Ich bin übrigens kein besonderer MV-Fan, finde AR eigentlich sympathischer, aber die Radzeiten von MV in Südafrika (4.18) und Klafu bestätigen seine Leistungsfähigkeit.
Hier die Zeiten der beiden in Kona 2010:
Wieso Radhammer? Raelert ist ein absolut kompletter Triathlet.
klar ist er das, aber laufen tut die top jungs alle zwischen 2:40 und 2:45. nicht so ein großer unterschied. unter 8h geht dann aber nur mit super schnellen radzeiten unter 4:20!
Ich bin übrigens kein besonderer MV-Fan, finde AR eigentlich sympathischer, aber die Radzeiten von MV in Südafrika (4.18) und Klafu bestätigen seine Leistungsfähigkeit.
Hier die Zeiten der beiden in Kona 2010:
Da liegen 57sec dazwischen - und ich hatte bisher nichts davon gelesen, daß AR in Kona so einen schlechten Tag hatte.
Gruß: Michel
Im Vergleich zu FFM und Roth war seine Radzeit in Kona schon ne mittlere Katastrophe. Er wat 12 min langsamer als auf 185 in Frankfurt. Und letztes Jahr war es in Kona nicht windig. Da fahren die Pros normal etwa 3-5min langsamer als in Frankfurt bei normaler Länge. Er hätte daher bei gleicher Leistung auch in Kona um 4:20 fahren müssen. Kona war sehr gut, aber im Vergleich zu den beiden anderen Rennen ne ganze Klasse schlechter. Ob es Form oder Taktik war weiß ich natürlich nicht.
Wenn er so eine Leistung letztes Jahr in Kona gebracht hätte, wäre er unter 8 geblieben - das hätte zu diesen beiden Rennen gepasst. Klagenfurt eignet sich da weniger als benchmark, da dort bis auf MV nie so starke Leute auf der gleichen Strecke unterwegs waren. Zumal die Strecke ja auch noch reichlich verändert wurde. Reid ist da mal 2:35 oder sowas gelaufen, da war die Strecke aber deutlich zu kurz.
Jetzt müssen die Weltbestzeiten mal wieder korrigiert werden.
Das Traurige ist , dass man nun doch einiges weiter weg von der Weltbestzeit ist.
Es wird interessant werden, ob AR und MV ihre Leistungen stabilisieren und nochmals abrufen können.
Auf Hawaii gibt es nochmal andere Gesetze.
Wünsche Arne und allen da draussen am Kanal noch viel Rückenwind und ein schönes Finish !