@ daflow: Danke für deine Antwort! Na mein Problem ist ja das Kraulen, 500m gehen noch, aber alles andere wird danach ne Herausforderung, ohne Neo würde ich wohl klaglos absaufen Ne Od hatte ich ja schon, jedoch nur 1km Schwimmen, da hatte ich laut Ergebnisliste 21:24 min.
Sag mal, Starling, wovon redest du denn hier die ganze Zeit? Ich dachte, so wie du dich hier äußerst, dass du fast ertrinkst beim Versuch, zu schwimmen. Aber 21:24 Min. auf 1 km ist doch so schlecht gar nicht! Also eigentlich überhaupt nicht schlecht für jemanden, der so tut, als könne er nicht schwimmen. Meine liebe Freundin Inga schwimmt ungefähr diese Zeit auf 1000 m und ich würde es mir verbitten, wenn jemand sagt, sie könne nicht schwimmen.
Wenn du irgendwann mal mehr Lust auf's Schwimmen hast, wirst du sicher noch besser und sonst ist es doch auch egal, dann holst du die Zeit eben beim Radfahren oder Laufen auf. Ich selbst schwimme ja ganz ordentlich, das hat mir im Triathlon aber noch nie etwas genützt.
Viel Spaß weiterhin, beim Schwimmen und auch sonst.
Herzliche Grüße,
J.
Sag mal, Starling, wovon redest du denn hier die ganze Zeit? Ich dachte, so wie du dich hier äußerst, dass du fast ertrinkst beim Versuch, zu schwimmen. Aber 21:24 Min. auf 1 km ist doch so schlecht gar nicht! Also eigentlich überhaupt nicht schlecht für jemanden, der so tut, als könne er nicht schwimmen.
Juhu, ich kann auch nicht schwimmen habe zumindest beim gleichen WK letztes Jahr über 1,5min länger gebraucht!
Ich schwimm auch nicht schneller und schneide am Ende trotzdem nicht schlecht ab...von daher, schwimmen wird voellig ueberbewertet ... Aaaaaber auch ich arbeite daran, irgendwann mal ein wenig schneller zu werden...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Ich schwimm auch nicht schneller und schneide am Ende trotzdem nicht schlecht ab...von daher, schwimmen wird voellig ueberbewertet ...
Stimmt. Ich schwimme viel schneller und werde nach dem Schwimmen ordentlich durchgereicht Ich arbeite dran, dass es nicht mehr bis ganz nach hinten geht
Ich bau das gemaess der Diziplinen auf ... Beim Schwimmen werde ich durchgereicht bzw. starte freiwillig hinten, beim Radfahren sammel ich ein bisschen und bleib dann im Mittelfeld haengen und beim Laufen sammel ich ein , ist gut fuer die Motivation am Ende wenn man ueberholt ...
(weiterer Vorteil: In der Wechselzone findet man sein Rad immer, sind ja nicht mehr viele da
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
@ bellamartha: Ich habe von Schwimmen keinerlei Ahnung, sprich ich vertrau da auf die Leute die Plan haben. Kommentar von unserm Vereinstrainer als ich damals stolz von den 9.36min. auf 500m erzählte: Das könne ja nicht mal als Schwimmen betitelt werden. Ebenso ging es jetzt bei mir um die Teilnahme an einem berufl. Triathlon, da meinte der sportl. Leiter auch nur die Zeiten wären ja ganz nett, aber insb. beim Schwimmen sollte sich noch ordentlich was tun. Von daher kommt mir das eben extrem langsam vor. Und wie gesagt, bei 1km sitzt der absolute Knoten, also ich kann nicht einfach 1,5km durchkraulen, sprich die Zeit wird auch einiges schlechter. Und ob dus glaubst oder nicht, ich bin bei uns die absolut schlechteste im Schwimmtraining gewesen. Da gabs bei so mancher Technikübung durchaus Momente wo ich halb ertrunken bin.
Hei Starling,
also die Aussagen der Trainer sind ja schon echt ne Beleidigung, oder nicht? Ich bin bestimmt auch keine besonders gute Schwimmerin, meine Bestzeit auf 1.000 liegt bei 18:30 min, und darauf bin ich extrem stolz, vor 1 Jahr war sie noch bei 20.00 min. Ich kann zwar auch 4km durchkraulen, und 2km im See sind kein Problem, aber trotzdem finde ich die Äußerungen wirklich nicht nett.
Also, wie schon meine Vorredner, lass Dich nicht so irre machen, ok? Das ist schon schwimmen, was Du machst (Außer, Du schaffst es, völlig unkoordiniert diese Zeiten zu schwimmen )
LG, Martina
P.S. Ich bin im Schwimmen und Radfahren meistens recht konstant bei einer ähnlichen Platzierung, beim Laufen eher immer etwas schlechter.
Hihi, was ich grad seh, in Steinheim dieses Jahr hatte ich die 9. Schwimmzeit bei den Frauen, und danach ging es bergab (16. Rad, 18. Laufzeit), dabei war ich soooo unzufrieden mit meiner Schwimmleistung, weil ich eigentlich echt schneller kann)
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
(weiterer Vorteil: In der Wechselzone findet man sein Rad immer, sind ja nicht mehr viele da
*lol* stimmt! Bei mir ists halt anders herum, weil ich so ein grottenschlechter Läufer bin . Rad... da fehlen mir einfach noch die Kilometer. Da ist aber wohl noch viel drin (glaube ich jedenfalls).
Also ich kenne meine Bestzeit über 1.000m nicht. Die ist mir auch herzlich egal, denn man kann Beckenzeiten mit Freiwasserzeiten nicht vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten. Ich bin im Freiwasser mit Neo auch noch deutlich langsamer als im Becken.
@Starling Der Vereintstrainer kann das nicht ernst gemeint haben. Falls ja, dann vergiss den Verein und geh woanders hin. Das hast Du nicht nötig. Nimmer Dir so ein Deppengequatsche nicht zu Herzen.