gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2010, 14:56   #961
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Außendarstellung auf allen Ebenen ist momentan eine große Baustelle bei XDream, die scheinbar nicht gelöst werden kann.

Gepaart mit deftigen Sparmaßnahmen (Finishershirts, Essen, Medizinversorgung after Race, noch billigeren Rucksäcken und und und) bei den Veranstaltungen führt das zu einer großen Unzufriedenheit bei den Athleten.

Das habe ich in so kuzer Zeit so heftig nicht erwartet.

Selbst bei uns im Verein gab es ein Rundmail mit Bitte um Beteiligung für eine Beschwerdesammlung, die an XDream gehen soll.
Das will was heißen, daß sind sehr relaxte Jungs.
Einige Probleme könnten leicht gelöst werden. Kurt Denk hat bisher gezeigt, dass man mit einer raschen Reaktion auf Kritik die Emotionen gut kontrollieren kann. Leider versäumt Kai Walter diese Möglichkeit.
Aus meiner eigenen geschäftlichen Tätigkeit in mehreren Motorsport-Foren weiß selber, dass man nicht auf jede Kleinigkeit sofort reagieren kann und das teils sachen kritisiert werden, die ziemlich lächerlich sind.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man alleine durch seiner Anwesenheit in Foren den Kunden das Gefühl gibt, für Fragen und Kritik empfänglich zu sein. Denn ab und zu gibt es auch Vorschläge, an die man selber gar nicht gedacht hat.
Diesbezüglich lässt der Einsatz von Xdream gerade sehr zu wünschen übrig.
Alt 27.08.2010, 15:33   #962
Jahangir

Zitat:
......Selbst bei uns im Verein gab es ein Rundmail mit Bitte um Beteiligung für eine Beschwerdesammlung, die an XDream gehen soll.
Das will was heißen, daß sind sehr relaxte Jungs....
Das kann es doch nicht sein. Wie wäre es, wenn ihr mal einfach wo anders an den Start geht. Maxdorf findet 2011 wieder statt und kostet nicht mal die Hälfte. Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben möchtest, dann bietet sich das Tristar Rennen in Worms an. Durch die Einzelstarts war da die Resonanz nur positiv.
Alt 27.08.2010, 15:36   #963
Cruiser

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Einige Probleme könnten leicht gelöst werden. Kurt Denk hat bisher gezeigt, dass man mit einer raschen Reaktion auf Kritik die Emotionen gut kontrollieren kann. Leider versäumt Kai Walter diese Möglichkeit.
Aus meiner eigenen geschäftlichen Tätigkeit in mehreren Motorsport-Foren weiß selber, dass man nicht auf jede Kleinigkeit sofort reagieren kann und das teils sachen kritisiert werden, die ziemlich lächerlich sind.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man alleine durch seiner Anwesenheit in Foren den Kunden das Gefühl gibt, für Fragen und Kritik empfänglich zu sein. Denn ab und zu gibt es auch Vorschläge, an die man selber gar nicht gedacht hat.
Diesbezüglich lässt der Einsatz von Xdream gerade sehr zu wünschen übrig.
100% agree.

Oft kostet es nicht mal (oder nur wenig) Geld um einen Kritikpunkt des "Kunden" von "negativ" auf "positiv" zu drehen.

Das IM Label ruht sich imho auf den Lorbeeren der Vergangenheit und dem zur Zeit noch großen Publikumszulauf aus.

Ich sehe da keine Visionen, nichts neues, nur mehr Rennen in mehr Ländern, lean management, mehr Profit, weniger Leistungen für die Athleten...issn bissi wenig auf Dauer....selbst für einen auf Kurzfristgewinne ausgerichteten Finanzinvestor sehr dürftig...

Medial hat z.B. die Challenge dieses Jahr eine sehr gute Performance abgeliefert.
Zwar ist der IM im Fernsehen besser positioniert (wirtschaftlich gesehen), aber der Internetauftritt von Roth hat mir mächtig imponiert.
Super Livestream, super Athletentracking und auch in FB liegen sie um Längen vorne. CRM. Get in touch with your customer...

