Hab auch einen kleinen Durchbruchsversuch zu vermelden: will mich doch mal wieder an Klick-Pedale wagen, hab mir welche bestellt mit dem SPD-System. Bin beim Spinning damit gut klargekommen, ganz im Gegensatz zu SPD-S, da komm ich einfach nicht wieder raus... Werde von meinen Versuchen berichten!
Dann viel Erfolg!! Meine ersten Erlebnisse mit Look waren schrecklich, dann hab ich mich eine Zeitlang geweigert und dann doch nochmal versucht. Ich bin immer noch vorsichtiger damit als ohne, aber ich will die Klicks trotzdem nicht mehr hergeben, das RR-fahren macht damit wirklich mehr Spaß!
Ich bin im Moment von Durchbrüchen leider weit entfernt
Hab seit ein paar Wochen eine Blockade im ISG, und die Probleme kamen so langsam und schleichend und ich hab einfach zu spät was dagegen gemacht. Meine Laufeinheiten bestehen aus 30 minuten, und da hab ich schon immer Angst, dass es wieder anfängt. Und das, wo ich doch Anfang Juli bei der Challenge Kraichgau starte
Radfahren und Schwimmen läuft ganz gut, ich bin erstaunt, wie gut ich auch Touren über 90km schon wegstecke. Letztes Jahr um die Zeit saß ich lange noch nicht so oft und viel auf dem Rad
Ich hab im Moment einfach nur echt Angst, dass der Rücken nicht besser wird und ich in Kraichgau nicht starten kann, dann wär das ganze disziplinierte Training für die Katz gewesen. Heute bekomm ich mal Tapes bei der Physio, vielleicht hilft das ja. (Es wird ja auch besser, als es ganz schlimm war konnte ich keine 5 min laufen, jetzt immerhin wieder 30)
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ich habe diese Woche mit meinem ersten richtigen 12-Wochen-Triathlon-Trainingsplan angefangen. Bis jetzt habe ich immer nur nach Lust und Laune "traininert". Laut dem Plan (Anfängerplan hier von triathlon-szene.de) mache ich jetzt je 2x pro Woche Laufen, Radfahren und Schwimmen und ab der 3. Woche auch Koppeleinheiten. Mal schauen, wie das wird...
Im Juli habe ich dann meine 1. Volksdistanz und Anfang September nochmal eine.
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Kann mir mal bitte wer erklären warum ich das Thema abonniert habe, aber keine neuen Beiträge angezeigt wurden? Bin eher durch Zufall draufgestoßen, dass hier wieder fleißig geposted wird!
Danke für die Glückwünsche! Der Geburtstag wurde gleich mal mitm Besuch vom Spinning-Kurs im Studio eingeläutet.
@ Tinchen: Oh je, gute Besserung! Daumen sind gedrückt dass es bis dahin besser wird. Bin doch auf einen Kraichgau-BEricht gespannt.
Ich doktore derzeit leider auch rum. Seit Wochen kam immer heftiger dieses Seitenstechen. Tja, mittlerweile ists dabei leider nicht geblieben. Am Montag zog das dann richtig heftig in den mittleren Oberbauch, hab mich schon vom Krankenwagen im Wald abholen gesehen. Kam dann doch gut an, aber morgen gibts nun erstmal Ultraschall ob an den Organen alles i.O. ist. So doof es klingt, ich hoffe die finden irgendeinen Auslöser, ansonsten seh ich schon das Ende meines Läuferdaseins vor mir...
@Starling, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Seitenstechen hört sich ja echt doof an, drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß nichts an den Organen gefunden wird, sondern eine harmlose Ursache!
@ Tinchen: Oh je, gute Besserung! Daumen sind gedrückt dass es bis dahin besser wird. Bin doch auf einen Kraichgau-BEricht gespannt.
(
Danke
Zitat:
Zitat von Starling
Ich doktore derzeit leider auch rum. Seit Wochen kam immer heftiger dieses Seitenstechen. Tja, mittlerweile ists dabei leider nicht geblieben. Am Montag zog das dann richtig heftig in den mittleren Oberbauch, hab mich schon vom Krankenwagen im Wald abholen gesehen. Kam dann doch gut an, aber morgen gibts nun erstmal Ultraschall ob an den Organen alles i.O. ist. So doof es klingt, ich hoffe die finden irgendeinen Auslöser, ansonsten seh ich schon das Ende meines Läuferdaseins vor mir...
das klingt echt fies!
Falls da nix rauskommt, geh vielleicht mal zu einem Ostheopaten. Bei mir wurde mit dem ISG auch als ein wunder Punkt mein Magen/Darm Trakt identifiert. ggf. hatte ich mal eine böse Entzündung, die zu Verklebungen etc geführt haben kann. Das kann alles mögliche Auslösen. Vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas? (Nur als Tipp, falls sonst die Ideen ausgehen).
LG, Martina