Idee:
Einen Kabelbinder um die Flasche, und dann je einen um diese dann mit den extensions zu verbinden. Da die Plastikbinder auf dem alu oder carbon rutschen koennen, klebe ich je einen kleinen streifen leukotape auf die stelle wo die Kabelbinder dann auf den Extensions liegen. Funzt super und kostet nix
Schoenen Tag allen
Alerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Zeitangaben bezüglich des Zeitverlustes durch die Radpanne stimmen, die ja Kienle auch selbst im Zielinterview angegeben hat (und bei denen ich erst gedacht habe, er übertreibt).
laut Ironmanlive-ticker saß er, wenn ich mich richtig erinnere mit irgendwas um 4 1/2 Minuten wieder nach behobener Radpanne auf dem Rad und kurz danach wurde glaube ich ein Rückstand von 5 1/2 Minuten auf die Spitze, also MvH gemeldet. Nachdem ihn ein Kamerateam bei der Reparatur beobachtet hatte, müsste es doch irgendjemand auch genau wissen?
laut Ironmanlive-ticker saß er, wenn ich mich richtig erinnere mit irgendwas um 4 1/2 Minuten wieder nach behobener Radpanne auf dem Rad und kurz danach wurde glaube ich ein Rückstand von 5 1/2 Minuten auf die Spitze, also MvH gemeldet.
Er spricht glaube ich selber hier von 5:30 auf MvH als erster ihm gemeldeter Rückstand auf der Strecke.
Mit der Aussage "4 Minuten warten auf den Materialwagen" (Quelle vergessen) kommt das ja hin. Es war übrigens das Vorderrad, und offensichtlich hat er keine Kastenfelge bekommen.
Idee:
Einen Kabelbinder um die Flasche, und dann je einen um diese dann mit den extensions zu verbinden. Da die Plastikbinder auf dem alu oder carbon rutschen koennen, klebe ich je einen kleinen streifen leukotape auf die stelle wo die Kabelbinder dann auf den Extensions liegen. Funzt super und kostet nix
Schoenen Tag allen
Hoffentlich liest er das vor dem nächsten Mal ;-)
Ich selbst war auch immer ein Fan der doppelten (und dreifachen) Sicherheit beim Material (und sowieso Plan B, C, D...).
Wenn ich daran denke, wieviel "brandneue" Scheibenräder, Lenkeraufsätze, Sattelstützen etc. sich damals während des Rennens in Luft aufgelöst haben (ständig standen da Jungs am Straßenrand)... und wieviel wichtige Rennen sich da erledigt hatten...
Da fragt man sich schon immer wieder, was der Technikhype wert ist.
Wobei, wieviel von Euch sind denn schon mit 2 Neos in der Startzone aufgetaucht? ;-)
Nabend, ich finde keine Quelle welche Radkombi sebiki gefahren ist bzw welche ar faehrt. Auf den bildern sahen die von sebi ungelabelt aus und die von andi als easton bebildert...sind das easton?! Schlauch oder clincher?! Bei sebi weiss ich dass es clincher sind ;-)
Bekommt man dann direkt nen neues vr oder eben hr wenn man eine panne hat?! Gilt das nur fuer pros und gibt es die art von service bei anderen rennen auch?!
Waere ja gut zu wissen, dann schlepp ich keine zwei schlauchreifen mit sondern warte die 5min und bekomm nen neues Laufrad?!
Hat jemand Erfahrungen wie das in roth oder ffm geregelt ist?!
Stelle mir diese art der versorgung doch recht aufwandreich vor. 2000 teilnehmer. 10% pannen heisst ja 200 Laufraeder.....
Bekommt man dann direkt nen neues vr oder eben hr wenn man eine panne hat?! Gilt das nur fuer pros und gibt es die art von service bei anderen rennen auch?!
Waere ja gut zu wissen, dann schlepp ich keine zwei schlauchreifen mit sondern warte die 5min und bekomm nen neues Laufrad?!
Hat jemand Erfahrungen wie das in roth oder ffm geregelt ist?!
Stelle mir diese art der versorgung doch recht aufwandreich vor. 2000 teilnehmer. 10% pannen heisst ja 200 Laufraeder.....
Das mit den neuen Laufrad gilt nur für die Profis.
Bei den IM Bewerben sind Materialwägen unterwegs, die helfen dir erstmal deine Sachen zu reparieren. Wenn dass nicht geht und sie noch ein LR übrig haben bekommst man dass evt. Würde mich aber nicht darauf verlassen zumal du unter Umständen sehr lange auf diesen Materialwagen warten musst.
Trotzdem, wozu nimmst du zwei Schlauchreifen mit? Maximal würde ich einen Reifen und einen Pannenspray mitnehmen, eher aber nur einen Pannenspray und und CO2 Patronen, sonst nichts.