gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forerunner 310XT - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 13:06   #977
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Ich habe schon die Garmin Foren durchsucht, mein Problem scheint schon seit längerem bekannt, aber angeblich sollte es bereits schon seit Firmware 3.xx gelöst sein.

Bei mir ist es aber jetzt neu aufgetreten, nachdem ich auf die Firmware 3.7 aktualisiert habe:
Datum und Uhrzeit werden nicht gehalten, wenn die Uhr aus ist, sondern erst aktualisiert, wenn alle Satelliten gefunden wurden. Zuvor war mir dies noch nie aufgefallen. Eigentlich ist es auch kein Problem, da mich ja Uhrzeit und Datum nicht primär interessieren.

Aber jetzt nach dem Firmware-Update führt dies zu Problemen beim Training:
- manchmal benötigt die Uhr sehr lange, um alle Satelliten zu finden. Das war früher ohne Konsequenzen: ich habe auf "Start" gedrückt und beim Auswerten der Einheit den Startpunkt um die fehlenden 150 m verschoben.
- jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Einheit nach dem Einspielen in das Garmin Training Center bzw. in ST nicht mehr finde, da sie mit Datum April 2007 0 Uhr abgespeichert ist.
Es führt also die fehlende Uhrzeit zu einem fehlerhaften Abspeichern der Datei. Das nervt.

Kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon die Uhrzeit-Zeitzone von "Automatisch" auf "Europa/Berlin" gestellt, brachte aber keine Lösung.

Besten Dank!
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 13:20   #978
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von biomed Beitrag anzeigen
Ich habe schon die Garmin Foren durchsucht, mein Problem scheint schon seit längerem bekannt, aber angeblich sollte es bereits schon seit Firmware 3.xx gelöst sein.

Bei mir ist es aber jetzt neu aufgetreten, nachdem ich auf die Firmware 3.7 aktualisiert habe:
Datum und Uhrzeit werden nicht gehalten, wenn die Uhr aus ist, sondern erst aktualisiert, wenn alle Satelliten gefunden wurden. Zuvor war mir dies noch nie aufgefallen. Eigentlich ist es auch kein Problem, da mich ja Uhrzeit und Datum nicht primär interessieren.

Aber jetzt nach dem Firmware-Update führt dies zu Problemen beim Training:
- manchmal benötigt die Uhr sehr lange, um alle Satelliten zu finden. Das war früher ohne Konsequenzen: ich habe auf "Start" gedrückt und beim Auswerten der Einheit den Startpunkt um die fehlenden 150 m verschoben.
- jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Einheit nach dem Einspielen in das Garmin Training Center bzw. in ST nicht mehr finde, da sie mit Datum April 2007 0 Uhr abgespeichert ist.
Es führt also die fehlende Uhrzeit zu einem fehlerhaften Abspeichern der Datei. Das nervt.

Kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon die Uhrzeit-Zeitzone von "Automatisch" auf "Europa/Berlin" gestellt, brachte aber keine Lösung.

Besten Dank!
Hatte ich auch mal. Die Uhr sollte ja noch in der Garantie sein. Schick sie ein, in ner Woche hat Du eine Neue. Auf der Garmin Seite gibts beim Service die RMA Nummer.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 19:56   #979
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Ich werde sie wohl einschicken müssen; zuerst warte ich noch die Antwort vom Garmin-Service ab, die mir für die nächsten Tage versprochen wurde.

Es muss aber bald etwas passieren, da ich auf meinen Kaufbeleg geschaut habe: in 4 Wochen wird meine Uhr 2 Jahre alt ... gerade noch rechtzeitig ....
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 20:02   #980
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Ich habe heute bei der Messe bei der Challenge Roth den Standbetreuer von Garmin nach dem Firmware-Update 3.7 gefragt. Ich hatte noch nicht das Wort "3.7" ganz ausgesprochen, da rief er sofort: bloss nicht installieren.

Als ich dann meinte, dass es für mich für diesen Rat schon zu spät sei und ihm mein Problem schilderte, sagte er, dass ich nock Glück gehabt hätte, andere Uhren würden gar nicht mehr funktionieren.
Das Update 3.7 wäre der letzte Murks (er wählte deutlichere Worte, die aber wohl nicht öffentlichkeitstauglich für einen Garmin-Mitarbeiter wären und die ich deswegen hier auch nicht wiederholen will) und Garmin würde mit Hochdruck an einem neuen Update arbeiten.
Es soll wohl in den nächsten Wochen erscheinen und bis daher könnte er nur einen Tip geben: abwarten, bis das Update kommen.

Warten .... soso ....
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:59   #981
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 694
Frage an alle User des Forerunner 310XT:

Habt ihr Probleme beim Multisportmodus, wenn für die erste Disziplin "Andere" Schwimmen eingestellt ist? Ich hab das jetzt 2x gehabt, das, wenn er auf schwimmen steht, später nicht auf Rad und Laufmodus wechselt. Er bleibt wie in einem Schwimmodus.

Falls jetzt wieder die Grundeinstellungstips kommen, ja, es ist das richtige Rad und laufen ausgewählt, es sind alle Sensoren gekoppelt.

Apropos, wenn "Andere" nicht auf schwimmen steht, funktionierts problemlos, ausser das die Schwimmstrecke viel zu lang wird.

Any ideas?

Danke
Peter
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinished. Dann gleich noch in Almere ne PB.

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:30   #982
chozen
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 112
Damit habe ich keine Probleme, funktioniert einwandfrei im schwimmen Modus. Jedoch kann ich aktuell keine Strecken auf den Garmin laden. Bricht ab ohne Begründung, schlägt einfach fehl. Jemand schonmal gehabt?
chozen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:56   #983
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
ich habe auch keine Probleme,
gestern in Roth tadellos funktioniert
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 09:44   #984
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von biomed Beitrag anzeigen
...
Datum und Uhrzeit werden nicht gehalten, wenn die Uhr aus ist, sondern erst aktualisiert, wenn alle Satelliten gefunden wurden. ...
Ich habe jetzt die Rückmeldung vom Garmin Service bekommen; ich sollte die Uhr vollständig zurücksetzen (MODE-Taste gedrückt halten und dann anschalten) und eine halbe Stunde unbewegt im Freien liegen lassen, damit alle Informationen von den Satelliten empfangen werden können. Das habe ich brav getan und ...

... es funktioniert wieder!
Ich hab's jetzt 2 Tage getestet und es klappt alles wieder wunderbar.
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.