gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2022, 18:55   #953
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.255
Nachtrag zu Hafu Twitter ist gesperrt in Russland, kann mir daher das Video nicht anschauen, Spähpanzer glaube ich eher nicht, die sind wenn schon ganz vorne
Koschier_Marco ist offline  
Alt 26.02.2022, 18:58   #954
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
na ja.
Wenn die Russen Ernst machen wollten und ohne jegliche Rücksicht vorgehen würden, dann würdest du den Cheese Smiley nicht mehr verwenden.
Die Russen machen Ernst. Aber nicht sie sind die Akteure, sondern ihr Oberbefehlshaber. Sie führen auf Geheiß von Putin einen Angriffskrieg und dieser nimmt dabei auch gravierende Schäden unter Zivilisten in Kauf. Ich gehe davon aus, dass je größer die Schwierigkeiten des russischen Militärs beim Vormarsch auf die Großstädte werden, desto mehr zivile Kollateralschäden billigend in Kauf genommen werden. Das Muster hatte Putin auch im Tschetschenien-Krieg angewandt, als er immer brutaler und rücksichtsloser vorgeganden ist.

Nichtsdestoweniger erinnert das verlinkte Video daran, dass nicht "die Russen" hier Krieg führen, sondern Putin. Das sollte man sich immer in Erinnerung rufen. Die normalen russischen Soldaten, sind einfach nur Menschen, die Befehle ausführen und nicht per se böse, wie klassische Kriegspropaganda es stets versucht darzustellen.
 
Alt 26.02.2022, 18:59   #955
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.022
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Mit zu spät liegst Du wahrscheinlich richtig, ...
Marco, schreib doch mal, wie dein "Umfeld" in Moskau das Geschehen aktuell so sieht, wenn dich das nicht irgendwie reinreißen kann...
Evtl. kann HaFu Dir das Video verpackt zuschicken?


Es scheint auch uralte Partisanentaktik gegen gepanzerte Fahrzeuge in der Ukraine zu geben, kam gerade auf RTL.

Bitte, bitte, macht ein schnelles Ende, alle Politiker auf der Welt zusammen, und findet dann eine Möglichkeit einer friedlichen zukünftigen Zusammenarbeit. Die ISS sollte doch Beispiel dafür sein, dass auch eine andere Zusammenarbeit potentiell funktionieren kann!!!

Wenn dann die ganzen Waffenschmiede nicht mehr Milliarden verdienen, so who cares?

Schwerter zu Pflugscharen!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:00   #956
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Wobei mit einer Panzerfaust zu schießen, nicht besonders schwer ist. Beim Bund haben wir auch damit geschossen, also mit Übungsmunition. Den Umgang mit dem Ding lernt man an einem Tag. Der richtige Umgang mit einer Handgranate oder Plastiksprengstoff, ist da schon etwas schieriger.
Das sind Kamikaze Einsätze mit Panzerfaust als Infanterist gegen anrollende Panzereinheiten vorgehen zu müssen, allein schon die Schussweite und die Durchlagskraft im Verhältnis zur Bewaffnung der Panzer.

Geändert von qbz (26.02.2022 um 19:06 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:02   #957
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich bin schwer gespannt was eigentlich das Kriegsziel Putins ist.
Hat er doch gesagt. Demilitarisierung und Entnazifizierung. Letzteres bedeutet, Selenskyj, gemäß Putin ein Drogensüchtiger, finden und umlegen. Dann wird eine Marionettenregierung eingesetzt und fertig.
Plasma ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:11   #958
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
... aber auch ein sich bewegendes Ziel treffen, 50 t schwer mit 30km auf dich zukommend, der Boden bebt der Puls ist 180, dort wo es verwundbar ist UND das als Schütze zu überleben ist was anders, von der Unterscheidung ob ein Panzer reaktiven Schutz hat oder nicht (da hilft eine Hohlladungsgranate nicht) rede ich gar nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Panzerfäuste nicht an Laien verteilt werden, sondern dass die von Soldaten benutzt werden, die wissen, was sie tun.
Sieht ja bisher so aus, als würde die ukrainische Armee recht gut funktionieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 26.02.2022, 19:13   #959
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Nachtrag zu Hafu Twitter ist gesperrt in Russland, kann mir daher das Video nicht anschauen, Spähpanzer glaube ich eher nicht, die sind wenn schon ganz vorne
Der Kampfpanzer (mit Kanone), der einige Meter weiter vorne rumstand, sollte mutmaßlich auch weiter vorne eingesetzt werden.

Aber nagel mich nicht fest. Meine Wehrdienstzeit ist lange her und ich bin ganz sicher kein Militärexperte. Es war halt ein gepanzertes russisches Kettenfahrzeug ohne Kanone. Vielleicht auch ein Bergepanzer oder Truppentransportpanzer.

Bei der Bundeswehr die seit jeher ihre Fahrzeuge mit Tienamen belegt, wäre es ein "Wiesel" oder "Luchs" gewesen.
 
Alt 26.02.2022, 19:13   #960
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Einsatz der russischen Truppen auch nicht wirklich. Mich wundert das die Luftwaffe nie zur Unterstützung eingesetzt wird, im Fachdeutsch CAP Close Air Support.
......
Das verwundert mich bisher auch. Entweder existiert noch eine ukrainische Luftabwehr mit automatischen Flugabwehrraketen oder die russische Generalität hofft, die Ukrainer räumen die Stellungen auf Druck der vorrückenden Russen (Einkesselung?), oder man hat bisher auf Verhandlungen / Kapitulation gewartet und wollte keine Opfer durch die Luftwaffe.

Geändert von qbz (26.02.2022 um 19:27 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.