Die Analogie ist aber sehr naheliegend: in beiden Fällen will eine Organisation die Juden eliminieren; nur die Methoden sind anders, hemmungsloser, bestialischer, ....
Die arabische Welt im Nahen Osten ist in ihren politischen Kräften halt sehr widersprüchlich mit unterschiedlichen, z.T. gegensätzlichen Interessen.
Richtig, ist mir auch bekannt. Bei den Palästina Themen sind sich weltweit plötzlich alle einig. Wegen der armen Kinder in Gaza? Nein, weil man Juden hasst und ausrotten möchte. Will nur nicht jeder direkt so formulieren.
Predigen die Ayatollas zB im Iran ja dauernd.
T.
T.
Soweit ich gelesen haben, sind die 2 christlichen Kirchen mit aktiven Gemeinden in Gaza jetzt durch die israelische Luftwaffe zerstört oder beschädigt worden, in denen Zivilisten Schutz gesucht hatten. Kriegsverbrechen.
Richtig, ist mir auch bekannt. Bei den Palästina Themen sind sich weltweit plötzlich alle einig. Wegen der armen Kinder in Gaza? Nein, weil man Juden hasst und ausrotten möchte. Will nur nicht jeder direkt so formulieren.
Na gut, endlich weiss ich, weshalb Freunde von mir am Samstag an der Demo in Berlin teilnahmen.
Indem man die Anliegen der weltweiten Millionen Demonstranten ausblendet und ihnen Hass- und Mordmotive unterstellt, kann man mit Schutzbehauptungen die Verbrechen der IDF leichter legitimieren, was ich mit den Verbrechen der Hamas Progrome nicht tue.
Das Heute Journal hat ein empfehlenswertes Interview mit dem bekannten israelischen Historiker Tom Segev geführt. Primär wäre die Freilassung der Geiseln und die Versorgung der Bevölkerung in Gaza. Weder wäre 1 Staat mit Palästinensern noch eine 2 Staatenlösung, der eine diplomatische Fiktion wäre, in näherer Zukunft zu erwarten. https://www.zdf.de/nachrichten/heute...risch-100.html
Und hier noch ein etwas älteres Interview mit Tom Segev vom 17.10, wo er sich primär für eine Befreiung der Geiseln ausgesprochen hat, den Hamas Angriff politisch einordnet und sich kritisch zur geplanten Bodenoffensive und der früheren Stärkung der Hamas durch Netanyahu äussert. krieg-in-israel-historiker-tom-segev-zum-hamas-terrorangriff-im-interview
Nach massiven Verbrechen gegen die Menschlichkeit von der Hamas aus und der Antwort seitens Israel (incl. Kriegsverbrechen) sieht es jetzt nach einer Teilung des Gazastreifens aus? Der Durchlass ist eine "Einbahnstraße" (Vertreibung?)
Der Glaube, dass der Rest, des eh schon nicht autonom lebensfähigen Gazastreifens, ein Hort des Frieden sein wird ist komplett weltfremd. Ein weiterer Angriff der Hamas (natürlich wieder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Vergewaltigungen, Abschlachtungen etc..) wird in Kauf genommen und wird als steilvorlage für die komplette Vertreibung sein. Diese "Politik" ist so gefährlich. Man weiß doch, dass die religiösen Fanatiker im Iran im extremfall auf ihr irdisches dasein scheißen.
Bleibt spannend...
Schaltet wieder ein wenn es wieder heißt: Gut gegen Böse! (Jeder denkt er ist der Gute, müssten die Leute hier eigentlich auch irgendwann raffen, dass man damit nicht weiter kommt)
Jetzt Werbung: https://www.heckler-koch.com/de https://www.rheinmetall.com/de https://www.thyssenkrupp.com/
Meiner Ansicht nach gibt es generell immer mehrere Optionen und Kollektivbestrafung, Vertreibung und Ermordung von Zivilisten stellen keine dar. Auch in Israel existieren unterschiedliche, z.B. an 1. Stelle die Geiselbefreiuung per Austausch zu setzen.
Weshalb man nun meint, es gäbe nur die Option der rechtsextremen israelischen Regierung und der Zerstörung von Gaza, ist mir ein Rätsel.
jaja.
Dann versuch doch mal einen Vorschlag zu machen wie man deiner Meinung nach - Stand heute - weitermachen sollte, als Staat Israel.
Oder alternativ: Wie hätte Israel nach dem 7. Oktober vorgehen sollen?
Ich weiß es nämlich nicht.
Dass das, was jetzt passiert niemandem gefallen kann ist doch wohl sonnenklar.