Ich muss früh aufstehen. Ich komme sonst nicht in Schwung.
Die Kenianer mussten WELTREKORD laufen, um gerade eben noch so an mir vorbei zu rennen (300 oder 400?m vorm Ziel... im Tunnel hamse mich eingeholt.)
Bin die 10,4 (KOMMA VIER!!! FAST 11km!!!

) in Bestzeit gelaufen. Handgestoppt oooch noch ne Schnapszahl. Naja... Besser ist es halt noch nicht, aber grundsätzlich sehe ich schon Fortschritte. Die Strecke war ja wohl auch BERGIG (naja... es ging leicht auf und ab.) Ich war beim Laufen sehr verkrampft. Es lief an sich gar nicht von Anfang an. Bei 1,5km haben wir gestoppt, weil ein Krankenwagen noch vorbei musste. Das hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert (knapp 1min).
Bei 5km wollte ich schon aussteigen, als ich die Zeit sah. Ich war total demotiviert. Bin aber doch weiter gelaufen, weil ja meine Klamotten noch im Stadion lagen. Insgesamt war ich extrem verkrampft heute, sehr unlocker vor allem in der Schulter. Beine gingen eigentlich. Ich konnte heute noch nicht so viel umsetzen von dem Techniktraining.
Ich bin für Wettkämpfe einfach vom Kopf her noch nicht bereit. Vor allem Laufwettkämpfe meine ich damit. Ich setze mich da viel zu sehr unter Druck. Dann klappt das auch nicht.