Ich bin kein Bayernfan und fand die rote Karte zu hart.
Er ist ihm unabsichtlich auf den Fuss gestiegen.
Kein Grätschen, nicht von hinten, kein Vorsatz...
Zu harter Einsatz natürlich - ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.
Drücke den Bayern aber für das Rückspiel die Daumen, das wird schwer!
Ich bin Bayernfan und denke, die Karte war berechtigt. Kein Vorsatz... naja, solange wie er auf dem Fuß stand...
Zitat:
Zitat von bort
Das Spielsystem taugt einfach nicht, für die Spielweiße von Gomez. Da kann er machen was er will.......
Gomez wirkte für mich gestern auch wie ein Fremdkörper. Er passt vom Stürmertyp nicht in die Mannschaft. Der Höhepunkt war gegen Hannover, als er im Strafraum über den Ball gestolpert ist..
Er ist ihm unabsichtlich auf den Fuss gestiegen.
[...]
Kein Grätschen, nicht von hinten, kein Vorsatz...
Absicht oder Vorsatz ist kein Entscheidungskriterium beim groben Foul. Es kann von hinten, von der Seite oder von vorne sein - "nicht von hinten" ist alleine nicht das Kriterium.
Zitat:
Zitat von Cruiser
ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.
Es gibt keine dunkelgelbe Karte.
Von der strikten Regelauslegung her kann der Schiri gar nicht anders entscheiden. Ob er strikt auslegen muss (die Uefa und die Fifa fordern dies spätestens seit 2005/2006 bei groben Fouls):
Zitat:
Entscheidung Nr. 4 des International Football Association Board lautet neu:
Ein Tackling, welches die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Mit der Entscheidung 4 wurde der Regeltext der bereits gängigen Praxis angepasst.
Jegliches Tackling, das den Gegner verletzt oder hätte verletzen können, muss als grobes Foul mit der Roten Karte geahndet werden.
Die rote Karte für Ribery ist hart, aber vertretbar. Wichtig jetzt dass er nur ein Spiel gesperrt wird, alles andere fänd ich komplett überzogen.
Ganz generell würd ich sagen der Schiri hat gestern ne grausige Leistung abgegeben. Naja was soll ma scho von nem Italiener halten der noch dazu Rosetti heisst.
Ja Gomez is momentan leider nich wirklich im Bayern-Spiel.
Ich hoff das wird noch was.
Meiner Meinung nach war übrigens das Problem von Poldi, Klinsmann. Er durfte ja nie spielen und das ganze Spiel war nur auf Toni ausgerichtet, selbst wenn der nich gespielt hatte.
Das Poldi eigentlich was drauf hat, hat man unter Heynkes doch ganz gut gesehen, da ging richtig was nach vorne.
Ich bin Bayernfan und denke, die Karte war berechtigt. Kein Vorsatz... naja, solange wie er auf dem Fuß stand...
Gomez wirkte für mich gestern auch wie ein Fremdkörper. Er passt vom Stürmertyp nicht in die Mannschaft. Der Höhepunkt war gegen Hannover, als er im Strafraum über den Ball gestolpert ist..
Ich bin kein Bayern-Fan (wer hätte das jetzt gedacht... ) und finde, dass eine "dunkel-gelbe" Karte gereicht hätte.
Wahrscheinlich dachte der italienische Schiri bereits an ein mögliches Finale gegen INTER und wollte so schon mal "vorbeugen", da ich mir gut vorstellen kann, dass Ribery leider für mindestens 2 Spiele gesperrt wird.
War Mario Gomez eigentlich ein Wunschspieler von Van Gaal?
Oder wollte der Uli mal wieder regelmäßig die schwäbische Sprache pflegen
Ich hoffe für Mario, dass er recht bald wieder seine Extraklasse zeigen kann!
Aber nicht, wenn`s gegen den VFB geht!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Die rote Karte für Ribery ist hart, aber vertretbar. Wichtig jetzt dass er nur ein Spiel gesperrt wird, alles andere fänd ich komplett überzogen.
Exakt. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum er für das (mögliche) Finale gesperrt werden soll. Eine Tätlichkeit war das nicht - es war beim Kampf um den Ball.
rot fuer ribery. ich fand es in ordnung!
da koennen die bayern jetzt gleich im rueckspiel und im finale zeigen, dass sie nicht von der franzoesischen diva abhaengig sind.
und wenn sie dann die cl gewinnen wuerde calli sagen.... briefmarke auf den hintern und ab nach madrid mit ihm.
ausserdem hat der kleine fluegelflitzer derweil zeit mal ueber andere dinge nachzudenken!!!
ach ja, und heute abend der h s v.
ruud in bestform?
es waere zu wuenschen, das finale ist greifbar nah.