Aber sonst hätte ich vor dem Wettkampf wirklich fast ne Woche lang nicht viel gemacht, also so wie es hier in den Anfängerplänen steht.
Danach auch fast locker ne Woche Pause.
Das wird ja nun so nicht möglich sein denke ich.
ich würde in der 25 KW vorallem zum Anfang der Woche Akzente setzen und Koppeln! Aber eher im Sinne von schnell ABER kurz! Damit weckst Du Deine Muskeln wieder auf, ermüdest sie aber nicht zu sehr! Kurz vor dem WK Ruhe! Wieviele Tage dafür brauchst, weiß ich nicht? 1-3?
Nach dem Wettkampf würde ich dann mal sehen, wie es Dir geht... Vielleicht ein paar Tage Ruhe und dann aber wieder voll ins Training einsteigen?
wollte dann doch mal schnell von meiner heutigen Schwimmstunde mit einem netten, charmanten, durchtrainierten, jungen Schwimmlehrer berichten. Nachdem nun die wichtigsten Infos durch sind , hier noch mein Fazit:
Kann sowas nur empfehlen! Ich habe viele Tipps bekommen vorallem was ich bei der Armbewegung falsch mache und habe schnell gemerkt das mein eigenerworbener Stil viel zu kraftraubend war. Ausserdem steige ich auf die 3er Atmung um, bisher 2er. Das ging am Anfang natürlich gar nicht gut und ich habe bei meiner neuen Atmungsseite ziemlich Federn gelassen. Aber ich werde in den nächsten Wochen das Erlernte fleissig üben und in ein paar Wochen noch einmal mit dem netten, charmanten, durchtrainierten, jungen Schwimmlehrer einen neuen Termin für die Rollwende vereinbaren, damit kann man ja auch einige Zeit gewinnen.
3 Wochen reichen doch dicke...ich lauf nach meiner ersten VD 6 Tage später nen Halbmarathon...das fand ich auch nicht so super, aber ging nicht wirklich anders...so, also ich war auch fleißig aber ärgere mich grad ziemlich. Samstag wollte ich radfahren, aber da es am schütten war wie sonstwas bin ich gelaufen- Crosslauf über stock und stein, 12km in nem 5:50er schnitt, war eher unanstrengend. Am Sonntag dann 43km Rad und anschließend 4km laufen, das war schon härter...montag war schwimmen und gestern wollte ich radfahren, aber es war schon wieder am schütten, also ein Minilauf (7,4km) als es wieder trocken war und sehr langsam, weil morgen ein 10km Wettkampf ansteht. Naja, durch den Regen am Samstag hab ich mir ne Blasenverkühlung geholt- das geht ja noch, solang ich viel trinke, merk ich davon eigentlich kaum was. Aber ich hab auch seit 2 Tagen ein leichtes kratzen im Hals- nicht wirklich Halsschmerzen aber es fühlt sich komisch an...ich trink natürlich ordentlich Bronchialtee usw. denn auf den Lauf morgen freu ich mich schon das ganze Jahr...ist hier unser Stadtlauf, und hier is sont nix los...
meine Frage: Seid ihr schonmal mit so einem "mulmigen Gefühl" also, dem Gefühl, nicht 100pro fit zu sein, angetreten? Fühl mich eigentlich ok, nur irgendwas ist komisch...oder die Aufregung? Hmm...