Ach weißt du, KTzG hatte genug damit zu tun, seine "Auftritte" vorzubereiten, der hatte keine Zeit, "wirkliche Arbeit" zu machen. In dem Sinne war er mir einer der Liebsten, die anderen hinterlassen größere materielle Scherbenhaufen Google mal Insolvenz AWD, Anlagebetrug, Schröder, Wulff, Rürup, Riester, Rößler, Westerwelle
Ist es nicht geradezu eine Ironie, dass die bildungsferne und wohlstandsferne Schicht sich als Heilsbringer einen adligen Schnoesel aussucht,
FuXX
Hallo Tobi!
Das ist etwas zu kurz gedacht, bzw. analysiert.
Ich kenne Leute die sind weder Hartz 4 Empfänger noch haben die einen Baumschulen Abschluß - gleichwohl halten sie aber den Mann nach wie vor für gut und trauen ihm ein Comeback zu.
PS: Ich mag Blaublüter auch nicht, aber man sollte jemand auch nicht einen solchen Titel vorwerfen - denn keiner kann was dazu aus welchem Bauch er rausflutscht - - -
Hallo Tobi!
Das ist etwas zu kurz gedacht, bzw. analysiert.
Ich kenne Leute die sind weder Hartz 4 Empfänger noch haben die einen Baumschulen Abschluß - gleichwohl halten sie aber den Mann nach wie vor für gut und trauen ihm ein Comeback zu.
Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Das ist ne 'wenn - dann' keine 'genau dann wenn' Beziehung, von der ich da gesprochen habe.
Zitat:
PS: Ich mag Blaublüter auch nicht, aber man sollte jemand auch nicht einen solchen Titel vorwerfen - denn keiner kann was dazu aus welchem Bauch er rausflutscht - - -
Ich werfe das nicht jedem Adligen vor. Ich werfe das einem Adligen vor. Und das nicht ohne Grund. Er hat sich redlich Mühe gegeben alle Vorurteile zu bestätigen - endlich mal was redliches am KT...
PS: Man muss ihn nicht für gut halten um ihm ein Comeback zuzutrauen. Qualität und Wählerstimmen bekommen sind in diesem Land (und nicht nur in diesem) so gut wie entkoppelt. Qualitäten abseits von Populismus und Selbstdarstellung hat er jedenfalls bislang nicht gezeigt. Ok, er war gg die Opel Rettung und das war richtig. Aber schon die Wehrreform wurde ihm ja aufgezwungen. Er hat die Wehrpflicht ja nicht aus Überzeugung ausgesetzt - er hat es gemacht weil er wusste, dass es gut ankommt und weil er dachte, dass er so die Sparziele erreichen kann. Und jetzt wird festgestellt, dass der Wehretat dennoch nicht gekürzt werden kann und Röttgen will zudem die Reform komplett umbauen, nach dem zu urteilen, was bislang in die Presse kam. KT hat auch hier auf ganzer Linie versagt. Besonders war nur, dass er die Stellung hatte die Aussetzung der Wehrpflicht durchzusetzen - diese Macht hatte aber nichts mit seiner Qualität zu tun, er hat die Wehrpflichtbefürworter nicht mit Argumenten überzeugt, diese Macht fußte auf seiner Popularität.
Berlin - Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sich bei Wissenschaftlern des Bundestags wegen der unrechtmäßigen Verwendung ihrer Texte entschuldigt. In seinem Schreiben gab der ehemalige Verteidigungsminister zu, er habe Teile aus 'den von Ihnen geschriebenen' Texten für seine Doktorarbeit 'wörtlich übernommen, ohne Ihre Autorenschaft in wissenschaftlich redlicher Weise zu kennzeichnen'. Entsprechend zitierten ihn Focus und Spiegel. Er wolle 'persönlich aufrichtig um Entschuldigung bitten'. Die Schreiben sind persönlich adressiert und unterzeichnet mit 'Ihr sehr ergebener KT Guttenberg'. dpa