Emotionen machen einen Großteil unseres Sports aus, XDream erinnert mich im Moment eher an die Eiszeit.
Alt 27.08.2010, 15:42   #964
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
[
Medial hat z.B. die Challenge dieses Jahr eine sehr gute Performance abgeliefert.
Zwar ist der IM im Fernsehen besser positioniert (wirtschaftlich gesehen), aber der Internetauftritt von Roth hat mir mächtig imponiert.
Super Livestream, super Athletentracking und auch in FB liegen sie um Längen vorne. CRM. Get in touch with your customer...

Emotionen machen einen Großteil unseres Sports aus, XDream erinnert mich im Moment eher an die Eiszeit.
Mir persönlich gefällt die Veranstaltung in FFM/WI zwar besser als Roth, ABER wie du geschrieben hast, der Internetauftritt von Roth, insbesondere der Athlettracker ist ein Traum!
Da ich in Roth, Regensburg und Wiesbaden den Tracker als Zuschauer verwendet habe, weiß ich, wovon ich spreche.

Aber das schöne ist ja, Konkurrenz belebt das Geschäft und irgedwann muss auch FFM/WI in diesem Bereichen mitziehen. Gerade liefert der Veranstalter leider kein sehr gutes Bild ab.
Alt 27.08.2010, 16:01   #965
Cruiser

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Das kann es doch nicht sein. Wie wäre es, wenn ihr mal einfach wo anders an den Start geht. Maxdorf findet 2011 wieder statt und kostet nicht mal die Hälfte. Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben möchtest, dann bietet sich das Tristar Rennen in Worms an. Durch die Einzelstarts war da die Resonanz nur positiv.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Worms hatte sehr gute Kritiken, ist aber nächstes Jahr auch nicht mehr preisgünstig, dennoch interessant.
Alt 27.08.2010, 16:03   #966
Jahangir

Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Ich schlimmer aber auch,....

Aber dann gebe ich den weiteren Satz nochmal zum besten:

"...auch für Sie schwer zu belegen (außer, dass sie einer Versicherung mitteilen, der Radcomputer ist weg)."

Das heisst dann auf deutsch wohl, XDream unterstellt ich lüge und empfiehlt mir, meine Versicherung zu betrügen.
Also da fällt einem nix mehr ein. Die fordern dich auf, deiner Versicherung einen Sachverhalt mitzuteilen, den sie dir nicht glauben und sich über dich noch lustig machen. Aus Sicht des Verfassers dieser Zeilen, empfiehlt er dir einen Versicherungsbetrug
Alt 27.08.2010, 16:59   #967
Mandarine

Zitat:
Außendarstellung auf allen Ebenen ist momentan eine große Baustelle bei XDream, die scheinbar nicht gelöst werden kann.

Gepaart mit deftigen Sparmaßnahmen (Finishershirts, Essen, Medizinversorgung after Race, noch billigeren Rucksäcken und und und) bei den Veranstaltungen führt das zu einer großen Unzufriedenheit bei den Athleten.

Das habe ich in so kuzer Zeit so heftig nicht erwartet.

Selbst bei uns im Verein gab es ein Rundmail mit Bitte um Beteiligung für eine Beschwerdesammlung, die an XDream gehen soll.
Das will was heißen, daß sind sehr relaxte Jungs.
Die Jungs von Xdream müssen auf der Hut sein, die Konkurrenz u.a. Challenge Family schlafen nicht !

Triathleten sind nachtragender als die größten Diven des Jahrhunderts

Ich persönlich habe schon an 6 Rennen von Xdream teilgenommen und leider feststellen müssen, dass sich der Wind in eine athletenunfreundlichere Richtung gedreht hat.
Hoffentlich ändert sich das wieder, da ich Frankfurt und Wiesbaden für super tolle Rennen halte.
Alt 27.08.2010, 17:04   #968
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

also ich hab noch nix gemerkt.

ich frage mich manchmal nur, warum sich einige für so wichtig halten...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen