Ich ziehe im Training zu 90% die Schuhe am /auf dem Rad an/aus
Im WK immer!!
Auf allen Distanzen kannst du so einige Plätze gut machen..
was die Platzierungen betrifft gebe ich dir komplett recht... da kann man einiges herausholen..
aber im Hinblick auf die Endzeit, die ja dann doch beim IM Debut mehr zählt als wie irgendeine platzierung, sind jetzt 3-5 minuten auch net sooo wichtig...
was die Platzierungen betrifft gebe ich dir komplett recht... da kann man einiges herausholen..
aber im Hinblick auf die Endzeit, die ja dann doch beim IM Debut mehr zählt als wie irgendeine platzierung, sind jetzt 3-5 minuten auch net sooo wichtig...
Wenn ich so denke brauche ich auch keinen Aerohelm, Aerolaufräder, Aerorahmen,...
Wechseltraining ist wohl die billigste alternative Zeit gut zumachen
Wenn ich so denke brauche ich auch keinen Aerohelm, Aerolaufräder, Aerorahmen,...
Wechseltraining ist wohl die billigste alternative Zeit gut zumachen
habe werder Aerohelm, noch Aerolaufräder, noch einen Aerorahmen und bin trotzdem um einiges schneller als wie manche mit teurem Helm Laufräder und Rahmen...
Lieber die Zeit ins Training investieren als wie Stundenlang in Shops herumstöbern um neues Material zu kaufen...
das was zählt ist die kraft in den Beinen und nicht die Kraft ausn Geldbörsel....
aber stimmt vollkommen, das Wechseltraining einiges an zeit und platzierung bringen kann...
aber für die 1.LD sind aus meiner Sicht andere Dinge wichtiger als wie eine TOP wechselzeit...
aber für die 1.LD sind aus meiner Sicht andere Dinge wichtiger als wie eine TOP wechselzeit...
völlig richtig. wenn man meint man kann noch ein paar plätze gut machen,kann man ja ab km 30 beim laufen nochmal richtig gas machen. ab dem zeitpunkt verlieren ziemlich viele ihre gute plazierung.
viel glück in roth carlos. den ersten eierman geniesst man
Es geht mir ja nicht um eine TOP Wechselzeit, aber um eine Optimierung des ganzen.
Die Wege in Roth scheinen nicht sehr lang zu sein, meine Freundin hatte Wechselzeiten von 4,5+2,5 Minuten wenn ich mich richtig erinnere.
Auf dem Teppich kann man mit Radschuhen auch recht gut laufen, also die lasse ich definitiv an und zieh sie auch vor dem Radaufstieg an.
Zu Aerohelm, Laufräder etc. hab ich eine ganz einfache Meinung:
Es macht JEDEN schneller. Im langsameren Zeitbereich macht es in Minuten sogar mehr aus als im vorderen Zeitbereich.
Nachdem es am Training bei mir nicht wirklich scheitert, sehe ich keinen Grund, nicht zusätzlich auf diverse Gimmicks zu greifen wenn ich sie mir leisten kann.
Das alles hindert mich ja nicht daran, die LD trotzdem zu genießen, was ich ja durchaus vorhabe, so lange wie möglich
Da ich nach der Hamburg Tour hinten einen Platten hatte (erst zu Hause bemerkt) und ich heute zu Faul war den Reifen schnell zu wechseln, bin ich mit den Planet X Rädern gefahren, die eh am TT dran waren. Schnell die hinteren Bremsklötze gewechselt, für die Krone reicht das, da muss ich vorne nicht bremsen und zur Not gehen die Felgen von 1-2x Bremsen schon nicht kaputt.
Vom Mommsenstadion aus ging es los und ich wollte 2 oder 3x die Krone hin und her fahren.
Da der Muskelkater vom 30km Lauf von gestern doch stärker war als erst vermutet, dachte ich erst an eine Semi-lockere Fahrt.
Nach einem Einrollkilometer in 2:07min ging es dann aber los und die 5km Splits waren wie folgt:
9:27
8:39
8:16
8:23
8:12
8:13
+4,75km in 7:42
Insgesamt 34,75km in 35,1er Schnitt und letztendlich ging es sehr gut und statt Semi-locker war es doch von Anfang bis Ende ziemlich hart durchgedrückt.
Die letzten 3km deutete sich noch ein Wadenkrampf an, aber ein Lutscher bei 40km/h galt es noch abzuschütteln, was mit einem Topspeed von 45km/h dann ging
Auf den Planet X Laufrädern ist nur eine 9fach Kassette. Lässt sich aber alles problemlos schalten und ich komme gefühlsmäßig auch besser mit der zurecht (muss noch schauen ob das kleinste 11 oder 12 ist).
Hätte gedacht, da muss man was an der Schaltung umstellen, aber ist ja anscheinend nicht so?
edit: ich bin mir sicher, das ich dem händler 10-fach sagte, habs halt jetzt erst festgestellt...
Heute morgen mit Halsschmerzen (Mandelbereich) aufgewacht. Ich wusste sofort woran es lag: Gestern von der Arbeit nach Hause bei einem Kollegen mitgefahren und bei offenem Fenster eingepennt, hab ich wohl Zug abbekommen.
2 Dolo Dobendan und 2 Aspirin und jetzt gehts erstmal wieder normal, ich hoffe mal das hat sich bis morgen wieder erledigt. Momentan fühle ich mich auch ganz normal.
Eigentlich hab ich ja noch vor, heute Abend wieder 24km nach Hause zu laufen...