Ich finde ..... Mal krass und erlich gesagt
Solche deppen die Ärger machen sollten rausfliegen
Und für immer draußen bleiben fertig.
Und es wird nicht diskutiert.
Lg
Bei dem Niedersachsenderby H96 gg Eintracht Braunschweig waren über 1000 Polizisten eingesetzt, Zusätzlich noch 600 Ordner. Der Fußball bindet bei diesen gehypten Spielen (sog. Derbys) so viel Sicherheitspersonal wie die Chaostage und kommt irgendeiner mal auf die Idee die bestehenden Konzepte zu überdenken? Da zünden Deppen Bengalos und die Medien halten drauf und bieten diesen Idioten eine Bühne. Da randalieren ein paar Idioten in der Stadt und die Medien berichten drüber. Und genau diese Idioten stellen sich mit stolz geschwellter Brust hin und können ihren nicht minder verblödeten Freunden zeigen, was für geile Hechte sie sind. Ich glaube der erste Schritt wäre diesen Deppen einfach die Bühne zu nehmen.
Und taugliche Verfolgung ist angesagt. Was passiert denn im Block, wenn einer Scheiße baut und nichts passiert? Genau die nächsten zwei machens beim nächsten Spiel auch, weil ja nichts passiert. Dass der Typ hinterher ermittelt wird und dick zur Kasse gebeten wird (wenn es denn mal vorkommt) das bekommt ja wieder keiner mit. Und geht die Polizei in den Block um den STRAFTÄTER (denn nichts anderes ist Böller oder Leuchtspurmunition auf Menschen werfen) festzunehmen wird sich auf einmal lustig Solidarisiert und hinterher ist dann die Polizei Schuld, wenn es zum Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray kommt?
Ich schaue gern Fußball, aber genau wegen solcher Ereignisse meide ich Stadien. Schade eigentlich
Abgefahrenes Spiel gestern. Der Dingert hatte schon echt einen schweren Stand. Erst verscherzt er es sich völlig unnötig mit den Zuschauern, indem er willkürlich mal die Karten stecken lässt und mal nicht (alle gelben die er gegeben hat waren korrekt, aber er hätte in Hälfte eins deutlich mehr für Nürnberg geben müssen bei halten und taktischen Fouls) und dann bekommt er zwei Szenen spendiert, die er eigentlich nicht entscheiden kann.
Ich hab mir jetzt sowohl die Xhaka Grätsche als auch das Wembleytor je mindestens 10 Mal angesehen und ich würde tippen, dass er beide Male richtig lag, aber das war purer Zufall. Die Xhaka Grätsche war mal sowas von Hochrisiko, mehr geht nicht. Aus der ersten Perspektive dachte ich Foul (im Stadion dachte ich das auch, aber da war ich 120m weg), da liegt aber Xhaka selbst im Weg und man kann die Füße gar nicht sehen. Aus der anderen sieht es für mich so aus, dass Xhaka voll den Ball trifft und damit dann Drmic abräumt - also kein Foul - aber wie soll man das in Realgeschwindigkeit entscheiden?
Und bei dem Wembleytor - tja man sieht einen grünen Spalt aus der Kameraperspektive von vorne - aber das sagt ja noch nicht viel darüber aus, ob die Wölbung über der Linie war oder nicht - da geht es um cm wenn nicht mm - das kann kein Mensch entscheiden (und wohl auch nicht jede Torlinientechnologie - die aber trotzdem endlich kommen sollte).
Die Nürnberger waren aber echt gut, vor allem in der ersten Hälfte. Da waren meine Jungs einfach schwach, dabei waren die ersten 10min meiner Fohlen echt stark. In HZ 2 sah das Bild dann anders aus, die Jungs haben sich richtig zurückgebissen und waren trotz der Chancen der Nürnberger auch deutlich am Drücker. Und irgendwann ließ dann bei Nürnberg die Kraft nach, kein Wunder so wie die roten vorher gerackert haben. Und dann reichte die individuelle Qualität (und Niklas Stark) um Tore zu machen.
Das gerechte Resultat wäre ein Unentschieden gewesen.
Mal unabhängig welche Mannschaft durch so eine Torent- bzw. nichtentscheidung betroffen ist. Da wird jetzt wieder tagelang diskutiert ob der Ball einen Zentimeter weiter hinter der Linie hätte sein müssen. Gut, wenn die Regel halt mal so ist, dann muss man das so hinnehmen!
Die selbe Situation an der Seitenlinie! Dann gibts ganz klar Einwurf! Ohne das Gelaber von voller Umdrehung!
Mal unabhängig welche Mannschaft durch so eine Torent- bzw. nichtentscheidung betroffen ist. Da wird jetzt wieder tagelang diskutiert ob der Ball einen Zentimeter weiter hinter der Linie hätte sein müssen. Gut, wenn die Regel halt mal so ist, dann muss man das so hinnehmen!
Die selbe Situation an der Seitenlinie! Dann gibts ganz klar Einwurf! Ohne das Gelaber von voller Umdrehung!
Zwischen Einwurf und Tor besteht ja auch ein
spielentscheidender Unterschied
Da ich ja sehr oft im Stadion bin, kann ich dir versichern, dass es in solch einer Situation nicht auf jeden Fall Einwurf gibt. Die Linienrichter schauen da so genau wie möglich hin und lassen oft weiterlaufen, wenn es so aussieht als sei der Ball drüber - auch da gilt die gleiche Regel wie beim Tor.
Die Regel ist auch richtig. Es gibt ja wahrlich viele Schwachsinnsregeln, aber diese gehört nicht dazu. Wenn die Regel wäre, dass der Mittelpunkt des Balls drüber sein muss, dann wäre diese Szene zwar unstrittig, dafür sind andere dann gar nicht mehr zu entscheiden.
Es gibt zwar für alles eine Regel!
Aber mal gibts Tor, mal nicht!
Mal gibts Einwurf, mal nicht!
Mal gibts eine Strafe wegen Windschattenfahren, mal nicht!
Das gerechte Resultat wäre ein Unentschieden gewesen.
gerecht? Frag mal den BVB... ?! Die verlieren 2 mal in Folge und heulen jetzt was das Zeug hält. Hat jemand Taschentücher? Was auffällt, immer sind die anderen Schuld! Und was will Jogi oder Köpke mit den Torwartrentner Weidenfeller? Neue Baustelle aufmachen oder Friedensangebot an den BVB? Schade für unsere talentierten Nachwuchskeeper denen sicher die WM Erfahrung weiter geholfen hätte, auch als 3. Mann.
Arangos Zauberfuss half uns entscheidend und dann ging den Nürnberschern die Puste aus wie schon gegen den SC! Bin froh, dass Favre Arango nach seinen haarsträubenden Abwehrpatzern nicht vorzeitig vom Platz genommen hat!
Merk meinte gestern im TV, dass der Schiri mit beiden Aktionen richtig lag!