Trier ist nun leider zu 90% vom Tisch (schlicht zu weit und wegen Einladung am Abend nicht drin), waere aber wohl von der Strecke her deutlich angenehmer als Bietigheim:
"Silvesterlaufstrecke ist vom Schnee geräumt
Bitte um Vorsicht und Rücksichtnahme
Der 30. Bietigheimer Silvesterlauf wird wie geplant stattfinden.
Der Bauhof der Stadt Bietigheim-Bissingen hat mit hohem Einsatz und zahlreichen Mitarbeitern die Strecke vom Tiefschnee geräumt und bestmöglichst für den Silvesterlauf präpariert.
Sollte es nicht nochmals stark schneien oder sich Eisregen niederschlagen, wird die Strecke in einem relativ guten Zustand sein. Insbesondere die abschüssigen Streckenabschnitte sowie die neuralgischen Kurven wurden schnee- und eisfrei gemacht.
Die ebenen Strecken wurden ebenfalls geräumt, konnten jedoch auf Grund des Mangels an Streusalz nur teilweise mit Salz behandelt werden. Deshalb ist auf abschnittweise festgetretener Schneeunterlage insbesondere auf vereinzelte Vereisungen zu achten.
Wir bitten deshalb alle Läuferinnen und Läufer um entsprechende Vorsicht und Rücksichtnahme auf die Mitläufer. Empfehlenswert sind stark profilierte Laufschuhe, mit denen die Strecke gut bewältigt werden kann.
Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen und erfolgreichen Silvesterlauf im winterlich weißen Bietigheim."
alternativ biete ich einen 30-er in promineneter runde an.
tempo: ca 4:40 oder mit der zweiten gruppe im 5-er schnitt.
8:30 uhr , eingang gelbachtal in montabaur
Wenn alles gutgeht bin ich kurz nach 14:00 in Trier. Voraussetzung ist, dass meine Zugverbindung Luzern-Basel-Strassbourg-Metz-Luxembourg-Trier mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich werd aber nur zum klatschen und quatschen da sein.