gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 19:37   #969
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Marco, ab/bis wann Ist es denn für den Fachmann ein Blitzkrieg, wie hier angedacht:
https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=302
Errare humanum est, ich habe wohl die militärischen Fähigkeiten der Angreifer über und die der Verteidiger unterschätzt aus der Ferne und mit Stand jetzt.

Es sind erst 2/3 der russischen Truppen eingesetzt worden warum ist mir schleierhaft ist auch so ein Punkt. Es kann sein die Russen haben gedacht es wird so wie in Georgien, wo die georgische Armee nach einem Tag auseinandergefallen und das ist offensichtlich nicht passiert.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:42   #970
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
D.h. sie graben sich irgendwo, selbst abgeschnitten von Nachschub wie das Hafu schon ausgeführt hat auf dem platten Land ein und warten.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum wären die vom Nachschub abgeschnitten und der 1. Welle als die Truppen die die Umfassung gemacht haben folgt eine 2 Welle, es gibt auch Luftversorgung, die Flugplätze haben Sie ja schon eingenommen, könnte man auch Truppen einfliegen.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:49   #971
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Gerade gelesen: Deutschland liefert nicht nur die Panzerfäuste, sodnern auch 500 Stinger. Das sind die leichten Boden-Luft-Raketen, die man auch von der Schulter aus abschießen kann. Die Russen haben damit ja auch schon in Afghanistan Bekannschaft gemacht. Damals haben die Taliban, wenn ich mich recht erinnere, diese Stinger von den USA bekommen.

Ich frage mich, ob Putin das als Einmischung des Westens betrachtet. Sein Kommentar bzw. die Warnung dazu war mehr als deutlich.
Stinger wären natürlich brandgefährlich für die Russen, im Einsatz gegen Hubschrauber, und alles was tief fliegt.

Stinger sind sogenannte MANPADS Man portable air defense system, kannst du nur im stehen von der Schulter abschießen (Amis haben eine KFZ Version). Infrarotgelenkt, daher die Flares um die Rakete abzulenken.

Was soll er machen der Putin gegen die NATO in den Krieg ziehen......
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:50   #972
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Mich interessiert, wie die russischen Soldaten beim Vorrücken regenerieren. Die können ja schlecht pennen gehen. Die ukrainischen Kämpfer schon eher. Bei der Witterung waren bestimmt auch die letzten Wochen für die Russen kräftezehrend.

Ich gehe davon aus, dass ab jetzt auf beiden Seiten Kriegsgefangene gemacht werden, wenn die jeweils gut behandelt würden, könnte sich das schnell rumsprechen und den Konflikt beeinflussen. Der Gegner darf nicht entmenschlicht werden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:51   #973
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Warum wären die vom Nachschub abgeschnitten und der 1. Welle als die Truppen die die Umfassung gemacht haben folgt eine 2 Welle, es gibt auch Luftversorgung, die Flugplätze haben Sie ja schon eingenommen, könnte man auch Truppen einfliegen.
Das Land ist riesig. Über den Landweg wäre die Versorgung in meinen Augen viel zu gefährlich.

Man kann sich bei Flughäfen eingraben und alles einfliegen lassen klar, nur dann kommt man aus dem Flughafengelände im Grunde nicht raus, Das war die Strategie des Westens in Afgahnistan, damit kann man kein Land kontrollieren, wenn man in ein paar Stellungen sitzt.
MattF ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:57   #974
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 463
Wie kommen denn die Waffen an die Front? Die Russen kommen doch von allen Seiten.
Drop ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:58   #975
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.253
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mich interessiert, wie die russischen Soldaten beim Vorrücken regenerieren. Die können ja schlecht pennen gehen. Die ukrainischen Kämpfer schon eher. Bei der Witterung waren bestimmt auch die letzten Wochen für die Russen kräftezehrend.

Ich gehe davon aus, dass ab jetzt auf beiden Seiten Kriegsgefangene gemacht werden, wenn die jeweils gut behandelt würden, könnte sich das schnell rumsprechen und den Konflikt beeinflussen. Der Gegner darf nicht entmenschlicht werden.
Alt aber gut Einsatzfähigkeit und Schlafentzug

https://www.e-periodica.ch/cntmng?pi...A153%3A%3A1002
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 20:00   #976
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Wie kommen denn die Waffen an die Front? Die Russen kommen doch von allen Seiten.
Hoffentlich auch noch rechtzeitig
maifelder ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.