Zitat:
Zitat von Flyer
Lass hören Jens, was ist es geworden?
|
Als der Platzregen anfing, zog ich mir meinen Neo (Kälteschutz an) und als gut organisierter Vielstarter hatte ich natürlich Wegwerfkleidung / Schuhe dabei, so dass mich die Startverzögerung nicht groß störte. Fand ich die perfekte Lösung, besser als Absagen, Verkürzung oder Duathlon. Die kürzeren Startintervalle nahm ich dafür gerne in Kauf. So voll war die Radstreke auch nicht, da ja eine dreistellige Zahl an Athleten schon vor dem Rennen kapitulierte.
Mit der Ernährung lief auch alles optimal: dose Thunfisch zum Frühstück, Energieriegel zum Radfahren und Gels zum Laufen, dazu eine Trinkflasche und 3 Redbull-Shots nach zweiwöchigem, Koffein-Entzug.
Schwimmen 00:41:17
Wechsel 1 00:03:29
Rad 02:55:07
Wechsel 2 00:01:00
Lauf 01:52:26
Wechsel 2 ist für mich absoluter Rekord, Schwimmen war ok, Radfahren war vom Wetter her optimal und ich bin auch zufrieden - aber der Einteiler war Mist und ich war total irritiert von den ganzen Defekten. Irgendwie kam ich nicht richtig in den Tritt. Das Laufen fing ganz gut an, konnte mein Tempo in der letzten Runde aber nicht ganz halten. Immerhin hab ich versucht auf Bestzeit anzugehen und hätte es taktisch gesehen auh jederzeit schaffen können.
Insgesamt bin ich mit meiner 5:33 zufrieden, ist mein 3. bestes Ergebnis, und letztes Jahr war ich einfach brutal gut drauf nach 7000 Radkilometern.
Ich würde sagen, alles richtig gemacht und geiles WE mit meiner kleinen Familie und den Triathlon-Freunden gehabt. Danke an das Challenge-Team für die Professionalität und an die tollen Helfer!