gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2008, 22:41   #977
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Nachdem sich der entführte Laberfred hier wieder gelegt hat, getraue ich mich auch mal wieder, was zu schreiben.
Obwohl;- ne linke Pfote hätte ich heute morgen auch fast brauchen können. Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, die Mausefalle entsichert in die Hand zu nehmen.
Das Mistding iss genau auf die Gelenke von Daumen und Zeigefinger geschnalzt.
Unendlich schön, wenn die Schmerzen nachlassen.
Mit Rücksicht auf Phoebe lass ich mich nicht weiter drüber aus, wozu ich hier Mausefallen brauche.

Die ersten paar Meter beim Laufen hat es noch ordentlich geklopft in der Pfote, dann gings eigentlich. Vorallem, weil ich erst dachte, die Finger müssten ab sein, so wie das weh tat.
Natürlich gabs auch heute das halbstündige Läufchen und fast wie selbstverständlich fing es an zu kübeln, nachdem ich 5 Minuten unterwegs war.
Allerdings kam es darauf nu auch nicht an;- nach drei oder vier Tagen Regen iss hier alles so grundtief aufgeweicht, dass man sich die Dusche danach an sich sparen könnte, so nass wie man ist.
Daher hab ich mit Interesse den Fred zu den Trail-Laufschuhen verfolgt und frage mich, ob das was sein könnte, was ich evtl. noch haben muss.
Bisher bin ich ja hervorragend ohne spezielle Treter fürs Gemüse ausgekommen und felixheine´s Eingabe, man könne damit die Ideallinie nehmen, auch wenn die durch n Wasserloch führt, kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Ich bin da noch nie gross ausgewichen...
Also, ich glaube, ich brauch so Dinger eher nicht, obwohl ich bei Inovate nachgeguckt hab und festgestellt, dass einer der drei Händler in Dtld. hier ganz in der Nähe ist und, das isses nämlich, auf Orientierungslauf ausgerichtet ist.
Das fasziniert mich als alten Pfadfinder ja schon lange.
Und querbeet, also ohne Weg, durch die Botanik zu hecheln, könnte durchaus dazu in der Lage sein, einen erhöhten Bedarf an Schuhen herbeizuführen...

Einstweilen und bis dahin konzentriere ich mich aber erstmal weiter auf Fahrräder, und auch an Heiligabend.
Hatte heute schon wieder verzweifelte Charaktere am Telefon, die mich unbedingt von der Strasse holen wollten.
Dabei hab ich überhaupt kein Problem damit, Heiligabend alleine zu verbringen;- eher im Gegenteil: seit ich das tue, iss das Bedürfnis, möglichst zeitig vorm 24.12 zu verreisen und möglichst spät danach zurückzukommen, gegen Null gegangen.
Keine Geschenke, kein Einkaufsstress, keine Völlerei.
Kein dummes Gesülze, kein falsches Gesinge, kein gezwungenes Lächeln ob sinnloser Geschenke, die den Rest des Lebens irgendwo vor sich hin verstauben.
SOS: Socken, Oberhemden, Schlipse.
Das triffts in etwa.
Und ich weine entgangenen Umtauschorgien in 300km entfernten Pfründen ebensowenig auch nur ne einzige Träne nach wie den vor- und nachweihnachtlichen Stauorgien auf der Autobahn.

Was treibe ich dann, während der Rest der christlichen Gemeine in der Christmette, mithin für viele das einzige besuchte Event im Jahr, dem Hochamt entgegendämmert?
Nee, das sag ich jetzt nicht...

Was mich aber wirklich ganz schwer mitnimmt, sind die beiden Feiertage.
Der Heiligabend-Tag iss ja nur so ne Art Warnschuss vor den Bug von Heiden wie mir;- immerhin haben ja die meisten Geschäfte noch bis gegen Mittag offen, der 25. und der 26. sind dann aber wirklich ganz starker Tobak, weil selbst ich nicht umhin komme, mich für da mit Vorräten einzudecken.
Der 25. kann noch als ne Art Sonntag durchgehen, den man übersteht, am 26. ist dann aber definitiv Schluss mit lustig.
Kein Oster- oder Pfingstmontag ist dazu in der Lage, so schlimm wie der 2.Weihnachtsfeiertag zu sein.
Und da mag ich noch gar nicht an kommendes Jahr denken, wo direkt darauf noch ein Sonntag folgt.
Was aus Arbeitgebersicht noch halbwegs erträglich erscheinen mag, weil der letzte Feiertag auf nen Samstag fällt, ist für nen Feiertagsmuffel wie mich ne Art Supergau.
Als Kind wird ja die ganze Misere dadurch versüsst, dasses an jedem Reiseziel der tollen Tage ne Geschenkboutique zum Plündern gibt, aber irgendwann kippt die Angelegenheit dann seitenüber zur üblichen Einfallslosigkeit, die neben oben erwähntem SOS bestenfalls noch unoriginell verpackte Sets aus Waschlappen und Handtuch in der Hinterhand hat oder nen unseeligen Gutschein für nen Pullunder von C&A.

