Heißer als in Bamberg am Wochenende kann es auch nicht sein, wo das Laufen auf den offenen Felder (Start um 12 Uhr) stattfand und die erste Verpflegung beim Laufen nach "nur" 2.5km kam. War ne schöne Sache.
Hatte mich am Sonntag an dem T28 versucht aber leider bei den 8x100 WSA abgebrochen
Versuche es heute vermutlich noch einmal.
Ja, die 8*100 sind echt gemein , wirken aber klasse. Bei den folgenden 800 GA1 schaffte ich es (notgedrungen ) erstmals ohne Krafteinsatz zu schwimmen.
Viel Erfolg
Ja, die 8*100 sind echt gemein , wirken aber klasse. Bei den folgenden 800 GA1 schaffte ich es (notgedrungen ) erstmals ohne Krafteinsatz zu schwimmen.
Viel Erfolg
ich wollte schon protestieren, dann habe ich das "notgedrungen" gelesen ;-)
war bei mir auch so... die 800GA1 wären schneller auch nicht mehr gegangen
ich finde, speziell jetzt in der saison, wo die meisten ja sehr spezifisch trainieren, ist das keine ausrede
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe. darum finde ich, ist das gar kein schlechtes training. klar kann ich da teilweise nicht so intervallzeiten raushauen wie auf meiner bahn im winter, aber das ist ja auch nicht notendig. im winter hingegen, wo ich in ruhe und konzentriert technik machen will, ist sowas natürlich unvorteilhaft...
Hmpf, da bekomm ich ja fast nen schlechtes Gewissen
Der Wochenstart ist eh komplett verpeilt, aber ich überlege eh schon seit gestern wie ich es mache....ist ja net so das ich mich vorm schwimmen drücken will, gibt ja schließlich noch viel zu tun.
Prima! Jetzt habe ich im letzten Programm doch noch den einen oder anderen in die Knie gezwungen.
Habt Ihr das gehört! Keko wollte uns bestimmt gar nicht schwimmen beibringen sondern einfach nur was zu lachen haben wenn er schwimmen geht und neben Ihm jemand mit einem Keko-Plan 100m Badewanne trainiert
ich schwimme zur zeit auch immer im freibad bei querverkehr, tauchenden kindern, omas und was da halt sonst noch so rumtreibt. bei einem massenstart ist es aber mehr oder weniger das selbe. darum finde ich, ist das gar kein schlechtes training. klar kann ich da teilweise nicht so intervallzeiten raushauen wie auf meiner bahn im winter, aber das ist ja auch nicht notendig. im winter hingegen, wo ich in ruhe und konzentriert technik machen will, ist sowas natürlich unvorteilhaft...
Am Samstag abend war ich mit Australiern zum Grillen (in Deutschland ) und die erzählten mir folgendes: wenn du in Australien in einem Schwimmbad trainieren willst, gehst du zum Schwimmmeister, sagst ihm, dass du trainieren möchtest und dann sperrt er dir eine Bahn ab. Evtl. mußt du auch gar nichts sagen, denn wenn er dich trainieren sieht, kommt er auf dich zu. Das ist völlig normal, es würde sich auch niemand darüber beschweren. Ich habe 3x nachgefragt, ob er das ernst meinte, aber er blieb dabei ("You know, in Australia sport is religion").
Ich habe 3x nachgefragt, ob er das ernst meinte, aber er blieb dabei ("You know, in Australia sport is religion").
Das is so. Da geht man zum Schwimmen ins Bad und nicht zum Planschen. Ich war vor 5 Jahren mal in Sydney zur Prime Time im Olympiastadion schwimmen. Da geht's tatsächlich deutlich geregelter zu als bei uns.