rassiges derby, offene erste Halbzeit. im zweiten Durchgang ist der bvb um längen besser, erspielt sich diesen Tormöglichkeiten. verpasst es aber die Chancen zu verwerten. daher 0:0. story of the Saison.
für die einen erkämpft, für die anderen enttäuschend. wichtig ist, dass man vor den blauen bleibt. wobei ein kleines Polster vor der nächsten dreifach Belastung nicht verkehrt gewesen wäre.
Was die Versager-Truppe am Mittwoch beim 1.FC Nürnberg gespietl hat, war Angsthasen-Fußball und nicht Erstligatauglich...
Da hilft auch kein Neu-Trainer Huub Stevens mehr...
Ich hab`mich mal gestern gefragt,was ist der Trumpf bei dem mörderischen Restprogramm (u.a S04,BVB,Bayern,Gladbach,WOB,...) gegenüber der Konkurrenz um die Plätze 14-16.
Braunschweig präsentiert sich bei allen Qualitätsproblemen als Einheit, Freiburg kennt den Abstiegskampf aus dem Effeff und hat einige Leader (z.B Ex-VFB-ler Schuster,Mehmedi,Ginter), Nürnberg kann sich auf Drmic, der HSV auf Lasogga und Calhanoglu verlassen.
Dem VfB jedoch fehlt, Stand 28.03.14, eine solche Instanz, jemand, der alle mitreißt, jemand, der den Unterschied machen kann.
Der Spieler, dem ich dies noch am ehesten zutrauen würde, wurde von Fredi Bobic ja in der Winterpause ohne Ersatz verkauft...
William Kvist hätte ich diese Leaderrolle zugetraut.
Ich geh`mal davon aus, dass der VFB am 34.Spieltag auf Platz 18 liegen wird und hoffe, wie so viele VFB-Fans, dass Bobic dann auch den Abflug mach,denn mit ihm wird eine Rückkehr in die 1.Liga nicht möglich sein...
Bei den vielen Gurken-Transfers, die er seit Amtsantritt getätigt hat, kann auf ihn gerne verzichtet werden.
Hippoman
PS.
@ diejenigen, die nix von Bruno Labbadia halten...
Bruno Labbadia war seit langer Zeit der beste Trainer, der den VFB trainiert hat.
Ich bin mir absolut sicher, dass der VFB nicht im Abstiegskampf stecken würde, wenn man ihn nicht nach dem 3.Spieltag wegen drei unglücklicher Niederlagen entlassen hätte...
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
ich bin ebenfalls erschrocken über die Stuttgarter Leistung. wobei man ehrlich gesagt zugeben muss, dass der sieg gegen den hsv auch kein fussballfest war. genau die Hamburger haben aber ebenfalls ein bockstarkes Rückrundenprogramm. und hier liegt de chance für die Schwaben.
ich denke, dass Braunschweig es nicht schaffen wird die punkte nötigen punkte zu holen. ergo finden sie sich auf platz 18 wieder.
und was platz 17 angeht, wird es eben zum nord-süd derby kommen. ich hoffe ja auf euch!
Alle spielen also noch gegen Hannover, Wolfsburg und Gladbach. Da sind die Chancen also ähnlich.
Dazu die direkten Duelle zwischen VfB-Freiburg und Nürnberg-Freiburg.
Es wird also spannend bis zum Schluss. Zumal nach dem 28. Spieltag auch wieder Bremen oder Hannover ein Wörtchen um die Relegation mitsprechen möchten...
Alle spielen also noch gegen Hannover, Wolfsburg und Gladbach. Da sind die Chancen also ähnlich.
Dazu die direkten Duelle zwischen VfB-Freiburg und Nürnberg-Freiburg.
Es wird also spannend bis zum Schluss. Zumal nach dem 28. Spieltag auch wieder Bremen oder Hannover ein Wörtchen um die Relegation mitsprechen möchten...
Die VFB-Jungs sollten sich mal diesen Posting reinziehen, damit sie sehen, dass es doch noch was mit dem Ligaverbleib werden könnte.
Vorhin lief bei mir übrigens "I don`t like mondays" von den Boomtown Rats.
Ich hab keine Lust, am Montagabend Spiele vom VFB gegen Sandhausen etc. zu sehen..
Im übrigen könnte ich bei einem Abstieg nicht mehr beim Sport-Bild Managerspiel mitmachen, weil man da stets ein Lieblingsverein in der 1.Bundesliga angeben muss.
Da mein anderer Lieblingsverein (St.Pauli ) wohl nächste Saison in Liga 2 spielt, müßte ich bis zum Wiederaufstieg mit dem Managerspiel pausieren.
Wobei...
Da es sich beim FC Augsburg um eine schwäbische Mannschaft handelt, könnte ich ja den FCA übergangsweise als "Lieblingsteam " angeben.
Hippoman
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!