Einer von uns beiden ist zumindest bereits damit beschäftigt die Kokurrenz abzuchecken. Könnte auf beginnende Nervosität hindeuten
Gagagagaga. DU bist doch immer am Rumfrotzeln.
Da Du a) eine Frau bist, b) auf der MD startest und c) ich auf der OD starte, werden wir uns während des Wettkampfs wohl eher nicht über den Weg fahren / laufen. Sollte das wider Erwarten doch der Fall sein, dann wird das mein letzter Wettkampf gewesen sein
Aber ihr seid doch auch alles - zumindest theoretische - Schwimmexperten!
Fehleranalyse - Verbesserungsansätze???
Die Herren trauen sich wohl nicht
Dann mache ich mal den Anfang.
Ich finde es sieht schon ganz gut aus. Allerdings hebst du den Oberkörper beim Atmen zu weit aus dem Wasser. Du "stützt" dich micht dem linken Arm etwas auf dem Wasser ab, um hoch raus zu kommen. Eigentlich muss nur der Kopf zur Hälfte gedreht werden, so dass quasi ein Auge im Wasser ist und eins draußen. (Ich glaube das heißt dann Wasserkante)
Dadurch zieht das linke Bein auch immer etwas nach, ich meine es schlägt nicht gleichmäßig genauso schnell wie das rechte. Und auf der allerletzten Einstellung meine ich eine Schere gesehen zu haben. Das hängt aber alles mit deinem hohen Oberkörper zusammen. Wenn du das abstellst, müsste es schon gut aussehen
So und jetzt Feuer frei für die Experten.
Achso und welche Übung du jetzt dafür bzw. dagegen machen kannst, weiß ich leider nicht
...der rechte arm zieht unter wasser quasi gar nicht,sondern geht flach und schnell nach hinten weg ohne druckphase..
Dass ich mit links, wo ich gar nicht drauf achte, besser ziehe als rechts zeigt mal wieder - nur nicht denken, einfach schwimmen, oder?! Was kann ich denn tun, um meinen blöden rechten Arm dazu zu bringen, ordentlich zu arbeiten? Dran denken/darauf achten hilft offenbar nicht...
Zitat:
Zitat von Diver
Allerdings hebst du den Oberkörper beim Atmen zu weit aus dem Wasser. Du "stützt" dich micht dem linken Arm etwas auf dem Wasser ab, um hoch raus zu kommen.
Yep, ist mir bewusst. Ich baue drauf, dass das mit der Zeit und weniger Unwohlsein im Wasser besser wird. Theoretisch weiß ich, dass ich den Kopf bloß drehen muss, und nicht heben, aber irgendwie sagt mir immer mein Kleinhirn (?) sowas in der Art von "LUUUUUUFT schnappen, du ertrinkst sonst, Kopf raus...". Kopfproblem. Definitiv...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!