gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 19:14   #961
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Marco, schreib doch mal, wie dein "Umfeld" in Moskau das Geschehen aktuell so sieht, wenn dich das nicht irgendwie reinreißen kann...
Evtl. kann HaFu Dir das Video verpackt zuschicken?

Es scheint auch uralte Partisanentaktik gegen gepanzerte Fahrzeuge in der Ukraine zu geben, kam gerade auf RTL.

Bitte, bitte, macht ein schnelles Ende, alle Politiker auf der Welt zusammen, und findet dann eine Möglichkeit einer friedlichen zukünftigen Zusammenarbeit. Die ISS sollte doch Beispiel dafür sein, dass auch eine andere Zusammenarbeit potentiell funktionieren kann!!!

Wenn dann die ganzen Waffenschmiede nicht mehr Milliarden verdienen, so who cares?

Schwerter zu Pflugscharen!
Das Umfeld, die meisten sind genau so wie wir hier eher geschockt, weil sie eben auch das Unrecht sehen und weil die jetzt fürchten überall auf der Welt als Parias dazustehen.

Die Verwandtschaft die beim Staat angestellt ist oder war, war bis Di als vor dem Krieg vorsichtig positiv. Ich wollte uns aber nicht den Nachmittag versauen und eine Diskussion anfangen.

Business ist sowieso in Schockstarre russisches und ausländisches.

Wenn das eskaliert werde ich ausgewiesen mein Vermögen wird eingezogen, meiner Gattin wird das Schengen Visum gestrichen usw.. aber damit beschäftige ich mich erst wenn ich muss. könnte man sagen Kollateralschaden, würde mir auch nicht helfen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:17   #962
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Panzerfäuste nicht an Laien verteilt werden, sondern dass die von Soldaten benutzt werden, die wissen, was sie tun.
Sieht ja bisher so aus, als würde die ukrainische Armee recht gut funktionieren.
nach dem 1. Schuss weiss der Gegner, wo der Schütze ist, und er überlebt die Gegenreaktion von der anrollenden Panzergruppe nicht, selbst wenn er evtl. einen davon mit dem 1. Schuss rollunfähig gemacht hat. --> Kamikaze.

Geändert von qbz (26.02.2022 um 19:49 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:18   #963
MattF
Szenekenner

Weitere Stategiefrage die sich jetzt auch schon zeigt:

Z.b. die Amis im Irak, die haben in Bagdad einfach alles zusammengeschossen,
zumindest Regierungsgebäude, sicher auch viel Infrstruktur
Denen war völlig wurscht ob sie die Iraker in die Steinzeit zurück gebombt haben, jetzt mal bisschen übetrieben.

Wieder, wenn Putin sein Brudervolk befreien will, dann kann er das nicht machen,
weil er allein müsste den Wiederaufbau bezahlen.

Dass er das nicht will sieht man ja auch. Handynetze gehen noch Strom, Heizkraftwerk wurde zwar angegriffen aber nicht zerstört. usw. usw..

Der Krieg findet dazu unter der Sicht von 100.000 Handykameras statt.
Ein wichtiger psychologischer Faktor moderner Kriege, ich weiß nicht ob er den auf dem Schild hat. Selbst wenn die Netze down gehen, bleiben die Kameras. Die Filme werden irgendwann im Westen hochgeladen.
MattF ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:22   #964
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Weitere Stategiefrage die sich jetzt auch schon zeigt:

Z.b. die Amis im Irak, die haben in Bagdad einfach alles zusammengeschossen,
zumindest Regierungsgebäude, sicher auch viel Infrstruktur
Denen war völlig wurscht ob sie die Iraker in die Steinzeit zurück gebombt haben, jetzt mal bisschen übetrieben.

Wieder, wenn Putin sein Brudervolk befreien will, dann kann er das nicht machen,
weil er allein müsste den Wiederaufbau bezahlen.

Dass er das nicht will sieht man ja auch. Handynetze gehen noch Strom, Heizkraftwerk wurde zwar angegriffen aber nicht zerstört. usw. usw..

Der Krieg findet dazu unter der Sicht von 100.000 Handykameras statt.
Ein wichtiger psychologischer Faktor moderner Kriege, ich weiß nicht ob er den auf dem Schild hat. Selbst wenn die Netze down gehen, bleiben die Kameras. Die Filme werden irgendwann im Westen hochgeladen.
Die großen Städte wie Charkov und Kiev einfach umgehen und von der Versorgung abschneiden und warten, der Rest kommt von alleine. Als Angreifer einen Häuserkampf anzufangen siehe Stalingrad oder Grosny militärischer Irrsinn

Geändert von Koschier_Marco (26.02.2022 um 19:23 Uhr). Grund: Typo
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:25   #965
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die großen Städte wie Charkov und Kiev einfach umgehen und von der Versorgung abschneiden und warten, der Rest kommt von alleine. Als Angreifer einen Häuserkampf anzufangen siehe Stalingrad oder Grosny militärischer Irrsinn
D.h. sie graben sich irgendwo, selbst abgeschnitten von Nachschub wie das Hafu schon ausgeführt hat auf dem platten Land ein und warten.

Kann ich mir nicht vorstellen.
MattF ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:26   #966
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Marco, ab/bis wann Ist es denn für den Fachmann ein Blitzkrieg, wie hier angedacht:
https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=302
TriVet ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:30   #967
Mo77

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Marco, schreib doch mal, wie dein "Umfeld" in Moskau das Geschehen aktuell so sieht, wenn dich das nicht irgendwie reinreißen kann...
Evtl. kann HaFu Dir das Video verpackt zuschicken?

Es scheint auch uralte Partisanentaktik gegen gepanzerte Fahrzeuge in der Ukraine zu geben, kam gerade auf RTL.

Bitte, bitte, macht ein schnelles Ende, alle Politiker auf der Welt zusammen, und findet dann eine Möglichkeit einer friedlichen zukünftigen Zusammenarbeit. Die ISS sollte doch Beispiel dafür sein, dass auch eine andere Zusammenarbeit potentiell funktionieren kann!!!

Wenn dann die ganzen Waffenschmiede nicht mehr Milliarden verdienen, so who cares?

Schwerter zu Pflugscharen!
Schwerter zu Pflugscharen

Wer mehr Waffen will nimmt mehr Tote in Kauf.

Die Todeszahlen hoch zu waffenliefern und drauf zu hoffen, dass die Stimmung in Russland kippt ist pervers.

Alt 26.02.2022, 19:36   #968
Plasma
Szenekenner

Gerade gelesen: Deutschland liefert nicht nur die Panzerfäuste, sodnern auch 500 Stinger. Das sind die leichten Boden-Luft-Raketen, die man auch von der Schulter aus abschießen kann. Die Russen haben damit ja auch schon in Afghanistan Bekannschaft gemacht. Damals haben die Taliban, wenn ich mich recht erinnere, diese Stinger von den USA bekommen.

Ich frage mich, ob Putin das als Einmischung des Westens betrachtet. Sein Kommentar bzw. die Warnung dazu war mehr als deutlich.
Plasma ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen