gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischenergebnisse Hawaii ohne Kommentare - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2012, 08:09   #953
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Idee:
Einen Kabelbinder um die Flasche, und dann je einen um diese dann mit den extensions zu verbinden. Da die Plastikbinder auf dem alu oder carbon rutschen koennen, klebe ich je einen kleinen streifen leukotape auf die stelle wo die Kabelbinder dann auf den Extensions liegen. Funzt super und kostet nix
Schoenen Tag allen
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 09:09   #954
Hafu

Wieviel hat Kienle denn jetzt die Panne gekostet?

Guter Kommentar von Arne auf ts.de (auch was die historische Einordnung von LA im Radsport und Triathlon angeht: ich beurteile es genauso) :

http://www.triathlon-szene.de/index....90&Ite mid=20

Alerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zeitangaben bezüglich des Zeitverlustes durch die Radpanne stimmen, die ja Kienle auch selbst im Zielinterview angegeben hat (und bei denen ich erst gedacht habe, er übertreibt).

laut Ironmanlive-ticker saß er, wenn ich mich richtig erinnere mit irgendwas um 4 1/2 Minuten wieder nach behobener Radpanne auf dem Rad und kurz danach wurde glaube ich ein Rückstand von 5 1/2 Minuten auf die Spitze, also MvH gemeldet. Nachdem ihn ein Kamerateam bei der Reparatur beobachtet hatte, müsste es doch irgendjemand auch genau wissen?
Alt 18.10.2012, 13:29   #955
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
laut Ironmanlive-ticker saß er, wenn ich mich richtig erinnere mit irgendwas um 4 1/2 Minuten wieder nach behobener Radpanne auf dem Rad und kurz danach wurde glaube ich ein Rückstand von 5 1/2 Minuten auf die Spitze, also MvH gemeldet.
Er spricht glaube ich selber hier von 5:30 auf MvH als erster ihm gemeldeter Rückstand auf der Strecke.

Mit der Aussage "4 Minuten warten auf den Materialwagen" (Quelle vergessen) kommt das ja hin. Es war übrigens das Vorderrad, und offensichtlich hat er keine Kastenfelge bekommen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 15:29   #956
PatrickFR
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Idee:
Einen Kabelbinder um die Flasche, und dann je einen um diese dann mit den extensions zu verbinden. Da die Plastikbinder auf dem alu oder carbon rutschen koennen, klebe ich je einen kleinen streifen leukotape auf die stelle wo die Kabelbinder dann auf den Extensions liegen. Funzt super und kostet nix
Schoenen Tag allen
Hoffentlich liest er das vor dem nächsten Mal ;-)

Ich selbst war auch immer ein Fan der doppelten (und dreifachen) Sicherheit beim Material (und sowieso Plan B, C, D...).
Wenn ich daran denke, wieviel "brandneue" Scheibenräder, Lenkeraufsätze, Sattelstützen etc. sich damals während des Rennens in Luft aufgelöst haben (ständig standen da Jungs am Straßenrand)... und wieviel wichtige Rennen sich da erledigt hatten...
Da fragt man sich schon immer wieder, was der Technikhype wert ist.

Wobei, wieviel von Euch sind denn schon mit 2 Neos in der Startzone aufgetaucht? ;-)
PatrickFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 21:44   #957
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Nabend, ich finde keine Quelle welche Radkombi sebiki gefahren ist bzw welche ar faehrt. Auf den bildern sahen die von sebi ungelabelt aus und die von andi als easton bebildert...sind das easton?! Schlauch oder clincher?! Bei sebi weiss ich dass es clincher sind ;-)
Alt 18.10.2012, 22:27   #958
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Nabend, ich finde keine Quelle welche Radkombi sebiki gefahren ist bzw welche ar faehrt.
Sebi fuhr Zipp 808 Firecrest , vorne zumindest bis zur Panne.

Raelerts sind von Easton gesponsert.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 07:13   #959
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Bekommt man dann direkt nen neues vr oder eben hr wenn man eine panne hat?! Gilt das nur fuer pros und gibt es die art von service bei anderen rennen auch?!
Waere ja gut zu wissen, dann schlepp ich keine zwei schlauchreifen mit sondern warte die 5min und bekomm nen neues Laufrad?!
Hat jemand Erfahrungen wie das in roth oder ffm geregelt ist?!
Stelle mir diese art der versorgung doch recht aufwandreich vor. 2000 teilnehmer. 10% pannen heisst ja 200 Laufraeder.....
Alt 19.10.2012, 09:42   #960
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Bekommt man dann direkt nen neues vr oder eben hr wenn man eine panne hat?! Gilt das nur fuer pros und gibt es die art von service bei anderen rennen auch?!
Waere ja gut zu wissen, dann schlepp ich keine zwei schlauchreifen mit sondern warte die 5min und bekomm nen neues Laufrad?!
Hat jemand Erfahrungen wie das in roth oder ffm geregelt ist?!
Stelle mir diese art der versorgung doch recht aufwandreich vor. 2000 teilnehmer. 10% pannen heisst ja 200 Laufraeder.....
Das mit den neuen Laufrad gilt nur für die Profis.

Bei den IM Bewerben sind Materialwägen unterwegs, die helfen dir erstmal deine Sachen zu reparieren. Wenn dass nicht geht und sie noch ein LR übrig haben bekommst man dass evt. Würde mich aber nicht darauf verlassen zumal du unter Umständen sehr lange auf diesen Materialwagen warten musst.

Trotzdem, wozu nimmst du zwei Schlauchreifen mit? Maximal würde ich einen Reifen und einen Pannenspray mitnehmen, eher aber nur einen Pannenspray und und CO2 Patronen, sonst nichts.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen