10 Kilometer-Bestzeit: 41:15 (Hockenheimring 2011)
5 Kilometer-Bestzeit: 19:35 (auch 2011)
aktuelle Form: sehr gut, leider liege ich nach Schlüsselbeinbruch und OP im Krankenhaus
aktueller seelisch/moralischer Zustand: gefrustet, orientierungslos
Die Tria-Saison ist gelaufen, bevor sie angefangen hat.
Was kann ich dieses Jahr noch dummes anstellen?
Sub40 ist mir in den Kopf gekommen. Die aktuelle Form wäre vermutlich für eine 10 Kilometer-Bestzeit gut, aber noch nicht für Sub40.
Wie gestalte ich die Zeit, in der ich nicht laufen darf, am besten?
Wie lange erfordert ein neuer Formaufbau? Habt Ihr Tips und Erfahrungswerte?
Ach ja, ich bin auch PDM/PLM-Berater.
Keine Ahnung, was man mit gebrochene Schlüselbein machen kann. ich glaub nicht viel, oder?
Ohne die Einschränkungen deiner Verletzung (Gips?) genau zu kennen
Das Schlüsselbein hat es in 4 Teil zerbröselt, die mit einer Titanplatte zusammengeschraubt wurden.
Montag war OP, gerade sitze ich noch im Krankenhaus und warte auf den Arzt, bevor ich nach Hause darf.
10 Kilometer-Bestzeit: 41:15 (Hockenheimring 2011)
5 Kilometer-Bestzeit: 19:35 (auch 2011)
aktuelle Form: sehr gut, leider liege ich nach Schlüsselbeinbruch und OP im Krankenhaus
aktueller seelisch/moralischer Zustand: gefrustet, orientierungslos
Die Tria-Saison ist gelaufen, bevor sie angefangen hat.
Was kann ich dieses Jahr noch dummes anstellen?
Sub40 ist mir in den Kopf gekommen. Die aktuelle Form wäre vermutlich für eine 10 Kilometer-Bestzeit gut, aber noch nicht für Sub40.
Wie gestalte ich die Zeit, in der ich nicht laufen darf, am besten?
Wie lange erfordert ein neuer Formaufbau? Habt Ihr Tips und Erfahrungswerte?
Ach ja, ich bin auch PDM/PLM-Berater.
Ich hatte auch einen mehrfachbruch mit nicht glatten Brüchen. Die Platte ist nun bei mir seit Anfang Okt letzten Jahres drin.
Jetzt im Sommer kannst du erstmal mit langen Strecken stramm spazieren gehen anfangen. Da ich noch so diverses anderes hatte konnte ich auch erst nach 3 Monaten laufen. Ich habe sobald ich Auto fahren konnte aqujogging u beinschlagtraining gemacht. Spinning oder Rolle kannst du auch wieder schnell machen. Ich habe mir dann den Oberarm mit einem theraband fixiert.
Schwimmen konnte ich nach 3,5 Monaten. Die Fortschritte gingen dann sehr schnell u ich habe jeden schwimmmeter genossen. Ich war auch erstaunt das ich relativ schnell meine volle Beweglichkeit wieder hatte nach der langen Ruhigstellung
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Greife beim laufen an u setze dir da Ziele. Ich wünsche dir einen guten heilungsverlauf
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Greife beim laufen an u setze dir da Ziele. Ich wünsche dir einen guten heilungsverlauf
Vielen Dank. Nachdem die Operation doch so gut gelaufen ist und ich seit gestern wieder zu Hause bin, ist meine Moral schon wieder ganz ok.
Clavikula-Mehrfragmentfraktur, nennt sich das.
Ich habe zum Glück eine Chirurgin im engeren Bekanntenkreis, bei der gehe ich jetzt zur Nachbehandlung. Vorhin habe ich mit ihr gesprochen:
- Rolle ist ok
- Spazieren/Wandern ist ok
Gejoggt wird erst wieder, wenn der Knochen gut verheilt ist. Könnte 8 Wochen dauern. Nach 6 Wochen gibts Röntgenbilder, dann schaun wir mal.
Vorher mir dem Laufen anfangen ist sehr riskant, davon lasse ich die Finger.
Wenn ich im August wieder laufen kann, werde ich schauen, was machbar ist. Wenn alles gut läuft, laufe ich vielleicht auch noch 'nen Marathon.
Die Sub40 möchte ich aber auf alle Fälle probieren. Der Hockenheimringlauf am 01.11. wäre ein möglicher Termin.
Am WE kommt erst mal die Vorbereitung mit zwei Wandertagen und Entspannung. Ich hoffe dann habe ich den Kopf frei oder mach mir keinen Kopf mehr.[/quote]
Das hat super funktioniert. Den Pfälzer Waldpfad kann ich empfehlen. Viel Ruhe (keine Autos, Menschen, Lärm) und Naut pur.
Zitat:
Zitat von holger-b
Puh! Nexte Woche Schulung für CAD umd PDM und anschließend direkt die Migration zur Systemumstellung. Ist als CAD Admin auch nicht ohne.
Wir haben es hinter uns, es war aber eine Qual mit acht Leuten zwei Tagen im Schulungsraum zu sitzen.
Zitat:
Zitat von holger-b
Daher will ich es am 21.06 auch ausprobieren.
Naja, habe die Woche fast nichts trainiert und dazu gibt es einen Teilnehmerrekord. Auf der Strecke mit einer Engstelle bei km 1, echt Mist. Ich lass es mal auf mich zukommen, wenigstens werden die Temperaturen heute Abend angenehm sein.