gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 17:50   #9777
Sporttante
Szenekenner

Benutzerbild von Sporttante

Rotes Gesicht

Gratuliere euch beiden zur Teilnahme am Lauf. Hauptsache, ihr habt's geschafft, das mit dem Tempo kommt sicherlich mit der Zeit.

Oh weia, gestern morgen habe ich erst mal das Schwimmtraining geschwänzt, weil ich zu müde war, warum auch immer. Aber dafür gehe ich am Dienstagabend. Heute morgen war Yoga dran, morgen gehe ich mit einer Freundin eine lockere Runde laufen, Mittwoch ist der nächste Termin der Laufschule. Und ab morgen geht's wieder mit dem Rad zur Arbeit. Ich denke, das ist als Trainingspensum ganz okay.

Vor WK bin ich auch noch zu angespannt und aufgeregt. Nächstes Mal werde ich es ruhiger angehen, schließlich hetzt mich ja keiner, außer ich selbst.
Alt 06.05.2012, 17:50   #9778
Sporttante
Szenekenner

Gratuliere euch beiden zur Teilnahme am Lauf. Hauptsache, ihr habt's geschafft, das mit dem Tempo kommt sicherlich mit der Zeit.

Oh weia, gestern morgen habe ich erst mal das Schwimmtraining geschwänzt, weil ich zu müde war, warum auch immer. Aber dafür gehe ich am Dienstagabend. Heute morgen war Yoga dran, morgen gehe ich mit einer Freundin eine lockere Runde laufen, Mittwoch ist der nächste Termin der Laufschule. Und ab morgen geht's wieder mit dem Rad zur Arbeit. Ich denke, das ist als Trainingspensum ganz okay.

Vor WK bin ich auch noch zu angespannt und aufgeregt. Nächstes Mal werde ich es ruhiger angehen, schließlich hetzt mich ja keiner, außer ich selbst.
Alt 06.05.2012, 18:01   #9779
Sporttante
Szenekenner

öhhhh, ja, Doppelpost, sorry
Alt 06.05.2012, 19:59   #9780
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Na ihr seid ja alle fleißig. Ich trainiere derzeit so gut wie gar nicht mehr. Weiß ja nicht mal ob die Sportsaison überhaupt noch irgendwie möglich ist.

3.Ultraschall war wieder genauso nebulös wie die vorherigen. Ärztin kann nicht klar sagen ob mit den Organen alles klar ist, daher komm ich nun am Mittwoch ins MRT. Wenn da nix rauskommt wird der Darm als nächstes inspiziert und sonst gehts mit Nahrungsmitteln weiter. Laufen musste ich am Fr nach 15 Min. wieder abbrechen. Könnte echt kotzen, bin supermotiviert und komm zu nix.

Dazu hab ich mich auch nach 4 Wochen noch nicht so recht an den Schichtdienst gewöhnt, dass ich alles ordentlich unter einen Hut kriege. Mal schauen was das wird...Im Moment denke ich nicht mal an Tria-WK.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:12   #9781
smiling_star
Szenekenner

Glückwunsch an die Wettkämpfer! Vicky, das wird sicher bald noch viel besser!

Starling, das ist ja echt übel. Hoffe, dass deine Probleme bald irgendwie weggehen und du wieder Spaß an Training und Wettkampf haben kannst. Hast du das Problem eigentlich auch in anderen Situationen oder nur wenn du läufst?

Hab heute einen kurzen Bahnwettkampf gemacht. Sehr schade, meine geliebte Sportart wird immer mehr mit Verachtung gestraft. Ich stand dann tatsächlich mit nur zwei weiteren Mädels (über alle Altersklassen) am Start einer Meisterschaft die mehrere Kreise umfasst.

Ab morgen gehts wieder vier Tage auf Seminar. Also wird wieder nur gelaufen. Am Wochenende dann mal schauen, bin auf jeden Fall als Zuschauerin in Mannheim beim Marathon.

