gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1210 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2013, 12:58   #9673
Guru
Szenekenner

bitte verzeiht mir wenn das schon mal gepostet wurde, aber ich lese nicht jeden Kommentar mit http://www.youtube.com/watch?v=3l_S32GPIIk
Ich bin ja selbst Bayern Fan, aber das Video find ich echt witzig und gut gemacht, weil es halt nie unter die Gürtellinie geht und soviele kleine Spitzen hat. Glaub aber eher wir verpeppen heut den Klopp
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 16:29   #9674
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ja hab ich . Aber wenn du Ahnung hättest würdest nicht so einen Quatsch schreiben.
Die Spielen auf einem ganz anderem Level oder fährst du mit Sebi Rad?
Und überhaupt geht es darum gar nicht.
Oute dich als großer BVB Fan und alles ist gut. Die Wut kann ich verstehen aber noch mal Jogi kann nichts für die Verletzungen.
Dennoch hat Uruman recht. Das war ziemlich blöd von Jogi. Er hat da völlig ohne Grund eine Baustelle aufgemacht. Da Ribery aber jetzt auch verletzt ist, ist das Spiel vielleicht doch spannend.

Im Baustellen aufmachen kennt Jogi sich aber eh aus - warum nimmt er sonst den Weidenfeller mit. Bemerkenswert übrigens, dass ein Torwart zu 0 spielt, keinen einzigen Ball hält und nebenbei dennoch beweist, dass er nicht in die Nationalmannschaft gehört. Der spielt schlechtere Pässe als Santana - und das will was heißen.

Es ist aber eh egal wer als dritter Keeper mitfährt...

@thunderlips: Ich glaube nicht, dass ter Stegen mitfährt. Nicht weil ich an ter Stegen zweifel (im Gegenteil, ich halte ihn für den besten Keeper in Deutschland, das ist aber eine andere Diskussion und die meisten werden das wohl erst bemerken wenn er bei Barca oder Dortmund spielt), sondern weil das für unnötigen Wirbel sorgen würde. Bei der Nationalmannschaft schauen eben alle zu und jeder ist ein Experte, auch wenn er übers Jahr nur drei Spiele schaut - und den Bock gegen die USA haben die alle im Kopf. Da spielt es gar keine Rolle, dass Neuer bei halb so vielen Schüssen aufs Tor doppel tso viele Fehler macht wie ter Stegen. Da der dritte Keeper eh keine Rolle spielt ist es unnötig da so provokant zu nominieren - womit ich die Nichtnominierung dann eben auch gut nachvollziehen kann. Ter Stegen wird jetzt erst Mal im Wechsel mit Leno in der U21 spielen und für die EM 2016 wird er dann eine echte Option. Spielt er bis dahin bei Barca oder in Dortmund auch eine Option für die Nummer 1 - denn machen wir uns nichts vor, egal wie er in Gladbach hält - ein Bayernkeeper wird nicht durch einen Gladbachkeeper ersetzt.

Geändert von FuXX (23.11.2013 um 16:36 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 16:47   #9675
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
wow! Das war ja ein ungefährdeter Sieg heute Abend bei unserem Angstgegner! Da hatte selbst das Depeche Mode Konzert im Juni, an selber Stelle, mehr Spannung... !

Wie sagte der Fredy Bobic vor dem Spiel: Wir sehen uns auf Augenhöhe mit den Gladbachern. Eins muss man ihm lassen, er hat Ahnung vom Fussball der Mann!
Ich hab sogar gegen uns getipp - happiness hedge

Das Spiel war sehr interessant, wenn auch über lange Strecken nicht hochklassig. Aber wenn es dann mal klappte, war das was die Fohlen gespielt haben richtig hochklassig. Etwas schläfrig war dafür einige Male die Rückwärtsbewegung, wenn der junge Werner noch etwas uneigennütziger wird, dann kann er solche Situationen noch gefährlicher machen - der ist echt klasse.

Insgesamt sieht man bei unseren Jungs, dass sie richtig viel drauf haben, gleichzeitig aber auch eine Spielanlage habe, für die sie auch hochklassig spielen müssen, sonst klappt es nicht. Das ist einfach richtig anspruchsvoll. Wenn es dann klappt entstehen richtig große Chancen - die leider gestern nicht effizient genutzt wurden.

Apropos Chance - man liest ja oft Gladbach habe so eine gute Chancenverwertung. Dabei muss man aber bedenken, dass die Frage was eine Chance ist nicht eindeutig zu beantworten ist. Ist ein Schuss aus 20m immer eine Chance, oder nur wenn der Ball zumindest nah am Tor vorbei geht? Eigentlich ergibt es gar keinen Sinn da zu unterscheiden, bei Chance oder nicht geht es ja gerade darum, ob es die Möglichkeit gibt zu treffen - und die ist unabhängig vom Ergebnis. Dennoch werden bei den ganzen Fußballstatistikern da Unterschiede gemacht. Aufgrund der Spielanlage hat Gladbach eben andere Chancen als eine Mannschaft die ständig die Bälle von der Seite in den Strafraum knallt - aber wenn - dann eben richtig.

Listen to me, I'm rambling again...

FuXX,
sehr erfreut über die bisherige Saison.
Alt 23.11.2013, 17:33   #9676
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Werner hat übrigens nur Vertrag bis 2015. Ich frag mich ob Stuttgart ne Option hat, ansonsten ist der vielleicht schon im Sommer weg. Aber er macht einen aufgeweckten Eindruck, ich hoffe er verlängert in Stuttgart, da bekommt er Spielzeit. Zu Bayern oder Dortmund kann er ja auch noch in zwei oder drei Jahren wechseln.

Absolut begeisternd was der drauf hat!
Alt 23.11.2013, 19:27   #9677
FinP

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Werner hat übrigens nur Vertrag bis 2015. Ich frag mich ob Stuttgart ne Option hat, ansonsten ist der vielleicht schon im Sommer weg.
Der kriegt bislang anscheinend nur 125k pro Jahr in seinem "Fördervertrag". Da muss der VfB wohl tief in die Tasche greifen um ihn nicht bereits im Sommer zu verlieren oder dicke für ihn abzukassieren.
Alt 23.11.2013, 20:25   #9678
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das war ein tolles Spitzenspiel zweier richtig starker Truppen. Dortmund hätte durchaus auch gewinnen können, aber vorne dann manchmal doch die letzte Präzision vermissen lassen. Der Sieg für Bayern ist dann irgendwie schon verdient, auch wenn ich bis zum 2:0 ein Unentschieden für passend gehalten hätte.

FuXX
Alt 23.11.2013, 21:22   #9679
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

klasse Spiel und mit Götze und Robben eine krasse Dramaturgie. Es war verdient (wenngleich zwei Tore zu hoch), hätte in der ersten Halbzeit aber auch eine ganz andere Richtung nehmen können. Zum ersten Mal schon nach 3 Minuten.

Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 17:24   #9680
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
klasse Spiel und mit Götze und Robben eine krasse Dramaturgie. Es war verdient (wenngleich zwei Tore zu hoch), hätte in der ersten Halbzeit aber auch eine ganz andere Richtung nehmen können. Zum ersten Mal schon nach 3 Minuten.
Sehe ich genauso. Man sieht eben das auf so einem Niveau Details entscheiden. Wie bei Lewys Chance zu beginn oder dem Konter unmittelbar nach der Führung der Bayern.

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.
Sehe ich anders. Während Neuer bei dem Schuss von Reus auf seinen Kasten freie Sicht besaß, sah Roman den Ball Götze sehr spät. Mit so ner kurzen Reaktionszeit war es unmöglich den Ball zu halten; zumal Mario das Ding ja halb mit der Pike halb Außenrist gekickt hat; der Kugel also Schnitt gegeben hat. Einfach stark gemacht.

Letztlich gilt es festzuhalten, dass man mit den Bayern rund 70 Minuten auf einer Höhe war. In HZ 1 hatten die Borussen die Bayern bei 5 Torschüsse. Der beste Wert in der aktuellen Saison. Ich will gar nicht die Verletzungskarte ausspielen, weil ich mit der Leistung der B-Abwehr echt zufrieden war. Vielmehr hat mir das Mittelfeld, insbesondere die Kreativabteilung mit Nuri und Micki nicht gefallen. Da kam viel zu wenig.

Letztlich schade, denn ich glaube da war mehr drin. Jetzt Mund abputzen und Neapel schlagen.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen