gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2009, 13:19   #953
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Bei mir ists genauso...die Wasserlage macht Probleme. Mit Pullboy kann ich sogar min. 300m durchkraulen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:47   #954
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

So, nun bin ich von Laden zu Laden gezogen und am Ende doch noch fündig geworden. Nächste Woche bekomme ich endlich ein richtiges Rennrad. Dann wird das Tourenrad nur noch für die Fahrten zur Arbeit verwendet. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch. :-)

Gruß aus dem verregneten Dresden
Hendrik
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:40   #955
trinm
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
So, nun bin ich von Laden zu Laden gezogen und am Ende doch noch fündig geworden. Nächste Woche bekomme ich endlich ein richtiges Rennrad. Dann wird das Tourenrad nur noch für die Fahrten zur Arbeit verwendet. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch. :-)

Gruß aus dem verregneten Dresden
Hendrik
machs ned so spannend jetzt wollen wir natürlich wissen was du gekauft hast
trinm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:02   #956
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Sonne ist schöner!

Bei Sonne radeln macht eindeutig mehr Spaß - bin heute gut 40 km in Nieselregen geradelt, auf länger hatte ich keine Lust. Gestern dafür 20 km (im Nieselregen) gelaufen - das war irgendwie nicht so doof, sogar richtig erfrischend! Gleich geht's noch auf die Matte für die Rumpfstabi!
Jetzt bin ich wegen des Schwimmens irgendwie verunsichert. Soll ich nun im Hinblick auf meinen ersten Volkstriathlon versuchen, 500 m schnell zu brusten (das muss ich ja auch üben) - oder ziehe ich mein Kraullernprogramm durch und schwimme dann im Wettkampf eben Brust so lala? Dass ich in 4 Wochen 500m kraulen kann, ist ja eher unwahrscheinlich, bei meinem Fortschrittstempo... Außerdem muss ich da dann noch in den Teich zum Schwimmen, was ich bislang auch nicht geübt habe. Die Wassertemperatur soll Anfang Juli aber 25° betragen, so dass Neoverbot herrscht. Ein Thema weniger, um das ich mir Gedanken machen muss...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:14   #957
ichwillindenurlaub
Szenekenner

Versuch es im Wettkampf mit kraueln. Auf Brust kannst du noch immer wechseln und jetzt damit zu beginnen "schnell zu brusten" üben wird vermtulich auch keinen großen Trainingseffekt mehr bringen.
Und falls du Zeit durch das "langsame Brusten" verlierst hast du die vorher schon wieder durch das kraueln rausgeholt. Im Übrigen sollte der erste Volkstriathlon ja eh Standortbestimmung sein. Also gehs locker an, kraul die Strecke durch bzw. versuche es zumindest und spätestens beim laufen holst du eh alle ein!
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:06   #958
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich bin grad 42km geradelt und dann noch 4km gelaufen- aber irgendwie durchblick ich den Forerunner nicht. Also der zeigt mir bei 42km radeln die gleichen Höhenmeter wie beim 12km laufen gestern- und vom Empfinden her kann das einfach nicht sein, es ging einfach nur auf und ab. Und dann hab ich das mal bei google vermessen- wenn ich die aufstrecke heute (4km) einzeln eingebe, sin es 100HM. wenn ich die an meine Radstrecke mit 420Hm hintendran hänge, dann sind es nur 20HM mehr...also von 420 auf 440, natürlich alles immer + und - . Wie geht das? wird das irgendwie umgerechnet? Ich bin verwirrt, dabei studier ich doch Mathe
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:53   #959
crema-catalana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich bin grad 42km geradelt und dann noch 4km gelaufen- aber irgendwie durchblick ich den Forerunner nicht. Also der zeigt mir bei 42km radeln die gleichen Höhenmeter wie beim 12km laufen gestern- und vom Empfinden her kann das einfach nicht sein, es ging einfach nur auf und ab. Und dann hab ich das mal bei google vermessen- wenn ich die aufstrecke heute (4km) einzeln eingebe, sin es 100HM. wenn ich die an meine Radstrecke mit 420Hm hintendran hänge, dann sind es nur 20HM mehr...also von 420 auf 440, natürlich alles immer + und - . Wie geht das? wird das irgendwie umgerechnet? Ich bin verwirrt, dabei studier ich doch Mathe
Die Höhenmessung beim Forerunner kannst du ganz einfach ... vergessen! Die ist total ungenau.
Alt 07.06.2009, 17:57   #960
crema-catalana
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ichwillindenurlaub Beitrag anzeigen
Versuch es im Wettkampf mit kraueln. Auf Brust kannst du noch immer wechseln und jetzt damit zu beginnen "schnell zu brusten" üben wird vermtulich auch keinen großen Trainingseffekt mehr bringen.
Und falls du Zeit durch das "langsame Brusten" verlierst hast du die vorher schon wieder durch das kraueln rausgeholt. Im Übrigen sollte der erste Volkstriathlon ja eh Standortbestimmung sein. Also gehs locker an, kraul die Strecke durch bzw. versuche es zumindest und spätestens beim laufen holst du eh alle ein!
Wenn ich bei meinem "Absauf-Kraulen" ja schneller als beim Brusten wäre... Bin ich aber nicht!
Noch 4 Wochen...
Antwort

Themen-Optionen