gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 21:04   #9697
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.043
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Heidrun Schmidt, die als Radsport-Ärztin im DDR-Leistungs-Sportclub Turbine Erfurt aktiv war.
und wo liegt Erfurt? In Thüringen...
Chelm, wer böses dabei denkt!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 28.02.2019, 08:21   #9698
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Und leider ist deine Auflistung nicht mal vollständig, Necon. Wenn man mal auf der Seite der Nada Austria schaut wie viele bei uns gerade gesperrt sind, einfach https://www.nada.at/de/recht/suspendierungen-sperren
Waren auch nur ein paar die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
Es ist halt einfach nur deprimierend. Also nicht weil Österreicher erwischt wurden, gut so. Sondern wie dann damit umgegangen wird. Also im normal Fall wird auf die Finger geklopft, gesagt du böser du, und zwei Jahre später darf man wieder mitspielen.
Siehe Therese Johaug, 18 Monate gesperrt, kommt zurück und siegt nach belieben über alle Distanzen (außer Sprint) und läuft alleine ganzen Feldern davon die zusammen arbeiten. Ja ne is klar

Wieso kann man hier nicht Regeln einführen analog zum Steuerberater wenn der jemand hilft etwas illegales zu machen und das auffliegt dann verliert der auch seine Zulassung und darf nie wieder in dem Beruf arbeiten.
Könnte man doch hier auch andenken oder? Sportler wird des Dopings überführt und man sperrt den Sportler für sein ganzes restliches Leben und dazu sein gesamtes Trainerteam.
Klar wird man nicht machen, denn dann stehen bei der nächsten WM nur noch 5 Leute am Start und die aus exotischen Ländern Mexiko, Nigeria, Pakistan usw

Ich hoffe Schröcksnadel setzt seine Drohung um und baut den österreichischen Langlauf komplett um, also kündigt alle Trainer und Betreuer.
Necon ist offline  
Alt 28.02.2019, 08:39   #9699
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.453
Gut, dass wieder etwas aufgeflogen ist.

MM ist etwas blauäugig zu glauben, dass dies die Spitze des Eisberges der Erfurter Zelle sei.
Die beiden Ösis sind drittklassige LL und der ebenfalls erwischte Poltoranin hat seine besseren Zeiten auch schon hinter sich.
Da muss noch mehr bzw. etwas weit größeres kommen, wenn es den erlaubt wird aufgedeckt zu werden.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline  
Alt 28.02.2019, 10:16   #9700
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
MM ist etwas blauäugig zu glauben, dass dies die Spitze des Eisberges der Erfurter Zelle sei.
Die beiden Ösis sind drittklassige LL und der ebenfalls erwischte Poltoranin hat seine besseren Zeiten auch schon hinter sich.
Da muss noch mehr bzw. etwas weit größeres kommen, wenn es den erlaubt wird aufgedeckt zu werden.
Die Österreicher waren mir namentlich nicht bekannt, Poltoranin wurde jedoch immer wieder vor allem im klassischen Stil immer mal wieder genannt und war im Bild zu sehen.
Verfolge allerdings länger schon nicht mehr den Langlauf interessiert, weil sich das schon ziemlich absurd entwickelt (oder nicht verändert) dort. Siehe Johaug & Co.

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten nun.
a) das war schon die "große Razzia" und man hat seine schwarzen Quotenschafe gefunden.
b) es kommt noch mehr und der heilige Wintersport kriegt einen allumfassenden Dämpfer.

Ich glaube nicht an b). Daran haben die übertragenden Sender gar kein Interesse. Es werden ja gerne die Siege bejubelt. Sogar von Johaug & Co. Es sind immer Einzelfälle ... sehr gerne sogar. Angerer & Co sagen das sogar. Nicht schlecht. Ein Behle sagte laut unserer Tageszeitung, dass Schlickenrieder wohl nicht für die "härteren Maßnahmen" fähig sei.
Ich denke mir zu solchen Aussagen meinen Teil, vor allem in dem Zusammenhang. Angerer ging zur besten Epozeit ordentlich durch die Decke - nachgewiesen wurde wohl nichts oder es kam nicht raus.

Also von übertragenden Sendern kann ich mir abgesehen von Hajo Seppelt da nicht so einen umfassenden Rundumschlag vorstellen. Außer die aktuelle Entrüstung. Die polizeilichen Ermittlungen sind eigentlich der einzige Punkt, wo man sich nicht sicher sein kann. Jedenfalls in Österreich scheint weniger Rücksicht auf eigene Leute genommen zu werden. Ich tippe mal darauf, dass sie das bei anderen Nationen auch nicht machen würden.
Aber das Interesse der anderen Fraktionen ist ja nun äußerst gering. Sender, die die Übertragungsrechte gekauft haben und den Winter über hohe Einschaltquoten haben? Sicher nicht. TV-Journalisten, die freiberuflich davon leben und nicht fest angestellt sind? Sicherlich auch nicht. Experten, also Ex-Sportler - sicherlich auch nicht, einige werden da ja gut bezahlt und nicht jeder hat so viele Standbeine nach einer Profikarriere. Und Sponsoren erst recht nicht. Und die Verbände haben erst recht kein Interesse, wenn die Zugpferde der Sportarten auf einmal unangenehm auffallen.

Und selbst ein Hajo Seppelt muss ggf. darauf achten, wen er sich gerade mal "rauspickt". Hat ja auch schon mehrfach Gegenwind bekommen für seine Äußerungen, nicht nur Russland betreffend.
Wenn man sich anschaut, wie die gedopten Russen anno dazumal in einigen Bereichen trotzdem nicht ganz vorne waren oder maximal mitliefen, so kann man sich wohl seinen eigenen Reim darauf machen.

Wir werden sehen.
felixb ist offline  
Alt 28.02.2019, 17:55   #9701
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich hoffe Schröcksnadel setzt seine Drohung um und baut den österreichischen Langlauf komplett um, also kündigt alle Trainer und Betreuer.
Glaubst du wirklich das mit neuer Führungs- und Betreuerriege das Problem gelöst wird?
 
Alt 28.02.2019, 18:19   #9702
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bin immer noch am Kopfschütteln:



Ich hoffe doch sehr, dass sein Beispiel unter Ärzten nicht Schule macht!

Ein Jahr nachdem Mark Schmidt seinen Job als Mannschaftsarzt von Gerolsteiner verliert und nachdem er öffentlich von Holczer und Benhard Kohl massiv belastet wird, Blutdoping an den Gerolsteiner Profis betrieben zu haben, bekommt der "Arzt" ein Stipendium in Thringen und seine Förderer vermarkten ihren Stipendiaten als Musterbeispiel einer Medizinkarriere.
Gibt es in Thüringen kein ausreichend schnelles Internet, um sich über Stipendiumsbewerber mal vorab zu informieren, oder liegt es an fehlender Kompetenz der dortigen Entscheidungsträger mit Web-Suchmaschinen?
Ich würde ja gerne etwas produktives schreiben, bin letztlich aber nur unfassbar wütend. Da weiss ich gar nicht worauf mehr, auf den Arzt mit einem unfassbaren Ausmaß an krimineller Energie (subjektiv wahrgenommene und nicht objektiv festgestellte), oder die Vergabestrategie öffentlicher Stellen.
Whitey ist offline  
Alt 01.03.2019, 07:39   #9703
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Mehr in flagranti geht nicht...

Hauke wurde mit der Nadel im Arm erwischt. Klick
ritzelfitzel ist offline  
Alt 01.03.2019, 07:47   #9704
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich das mit neuer Führungs- und Betreuerriege das Problem gelöst wird?
Nein absolut nicht, aber es ist ein kleines Zeichen. Das Problem beginnt schon viel früher. Felix Gottwald schreibt das glaube ich auch in seinem Buch. Bereits in den Sportschulen bekommen die Kids alle möglichen Mittelchen, also nichts zwingend illegales aber Vitamine, Eiweiß, BCAA´s, dieses und jenes und von Jahr zu Jahr mehr. Im Endeffekt sind die alle total gewohnt Pillen zu schlucken und damit senkst du Stück für Stück die Hemmschwelle. Der Profisport kommt aus diesem Kreislauf nie heraus.
Hier und da ein Bauernopfer damit die Öffentlichkeit glaubt es wird etwas gemacht, wenn alle Stricke reißen muss ein alter Star dran glauben und weiter gehts.
Necon ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.