Um 4h laufen zu dürfen muss man 5h Radfahren und 1h schwimmen können inkl. Wechsel.
Insofern müssen die 30km LOCKER im 5er schnitt Solo von der Hand gehen.
Wenn nicht ist die sub10h vom ersten Meter beim Marathon an Geschichte.
Für einen 4h-M reicht ja aber ein 5:41er Schnitt. Aber klar, vom Prinzip her müssen die langen Läufe entsprechend locker vom Fuß gehen. Gibts da eigentlich eigentlich generell eine Faustformel, mit der man langer Lauf und M-Tempo auf der LD umrechnen kann?
Ich lauf mein oberes GA1 Trainingstempo beim langen Lauf auch während einer LD.
Mehr ist leider nicht drin.
Deiner wäre bei 210cm und 110kg bei 25 und damit um 25% höher. Das ist weit weg von einem idealen Läufergewicht. Und ich sage mal, dass Du in Köln damit nicht unter 4h laufen kannst. Ich lass mich gern auf eine Wette ein.
Meiner Meinung nach zählt nicht nur das relative Gewicht (BMI), sondern auch das absolute (hier 110). 110 sind einfach zu viel. Ich bin nur 1.93, aber halbwegs ein wenig laufen (34/10, HM1:16) konnte ich nur bei max. 80kg. BMImässig ist das ok, aber gegen die echten Leichten kommt man damit trotzdem nicht an. Auf längeren Strecken wirkt sich das noch krasser aus. Einen 10er kann man immer durchdrücken. Unter 4 schafft er mit 110 nicht. Vielleicht mit unter 100. Wäre auch schon top!
Um 4h laufen zu dürfen muss man 5h Radfahren und 1h schwimmen können inkl. Wechsel.
Insofern müssen die 30km LOCKER im 5er schnitt Solo von der Hand gehen.
Wenn nicht ist die sub10h vom ersten Meter beim Marathon an Geschichte.
Danke, dass das mal jemand bestätigt, der Ahnung davon hat.
Meiner Meinung nach zählt nicht nur das relative Gewicht (BMI), sondern auch das absolute (hier 110). 110 sind einfach zu viel. Ich bin nur 1.93, aber halbwegs ein wenig laufen (34/10, HM1:16) konnte ich nur bei max. 80kg. BMImässig ist das ok, aber gegen die echten Leichten kommt man damit trotzdem nicht an. Auf längeren Strecken wirkt sich das noch krasser aus. Einen 10er kann man immer durchdrücken. Unter 4 schafft er mit 110 nicht. Vielleicht mit unter 100. Wäre auch schon top!
Und auch hier Danke.
Absolut meine Rede. Gewicht ist der Killer. Wenn ich auf meine 174cm 74kg wiegen würde (was ca. 110kg auf 210cm entspräche)........ ach Gott ach Gott..... ich kann ja mit 68kg schon nicht mehr richtig laufen. Ich merk jedes beschissene Kilo.
Und auch hier Danke.
Absolut meine Rede. Gewicht ist der Killer. Wenn ich auf meine 174cm 74kg wiegen würde (was ca. 110kg auf 210cm entspräche)........ ach Gott ach Gott..... ich kann ja mit 68kg schon nicht mehr richtig laufen. Ich merk jedes beschissene Kilo.
Mit Runterhungern auf 90-95kg könnte er sich einiges an Training und Frust ersparen.
Mit Runterhungern auf 90-95kg könnte er sich einiges an Training und Frust ersparen.
Das geht sich zeitlich jetzt aber nicht mehr aus.
Maximum wären 20kg. Jede Woche ein kg. Dann wäre er Ende Mai bei 100kg. Dann wären noch 3 Monate für "richtiges" Training ohne weiteren Gewichtsverlust. Soviel Durchhaltevermögen traue ich ihm aber leider nicht zu. 20kg sind ne ordentliche Packung und wären für die kurze Zeit wahrscheinlich eh zu viel.