Marylu, wie greifst du denn? Hast du verschiedene Positionen probiert? Oder sind deine Radhandschuhe vielleicht zu eng?
Starling, schade... Aber vielleicht besser wenn du die Zeit nutzen kannst und dich auf den nächsten WK vorbereitest. Was steht dann an? Ein paar nette 1000er helfen dir sicher weiter
Und wie liefs bei dir, smiling_star? Gestern liefs bei mir dafür super im Training, fast 12km in der Stunde, für mich schon ein absolut sensationelles Erlebnis
Muss wohl mit Sattelsuche beginnen. Mir soll mal einer erklären wie ich letztes Jahr bis 6h ohne Probleme gefahren bin und jetzt tut mir shcon bei 2h alles weh. Werd erst mal noch die Woche andere Hose testen, wenns dann auch nicht besser ist gehts ans Thema neuer Sattel. Hoffe ein Geschäft zu finden wo ich sonst auch testen kann, will nicht auf Verdacht mal loskaufen.
Ich glaub ich war seit 10 Jahren nicht mehr so langsam. Jetzt muss ich versuchen die Ursache zu finden. Bin ziemlich planlos. Habe über den Winter so viele Kilometer wie nie gemacht, wurde dann etwas zurückgeworfen von der Erkältung aber das habe ich auch jedes Jahr mal... Erste Tempoläufe habe ich vor der Erkältung gemacht, die waren ganz okay. Diese Woche lief nicht viel. Einmal Tempo, war halbwegs okay, Tag drauf frei, dann am Donnerstag nur rumgetaumelt, als würde ich das warme Wetter nicht vertragen. Gestern dann frei bzw. 50min locker aufm RR.
Eigentlich war bei mir Rheinzabern am Ostersamstag auf dem Plan (der 10). Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das nochmal antun will.
Hmm also Kreislauf wars nicht und auch die Einteilung kanns nicht gewesen sein, so langsam bin ich schon ewig nimmer angelaufen (3:59). Aber ich hatte sicher keinen guten Tag. Bin kaum aus dem Bett gekommen, kam zu spät zur Vorlesung, der Kaffee ist mir auch schlecht bekommen bzw. hat mich nicht richtig wach gemacht.
Ich werde die nächsten zwei Wochen wohl nochmal nutzen, versuchen Tempotraining mit einem gesunden Maß an Kilomtern zu verknüpfen. Wird aber auch nicht so einfach, stehen auch zwei Prüfungen an.
Ob ich Rheinzabern laufe oder nicht - keine Ahnung im Moment.
Ach ja... planen kann ich viel. Laufen aber derzeit nicht. Ne fette Blase an der Ferse gabs gratis dazu. Heute in Pumps zu ner Konfirmation, das hat nicht gerade der Heilung geholfen...
Jammern einstellen und ab in die Apotheke: Compeed Blasenpflaster kaufen. Nicht ganz billig, aber preiswert.
So einen schlechten Tag muss man einfach wegstecken können. Den nächsten Lauf schön entspannt und relativ ruhig angehen, dann ist man gesundheitlich schoneinmal auf der sicheren Seite. Für einen freien Kopf würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall an dem Wettkampf teilnehmen. Nicht auf ein Wunder hoffen, sondern einfach eine solide Arbeit leisten. Den Wettkampf nicht als Event gegen den eigenen Körper sehen, sondern vielmehr den Tag genießen und sich bewusst werden, in welch einer glücklichen Lage man sich doch befindet, mitmachen zu dürfen und zu können. Der Wettkampf ist für dich da und nicht umgedreht.
Ja, mal schauen, im April stehen auch noch zwei 5er an, die ich auf jeden Fall laufen werde. Denke aber auch, dass es nur aufwärts gehen kann. Das ist ja auch immerhin etwas...
So, Winterpokal ist vorbei und ich zähl im Kopf trotzdem noch die Punkte zusammen....
Heute wären es 15 Punkte gewesen, hab ich nicht ein Glück, daß das Wetter bei meinen drei Rest-Urlaubstagen soooo toll ist!! Echt der Wahnsinn, ich genieße es in vollen Zügen. Morgen auch nochmal, das Laufen stell ich momentan zurück, bin genug in den Wintermonaten gelaufen, momentan ist Rad total angesagt!