des Abendlandes.
Oder sollte der Punkt sein, daß Empörung exklusiv dem reinrassigen Deutschen vorbehalten ist ?
|
Nein, der Punkt ist, daß ich gerne eine bezahlte Dienstleistung
erbitten kann, um persönliche Spezialwünsche zu befriedigen. Hätte er um eine saubere Gabel gebeten, hätte ich gelächelt, und die Sache vergessen.
Aber niemand hat das Recht, es für eine Frechheit zu halten (wörtlich), daß in einem Hotel in Deutschland keine aufwändigen Vorkehrungen getroffen werden, um besondere Empfindlichkeiten von Moslems (und aller anderen möglicherweise vorkommenden Religionen) in allen Details zu berücksichtigen. Dann müßten alle Christen empört sein, daß die Speisekarte zur Fastenzeit nicht angepaßt wird. Aber genau diese Erwartung pflegen viele Moslems: ihre Religion soll von der Mehrheitsgesellschaft nicht nur toleriert, sondern mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht werden - und das halte ich für bedenklich. Wir sollen moslemische Werte immer berücksichtigen; mansche Muslime möchten aber auswählen, welche unserer Regeln für sie gelten, und welche nicht.