Ach ja... nachdem ich in letzter Zeit die Ernährung übelst vernachlässigt habe (tütenweise Gummibärchen und Chips) und dabei zwei bis drei Kilo zugelegt habe (zum seit gut zehn Jahren konstanten Untergewicht), achte ich seit dieser Woche etwas mehr auf die Ernährung (bisher noch keine Gummibärchen gegessen, nur eine halbe Tüte Chips, eine Pizza und ein Frappe von McCafe, drei Sünden pro Woche erlaube ich mir). Denke dann bin ich bald wieder beim Normalgewicht sein. Nur die Seminarverpflegung wird mir einen Strich durch die Rechnung machen.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:51   #9782
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ich hatte die Schmerzen auch schon leicht beim Tae-Bo, einen kompletten Tag nachdem ich laufen war und beim Heimwalken am Freitag. Jetzt halt mal schauen. Es ist halt echt doof nix planen zu können.

Wieso ist Bahnsport denn so rückläufig? Wäre auch gerne zum MLP-Marathon zugucken, aber ich bin abends auf einem 60. von der Familie, ich denke bis ich dann da bin sind alle schon im Ziel

Aber wenn du doch immer Untergewicht hast sind dann 2-3kg nicht absolut vernachlässigbar und du hast mal Normalgewicht?
Ich habe derzeit auch etwas Gewichtsprobleme, meine Kollegen stellen gerne im Nachtdienst Süßes aufn Tisch und wer kann da schon neinsagen
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:38   #9783
smiling_star
Szenekenner

Naja ich denke das bisherige Gewicht ist mein Normalgewicht, da hat es sich eingependelt, das hielt jetzt 10 Jahre konstant und ohne dass ich was dafür getan hätte (außer natürlich Sport aber das mache ich ja nicht wegen der Figur). Nur jetzt hatte ich wohl ne extreme Fressphase (schon immer gerne Süßes aber wohl nie soooo viel), dazu auch viele Fertiggerichte und so, ist einfach nicht gesund. Dazu habe ich ja in den letzten zwei Monaten nur gut die Hälfte der Laufkilometer gemacht wie in den zwei Monaten zuvor.

Jetzt wird wieder trainiert und statt einer Tüte Gummibärchen gibts Obst, so einfach ist das Ich war gerade zum ersten Mal seit März (oder Februar) mal wieder über 10km laufen: 12km zwischen Kalbach und Oberursel, schön hügelig, das hab ich sonst auch nicht.

Warum nie jemand gegen mich auf der Bahn laufen will? Hmmm schwer zu sagen. Könnte damit zu tun haben, dass die Leichtathletik ein Sport ist, den viele im Kindesalter anfangen (im Gegensatz zum Triathlon und den Volksläufen, da fangen viele ja erst spät oder sehr spät mit an). Einerseits konkurriert die Leichtathletik heute mit mehr Sportarten als früher, andererseits habe die Jugendlichen (durch G8, Facebook,...) weniger Zeit und Lust als früher. Ein Großteil hört in der Pubertät auf, der Rest wenns in ne fremde Stadt an die Uni geht. Sieht man die Leichtathletik als Ganzes, ist die Lauferei doch anstrengender als Kugelstoßen oder Sprint (wenn man vom Breitensport ausgeht, nicht vom Hochleistungstraining) und auch dazu fehlt einfach vielen die Lust -> keiner will sich quälen. Ja, ich denke so ist es.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:10   #9784
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Die Leichtathleten, die ich hier sehe machen eigentlich immer Pause (nee nee... sind die Sprinter )

Ich habe mich derweil mal für längere Zeit von meiner Schwimmform verabschiedet. Sieht nicht gut aus mit meiner linken Schulter. Ich habe erst einmal Schwimmverbot für mindestens 10 Tage, ich fürchte aber, dass das länger dauern wird. Naja. Schade.

Das wird ja hier zum reinen Lazarett Gute Besserung an alle Verletzten!

Themen-Optionen