Duenn ja, flexibel weiss ich nicht, hatte ihn noch nie in der Hand. Ein offroadschuh, der nicht nur fuer Matsch und Gras gedacht ist, muss ja eine Sohlenhaerte mitbringen, die die Flexibilitaet zwangsweise beeintraechtigt. In 10 Jahren kommt dann der "intelligente" Schuh, der flexibel, aber trotzdem hart ist.
Haste den link gesehen, flexibel definitiv auch. Die Jungs aus meinem Laufladen haben das auch gerade bestaetigt, sagten aber, dass sie die nicht verkaufen, weil die wohl nach 300 oder 400km immer hinueber seien, was den meisten Kunden nicht so gefaellt...
Ehe ich das nicht selbst gesehen habe, bleibe ich skeptisch. Der Salomon gilt auch als eher flexibel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Manchmal hab' ich das Gefuehl, dass die Leute nur so heftige Klumpen tragen, dass solche Schuhe schon als flexibel bezeichnet werden. Und ich weiss, dass ich einen haerteren Schuh als Du akzeptieren wuerde.
Naesse ist mir auch ziemlich egal, sind die Fuesse halt nass, beim laufen werden die mir trotzdem nie kalt.
Ich werd heute Abend mal die Sauconys aus dem Schrank graben, wenn ich mich recht entsinne, dann hatten die ne recht griffige Sohle.
Der Laufladen hier hat mir uebrigens noch so "Gummischneeketten" vorgeschlagen. Die kann man ueber die Schuhe ziehen und man hat dann so Gummispikes unterm Schuh, funzt angeblich ganz gut. Ich werd das morgen mal probieren. Crossschuhe hat er auch da, sagte aber direkt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die mir gefallen, zu schwer und unflexibel.
EInfach mal die INOV-8 315 ausprobieren, die werden Dir gefallen, da bin ich mir sicher.
Schuhgewicht und Koerpergewicht/Groesse korrelieren nicht zwingend. Ich bin auch immerhin 1,87/73 und laufe viel in Wettkampfschuhen. Ein Freund von mir gehoert zur Gattung Zwerg und der laeuft nur so Megatreter.