gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2017, 23:40   #953
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das habe ich vorhin getan !
Als Ersatzrennen habe ich mir die Challenge Venice ausgesucht. Ich hoffe, das klappt !
Und wenn es klappt, dann sage ich Dankeschön Challenge Family. Im Grunde geht es mir um Kommunikation und Fairness. Die Kommunikation fand nicht statt bis gestern. Heute dann die Fairness und das Angebot des Rennersatz - dazu einige Zeilen ohne großartig nachzutreten.
Viel Spaß im Irrgarten (Laufstrecke)! Wenn ich das schon sehe auf dem Display könnte ich kotzen.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 00:08   #954
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wenn ich das schon sehe auf dem Display könnte ich kotzen.
"... auf das Display ..." es heißen muss .
Alt 30.12.2017, 02:33   #955
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Als Ersatzrennen habe ich mir die Challenge Venice ausgesucht. Ich hoffe, das klappt !
Und wenn es klappt, dann sage ich Dankeschön Challenge Family. Im Grunde geht es mir um Kommunikation und Fairness. Die Kommunikation fand nicht statt bis gestern. Heute dann die Fairness und das Angebot des Rennersatz - dazu einige Zeilen ohne großartig nachzutreten.
Regensburg ist leider nicht zu ersetzen , ansonsten stimme ich Dir zu .
Ich würde dann doch wieder in Heilbronn starten, auch wenn es zwei Wochen vor Roth nur ein betreutes, hoffentlich wieder stimmungsvolles Training geben würde .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 09:38   #956
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Wir kennen alle die wirtschaftlichen Zahlen der Purendure nicht. Daher ist alles Spekulation, ob sie das Rennen ohne Kündigung der CF hätten durchführen können oder nicht. Vielleicht war das der Todesstoss, vielleicht war es aber auch der letztmögliche Termin, um die Reissleine zu ziehen. Ich kann mir nicht anmassen, hier ein Urteil abzugeben.
Dann merke ich mal an, daß ich es einen interessantem Umweg finde den CF da beschritten hat.
Wenn Lizenzzahlungen ausgelieben sind und das jetzt auch kommuniziert wird, dann würde mich auch interessieren seit wann das so war und ob da nicht die CF schon sehenden Auges in die Meldungen für 2018 gegangen ist.
Die Kündigung des Vertrages war dann aus meiner Sicht völlig unnötig. Das gleiche hätte sie mit einem ordentlichen Mahnverfahren auch hinbekommen. Da hätte ich dann vollstes Verständnis für gehabt wenn das nicht vorher kommuniziert wird. Das hätte dann schon von alleine zum Gang zum Amtsgericht geführt.
Wenn CF die Reissleine ziehen wollte, hätte ein ordentliches Mahnverfahren völlig gereicht.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 10:14   #957
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Dann merke ich mal an, daß ich es einen interessantem Umweg finde den CF da beschritten hat.
[.....]
Wenn CF die Reissleine ziehen wollte, hätte ein ordentliches Mahnverfahren völlig gereicht.
wenn du es aus der Vergangenheitsperspektive betrachtest: ja. Was ich mit "Reissleine" meinte, war, dass sie gesehen haben, der Veranstalter bekommt es nicht hin die Veranstaltung abzusichern, aber sieht es selber nicht ein. Und torpediert mit dem gekoppelten Empire Race noch die Marke bzw zieht nicht abgesprochenen Nutzen daraus. Man war also offensichtlich der Meinung, dass eine weitere Verfolgung der Absicht das Rennens auszutragen, der Marke mehr schadet als nützt. Jetzt hatte man die EarlyBird-Anmelder "an der Backe", bei einer Absage im April wäre es nochmal deutlich schlimmer gewesen. Aber wie geschrieben, alles Spekulation und ich gehe nicht davon aus, dass uns mal jemand die harten Fakten präsentieren wird, so sie denn wirklich vorhanden sind.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 11:27   #958
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Wenn das Rennen stattfindet, ich glaube die hatten dieses Jahr auch mit Teilnehmerschwund zu kämpfen. Besonders attraktiv ist die Lokation auch nicht.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 11:58   #959
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi JensR,

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Wie die meisten von Euch wissen werden, haben wir unter anderem wegen geschäftsschädigendem Verhalten und der Nichtzahlung fälliger Lizenzgebühren den bestehenden Lizenzvertrag mit der Purendure Event außerordentlich gekündigt. Wir haben seit Monaten und bis zuletzt wirklich alles versucht, diesen Schritt zu vermeiden, gerade weil wir wissen, dass die Absage eines Rennens für Euch eine Menge Ärger, Unannehmlichkeiten und nicht zuletzt eine finanzielle Belastung bedeutet. Gerne hätten wir Euch all dies erspart! Doch ein Kompromiss setzt voraus, dass sich beide Seiten bewegen. Ende November war es leider so weit, wir sahen keinerlei Möglichkeiten mehr, die Zusammenarbeit mit der Purendure Event und Herrn Tajsich zumindest bis nach einer Challenge Regensburg 2018 noch fortzuführen. Wir haben uns daher schweren Herzens entschieden, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
wenn du es aus der Vergangenheitsperspektive betrachtest: ja. Was ich mit "Reissleine" meinte, war, dass sie gesehen haben, der Veranstalter bekommt es nicht hin die Veranstaltung abzusichern, aber sieht es selber nicht ein.
ich habe Dir das entscheidende was CF kommuniziert hat dick markiert.
Da steht seit Monaten fällige Lizenzgebühren.
Davon haben wohl nicht viele gewusst, entgegen der obenstehenden Behauptung.
Da hätte CF es versäumt ein Mahnverfahren zu eröffnen und kündigt einen Vertrag unter Umständen ohne Rechtsgrundlage ausserordentlich um diesen Fehler zu beheben. Wenn CF schon lange die Insolvenz vorausgesehen hat wäre es ihre Pflicht gewesen das Mahnverfahren ordentlich durchzuziehen. Dann wären sie schon längst am Ziel gewesen und es hätte sich nicht bis April hingezogen.
Das Ergebnis wäre höchst wahrscheinlich das gleiche.
Nur daß an CF so für mich jetzt kleben bleibt daß sie da schon ein Stück nachgeholfen haben. Denn wie Du selbst schreibst, hat keiner von uns eine Ahnung ob Purendure tatsächlich seit Monaten Lizenzgebühren schuldig geblieben ist.

So werde ich mich in Zukunft eher auch ausserhalb der Familie nach Wettkämpfen umsehen. Da fällt es wieder leichter auch mal einen M-Dot zu machen um vielleicht doch mal nach Hawaii zu kommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 12:26   #960
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Im Interview hatte ZS ja angesprochen, dass Purendure nicht den vereinbarten Anteil (8000 Euro?)in den Preisgeldtopf für das Challenge Finale gezahlt hat. Wenn es also nach der letzten Veranstaltung schon so war, dass die GmbH derart klamm war, diese 1-2 Prozent des Gesamtetats nicht mehr aufbringen zu können, dann wäre eine Mahnung und keine Neue Veranstaltung in der Tat das richtige gewesen.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen