Dort gab man vor zu wissen, woher die Welt kommt, wie sie erschaffen wurde, über welche Zwischenstationen man ins Jenseits gelangt, welche Stellungen beim ehelichen Beischlaf gottgefällig seien und welche nicht, welche Mahlzeiten sich für welche Wochentage ziemen und so weiter.
Ja das sind so ziemlich exakt die Sachen über die wir Christen in der Gemeinde und hier reden
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
...
Die Bemerkungen über Priester etc., die hier gefallen sind, sollte mal jemand gegen Schwule, Juden, etc. äussern. Den Shitstorm möchte ich sehen. Als jemand, der ein Amt in der katholischen Kirche übernimmt, muss man sich das aber gefallen lassen.
Seit wann gehört das Judentum nicht mehr zu den abrahamitischen Religionen?
Sorry, ich habe hier eben niemanden verteidigt, hab ich irgendwas verpasst? Ich habe über Wissenschaftstheorien gesprochen und wollte dabei auf nicht ganz korrekte Aussagen eingehen. Aber weisst Du was: ich halte mich jetzt an die Erwerbsregel 69. Und berufe mich hierbei auf die Erwerbsregel 284 wegen 285.
Bislang tauchte keine andere Ursache für die Schwulenfeindlichkeit als die Kirche und die an sie glaubenden hier auf. Verbessere mich, wenn ich was vergessen haben sollte.
Hat sich ein einziger "Glaubender" ("gottesgläubig" -> "Gottes Gläubiger" -> "Gläubiger beit Gott" gefällt mir immer besser) hier davon distanziert? Hast du es getan?
Es ging also um die wissenschaftliche Aufarbeitung der gesamtgesellschaftlichen Ursachen der Schwulenfeindlichkeit in diesem Fred. Interessant.
Schön das alle Christen, weil sie die selbstgebastelte Widerspruchsfrist versäumt haben, nun als schwulenfeindlich gelten.
Und was für ein Glück das es Paradise für Homosexuelle wie Nordkorea gibt, dort wo Kirchen nichts zu melden haben.
...
Die Bemerkungen über Priester etc., die hier gefallen sind, sollte mal jemand gegen Schwule, Juden, etc. äussern. Den Shitstorm möchte ich sehen. Als jemand, der ein Amt in der katholischen Kirche übernimmt, muss man sich das aber gefallen lassen.
Da hat die Kirche anscheinend keine großen Hemmungen bei gehabt. Ist dir das nicht bekannt?
siehe Antijudaismus
(Auch Luther ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, auch wenn sich die ev. Kirchen, wenn ich mich recht erinnere, deutllich davon ditanzieren)
Wie haben es die Religionen eigentlich geschafft, dass man beim Antisemitismus kaum an sie denkt?
Das Feld wurde gut beackert, bevor die Saat aufging.
edit:
Die Saat geht immer auch bei denen auf, oder sogar besonders bei denen, die glauben, dass sie selber unbeeinflusst sind.