Ich kenne mich nach wie vor in solchen Fragen viel zu wenig aus, aber selbst ich habe mitbekommen, dass der so überwiegend freundlich, nett und weltgewandt herüberkommende Obama seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Menschen schlimmes angetan wurde (durch Droneneinsätze z.B.).
Das ist auf gewisse Art in meinen Augen noch viel erschreckender.
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass selbst recht friedliebende US-Präsidenten letztlich in irgendeiner Weise zu solchen Aktionen erfolgreich gedrängt werden können.
Du solltest nicht vergessen, dass Obama weder im Repräsentantenhaus noch im Senat über eine Mehrheit verfügte.
Die Grünen (ja, die gibt's auch in den USA) wollen für die Überprüfung der Wahlergebnisse in Wisconsin, Michigan und Pennsylvania sorgen.
Dazu sammeln sie gerade per Crowdfunding das nötige Geld - bis Freitag (heute / morgen) müssen 2 Mio. $ zusammenkommen. Wer mag, kann dazu beitragen: https://jillstein.nationbuilder.com/recount
Heute in den NN (Nürnberger Nachrichten) findet sich ein Artikel mit der Überschrift "Amerikas Traum verblasst" auf Seite 3.
Unterüberschrift:
Nach der Präsidentenwahl sind die USA zerrissen zwischen Extremen: Ein Lager ganz rechts grölt "Heil Trump", andere setzen Hoffnung auf Angela Merkel.
Heute in den NN (Nürnberger Nachrichten) findet sich ein Artikel mit der Überschrift "Amerikas Traum verblasst" auf Seite 3.
Unterüberschrift:
Nach der Präsidentenwahl sind die USA zerrissen zwischen Extremen: Ein Lager ganz rechts grölt "Heil Trump", andere setzen Hoffnung auf Angela Merkel.
(...)
Ich sehe ihn schon vor mir - den großen Auftritt von Angela Merkel kurz nach dem Wahlsieg : "Donald Trump - als Präsident - das geht gar nicht ... !" ;-)
Ich sehe ihn schon vor mir - den großen Auftritt von Angela Merkel kurz nach dem Wahlsieg : "Donald Trump - als Präsident - das geht gar nicht ... !" ;-)
Der "Kaffeeonkel" hat mir gegenüber gemeint auf fb, gut, vllt. hat ers schon wieder gelöscht , dass Horst S. gesundheitlich angeschlagen ist in Bezug auf meine Nachfrage vor einigen Monaten wies denn aussieht mit Horst als Kanzler.
Kann nichts dafür von wegen Mutti! Ich wäre ja auch für den Horst gewesen!
Hilfe! Vielleicht ist doch rot-rot-grün die bessere Alternative zumindest was den neuen Bundespräsidenten anbelangt...
Es ist kompliziert?
Da bin und bleib ich lieber Triathlot und guck bei nem Bier Sportschau