Ich gebs zu: es barg ein gewisses Diskussionspotenzial im Familienkreis, diesem Ungemach irgendwann leichtherzig ein Lebewohl zu entbringen, aber ich hab es seither keine Sekunde bereut, diesen Disputen die Stirn zu bieten und den Weg da raus zu gehen.
Irgendwann ändert sich die Frageform von "Wann kommstn an Weihnachten" zu "Du wirst ja sicher nicht da sein, oder?", um schliesslich ganz auszubleiben und damit auch die Fragen der Form halber, was man sich denn wünschen würde.
Welch ein Segen!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:02   #978
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Daher hab ich mit Interesse den Fred zu den Trail-Laufschuhen verfolgt und frage mich, ob das was sein könnte, was ich evtl. noch haben muss.
Bisher bin ich ja hervorragend ohne spezielle Treter fürs Gemüse ausgekommen und felixheine´s Eingabe, man könne damit die Ideallinie nehmen, auch wenn die durch n Wasserloch führt, kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Ich bin da noch nie gross ausgewichen...
Ausgewichen bin ich vorher nicht. Jetzt aber auch nicht. GoreTex war keine Pflicht und wird auch keine werden obwohl es ganz angenehm ist, ist mir das beim Laufen egal wenn die Füße nass werden. Für den Sommer wären mir die Schuhe auch zu wenig atmungsaktiv. Da will ich Mesh an den Füßen haben.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also, ich glaube, ich brauch so Dinger eher nicht, obwohl ich bei Inovate nachgeguckt hab und festgestellt, dass einer der drei Händler in Dtld. hier ganz in der Nähe ist und, das isses nämlich, auf Orientierungslauf ausgerichtet ist.
Das fasziniert mich als alten Pfadfinder ja schon lange.
Und querbeet, also ohne Weg, durch die Botanik zu hecheln, könnte durchaus dazu in der Lage sein, einen erhöhten Bedarf an Schuhen herbeizuführen...
Für mich ist der Trumpf bei den Trailern auch nicht das Obermaterial, sondern die Sohlenkonstruktion und die Aussensohle. Durch eine gute Mittelsohle kannst Du dir auf Schotter und Felspfaden einige Unannehmlichkeiten sparen. Wenn jeder Stein bis in die Füße donnert, ist das schon reichlich blöde. Damit habe ich mir im August auf dem Rothaarsteig die Füße verorgelt. Mit den INOV8 wäre das nicht passiert.

Der wietere Pluspunkt ist die Aussensohle mit der ich bisher überall guten Gripp hatte. Ob im Schnee, auch verharscht, oder Schotter und Fels genauso wie Waldboden wie Moos, Laub und NAdeln oder Erde.

Ich mache in der Regel, wenn CrossFit das zulässt, einen Traillauf in der Woche. Den manchmal als Orientierungslauf. Das hat mich auch schon immer fasziniert. Tolle Sache das.

Also überleg Dir das nochmal mit den INOV8 Tretern..
Könnte sich lohnen.

Schöne Grüße vom Holger

AchJa: Ich feier Weihnachten wegen der Kinder. Da ist das noch schön.
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:23   #979
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
AchJa: Ich feier Weihnachten wegen der Kinder. Da ist das noch schön.
Die Kurze wäre ein Argument.
Die gibts zu solchen Gelegenheiten aber nur im Doppelpack mit Mutter und obwohl das vor einigen Jahren zwar nicht so schlimm war, wie ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte, war es dennoch ziemlich unrelaxt.
Solange ich ihr da also nicht gross was erklären muss und mir den Status aussuchen kann, behalte ich es gerne so wie im Moment bei, zumal ihre komplette Verwandschaft innerhalb eines Kreises von 5km um sie rum lebt und sie da überall Geschenke abkassieren kann.
Da macht es ihr dann doch kaum was aus, n paar Tage auf mich zu warten...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:35   #980
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, die Mausefalle entsichert in die Hand zu nehmen.
Das Mistding iss genau auf die Gelenke von Daumen und Zeigefinger geschnalzt.
Unendlich schön, wenn die Schmerzen nachlassen.
Na stell Dir vor, wie sich ne Maus fühlt, wenn ihr der Bügel in G'nack schnallt..........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:40   #981
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nachdem sich der entführte Laberfred hier wieder gelegt hat, getraue ich mich auch mal wieder, was zu schreiben.
Ohje, da wurdest du wohl kurzzeitig unter den Tisch gelabert, was ??

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mit Rücksicht auf Phoebe lass ich mich nicht weiter drüber aus, wozu ich hier Mausefallen brauche.



Weißt du eigentlich was die Leute früher auf dem Land gemacht haben um sich von Ratten zu befreien?
Die haben eine lebend gefangen und sprichwörtlich ans Kreuz genagelt und dann bei lebendigem Leib angezündet.
Das Tier hat wohl so gebrüllt, dass die anderen abgehauen sind und die Bauern ihre Ruhe hatten.

Oh, nein lieber Wurzi, das ist nicht zum nachmachen empfohlen
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:50   #982
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Na stell Dir vor, wie sich ne Maus fühlt, wenn ihr der Bügel in G'nack schnallt..........
Die fühlt wohl nix mehr...
Oder, wie ich immer sage:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus kriegt den Käse!

Zitat:
Zitat von Phoebe
Weißt du eigentlich was die Leute früher auf dem Land gemacht haben
Was du so alles weisst...
Da tun sich richtiggehend Abgründe auf!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 23:58   #983
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was du so alles weisst...
Da tun sich richtiggehend Abgründe auf!
Oh, entschuldige bitte, ich wollte dein kindliches Vertrauen in die Welt nicht stören

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 00:05   #984
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.991
Zurück zum Thema:


When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.