gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1222 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 07:53   #9769
Guerillia
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
*lol* 10km reichen mir. Das ist derzeit für meine Verhältnisse schon recht lang und gut
06:38 Uhr Der frühe Vogel fängt den Wurm

Viel Erfolg
Guerillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 11:25   #9770
Marylu_K
Szenekenner

Benutzerbild von Marylu_K

@ Vicky: Viel Erfolg bei deinem Lauf!

@ Sporttante
Ich versuche möglichst nach Plan zu trainieren, weil sonst wahrscheinlich der innere Schweinehund zu laut bellen würde. Ich halte mich an dem Anfängerplan von Triathlonszene. Leider kommt oft was dazwischen wegen der Arbeit, so dass ich Einheiten verschieben oder ausfallen lassen muss.
Zu Triathlon bin ich gekommen, weil wir letztes Jahr durch Zufall den Ironman in Penticton (Kanada) mitbekommen haben, als wir da Urlaub gemacht haben und es mich total fasziniert hat, wie Leute bei 30°C solche Strecken zurücklegen können.
Im November habe ich mir dann einen Verein gesucht, wo ich 1x die Woche schwimmen gehe und ansonsten trainiere ich allein, um deine vorherige Frage auch zu beantworten.
Marylu_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 12:06   #9771
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

@Vicky, viel Erfolg heute!!

Ich häng irgendwie in den Seilen .... hatte gestern abend so einen blöden ständigen Hustenreiz beim Atmen, heute morgen auch noch etwas, außerdem auch Magenschmerzen und irgendwie so ´nen leichten Druck im Brustkorb ... wollte eigentlich ´nen langen Lauf machen, aber das laß ich wohl besser, so was doofes!
Vor zwei Wochen war ich erkältet, hab schon jede Menge Laufeinheiten ausfallen lassen, in einem Monat ist HM....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 13:00   #9772
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich muss früh aufstehen. Ich komme sonst nicht in Schwung.

Die Kenianer mussten WELTREKORD laufen, um gerade eben noch so an mir vorbei zu rennen (300 oder 400?m vorm Ziel... im Tunnel hamse mich eingeholt.)

Bin die 10,4 (KOMMA VIER!!! FAST 11km!!! ) in Bestzeit gelaufen. Handgestoppt oooch noch ne Schnapszahl. Naja... Besser ist es halt noch nicht, aber grundsätzlich sehe ich schon Fortschritte. Die Strecke war ja wohl auch BERGIG (naja... es ging leicht auf und ab.) Ich war beim Laufen sehr verkrampft. Es lief an sich gar nicht von Anfang an. Bei 1,5km haben wir gestoppt, weil ein Krankenwagen noch vorbei musste. Das hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert (knapp 1min).

Bei 5km wollte ich schon aussteigen, als ich die Zeit sah. Ich war total demotiviert. Bin aber doch weiter gelaufen, weil ja meine Klamotten noch im Stadion lagen. Insgesamt war ich extrem verkrampft heute, sehr unlocker vor allem in der Schulter. Beine gingen eigentlich. Ich konnte heute noch nicht so viel umsetzen von dem Techniktraining.

Ich bin für Wettkämpfe einfach vom Kopf her noch nicht bereit. Vor allem Laufwettkämpfe meine ich damit. Ich setze mich da viel zu sehr unter Druck. Dann klappt das auch nicht.

Geändert von Vicky (06.05.2012 um 13:14 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:30   #9773
Guerillia
Szenekenner

Wenn Du um 12 schon wieder hier schreiben konntest, warst ja ganz schön flott! Da war ich gerade im Ziel

Meine Taktik ist allerdings nicht ganz aufgegangen.. Ich wollte die erste Hälfte (berab) flott angehen (hat auch geklappt) und die zweite Hälfte dann geringfügig (10s/km) langsamer werden.. Irgendwie fehlte mir dann aber die Motivation oder ein Zugläufer.. So bin ich dann 10-20s/km langsamer als geplant den "Berg" hoch und knapp unter 2h ins Ziel.

Am Besten haben mir die Trommler am Brandenburger Tor und im Zieltunnel gefallen
Guerillia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 14:36   #9774
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Guerillia Beitrag anzeigen
Wenn Du um 12 schon wieder hier schreiben konntest, warst ja ganz schön flott! Da war ich gerade im Ziel
13 Uhr hab ich geschrieben

Wollte auch den Berg etwas zügiger runter. Das hat auch geklappt. Nur... "BERGan" hatte ich dann doch so meine Probleme. War heute einfach total unlocker.

U2h ist doch richtig SPITZE! Glückwunsch!
Alt 06.05.2012, 16:14   #9775
mimimi
Szenekenner

@ Vicky: Bestzeit ist doch super, Glückwunsch!

vielleicht hilft es ja, mal ohne Uhr zu laufen? Dann hat man nicht immer die Zeit im Nacken, die einen unter Druck setzten könnte?
mimimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:29   #9776
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Das habe ich letztes Jahr gemacht. Das war sehr entspannt. Ich hatte vor dem WK heute gelesen, dass bei km 5 (ca) eine Zeitanzeige steht. Da habe ich auch die 5km Zeit abgelesen, die natürlich eine Netto Zeit war. Deshalb habe ich die Uhr heute mal mitgenommen. Trotzdem sehr frustrierend. Gut möglich, dassgenau der km 5 der zu lange Kilometer war. Das zog sich extrem von 4 bis 5.

Ich werde das in Zukunft aber wieder so machen... also ohne Uhr laufen

Die Kenianer hatten 2min Vorsprung. Sie hätten mich also eigentlich doch nicht eingeholt oder es wäre zum Fotofinish gekommen

Themen-Optionen