gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1202 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2012, 08:22   #9609
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Ich weiß warum ich morgen nicht den 1. 10-km-Lauf der Region mitmache. Stand gestern das 1.Mal für 1,5h aufm Snowboard. Naja, Pistenrutschen/liegen trifft es eher. Mir tut ja alles so weh. Da könnte ich wohl nur kriechen statt laufen Hoffentlich klappt das Radfahren, man muss ja das gute Wetter nutzen.
Oh, Erinnerungen kommen hoch...1x Snowboardem = Nierenprellung vor 14 Jahren aber schon. Dann bleibe ich doch beim Skifahren, dachte ich mir. Morgen auch mal wieder.

Ad Saisonplanung: ich sehe das so entspannt als nur möglich und daher mache ich, wenn überhaupt, eine SD kurzfristig und wenn das Training wirklich so kommt wie ich es gerne hätte, eine MD an meinem 35.ten

Wolltest Du nicht Skatingski? Ich hätte ggf. einen Ski+Bindung für CHF150,- zum vermitteln.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 17:25   #9610
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ja ich werde wohl auch beim Skifahren bleiben. Wozu sich lauter blaue Flecken holen, wenn man anders souverän die Piste runterkommt. Aber irgendwann versuch ichs nochmal, dann aber mit Knieschonern
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 21:33   #9611
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Ich weiß warum ich morgen nicht den 1. 10-km-Lauf der Region mitmache. Stand gestern das 1.Mal für 1,5h aufm Snowboard. Naja, Pistenrutschen/liegen trifft es eher. Mir tut ja alles so weh. Da könnte ich wohl nur kriechen statt laufen
Ha, das erinnert mich auch an meinen ersten Snowboardtag 1988. 5m fahren, hinfallen, aufrappeln, wieder 5m fahren u.s.w.
Am Abend war ich so entkräftet, dass ich die Mineralwasserflasche nicht mit einer Hand halten konnte, ich musste sie mit zwei Händen halten. In den 5 nachfolgenden Tagen hatte ich Ganzkörpermuskelkater, und zwar habe ich Muskeln gespürt, von denen ich bis dato nix wusste. Aber trotzdem: schee war's, nach einem Tag endlich Kurven fahren zu können und statt dummer Sprüche ("zwoa Stöck' war'n do besser") dann endlich anerkennende Sprüche zu hören ("wow, das sieht gut aus", "is' des schwer?"...) naja, Ende der 80er eben, da konnte man die Snowboarder in manchen Skigebieten an einer halben Hand abzählen.
Naja, erhol' Dich mal gut!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 15:36   #9612
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Nein also der eigentliche Muskelkater hält saich in Grenzen. Auf der Oberschenkelseite und dann eigentl. nur Schmerzen vom vielen Fallen. Ganz extrem im Nacken und meine Knie, die werden ja die Regenbogenfarben durchlaufen. Ich habe nach 1,5h ja aber auch aufgegeben Hatte da bereits so Knieschmerzen, dass ich Angst hatte mir noch di Handgelenke oder so zu brechen beim Versuch mich ja so abzufangen dass ich nicht mehr auf die Knie stürze.

Radeln ging aber fleißig heute. Wurde doch gleich in den Odenwald verschleppt, aber habe mich diesmal ganz gut gehalten. Aber 3,5h die merk ich. Ab in die warme Wanne
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:06   #9613
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So. Zweites Neo-Testschwimmen diese Saison. Janz schön frustierend. Wirklich JEDER Neo erschwert mir das Schwimmen nur... Da fällt eine Entscheidung sehr schwer.

Ich bin für NEO VERBOT AB 20 Grad!!!

Meine Favoriten bisher: Tri11 Red und Orca Equip Lite (in DER Reihenfolge). Mal gucken... ich will den Tri11 noch einmal schwimmen...

Geändert von Vicky (11.03.2012 um 16:54 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:49   #9614
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Ich mach Ende März auch ein Test-Schwimmen mit! Bin gespannt, hab noch nie in so einem Ding geschwommen.....
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:21   #9615
smiling_star
Szenekenner

Hatte auch überlegt mal einen Neo zu testen. Hier im Forum wird fleißig Werbung eingeblendet für einen Test in meiner Nähe. Aber irgendwie ist es noch total sinnlos, ich kann ja überhaupt nicht kraulen. Also wird das erstmal verschoben. Durch das neuerliche Studentenleben hab ich es ja auch nicht so dicke, dass ich Vorratskäufe tätigen sollte.

Hatte heute einen kleinen Wettkampf. Wäre mal wieder die Chance gewesen, einen ganzen Lauf zu gewinnen. Aber leider macht sich die blöde Erklältung immer noch bemerkbar und hat mir nach der Hälfte der Strecke einfach alle Kräfte genommen Ich ärgere mich schon ziemlich über die Erkältung, bin doch sooo gut durch den Winter gekommen, viele Kilometer gemacht, die ersten Tempoläufe waren echt erfolgsversprechend. Und seit über 2 Wochen (erst der dicke Zeh, dann war ich Skifahren, jetzt die Erkältung) kein richtiges Training mehr möglich. Menno.

Die nächsten vier Tage gehts nach Frankfurt ins Hotel. Trainingssachen kommen natürlich mit. Hotel ist direkt am Feld, hoffe ich kann wie geplant laufen, ggf. sogar mal Tempo machen. In zwei Wochen steht der nächste 10er an!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:39   #9616
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Wenn Du erkältet bist und keine Kraft hast, würde ich die Erkältung erst einmal ordentlich aussitzen. Ernsthaft. Lass es sein.

Themen-Optionen