Nein, die stimmen ja wohl. Ich meinte den sportlichen Wert dieser Meisterschaft - da habe ich noch keine Kritik gehört. Den sportlichen Wert der Weltbestzeit kann er jedoch gut angreifen. Da paßt dann was nicht zusammen (zumindest wenn man den Objektivitätsanspruch zugrunde legt, den er immer hat).
Bei den Streckenlängen handelt sich um objektive Gegebenheiten. Selbstverständlich ist die jeweils erzielte Zeit von verschiedenen Faktoren, insbesondere Wetter, abhängig. Die Jagd nach der Weltbestzeit gibt es ja zum Glück nicht mehr. Dennoch sind die erzielten Zeiten sehr interessant und daher sollten die Streckenlängen m. E. einfach stimmen.
Ich sehe es auch nicht als eine Pflicht eines Veranstalters an, dass die Streckenlänge auf den Meter genau stimmt. Im Zeitalter von GPS sollte ein Veranstalter wie die Challenge Roth, der oft und werbewirksam die höchsten Ansprüche an sich selbst stellt, aber exakte Angaben zur Streckenlänge machen.
Das in Frankfurt mit dem Titel "Europameister" geworben wird, ist einfach nur peinlich und eigentlich auch völlig irreführend. Das ist aber schon so peinlich, dass man am besten gar nichts drüber sagt
Cengiz
@docci: es stimmt doch keine Strecke bei den LDs. Komischerweise wird immer nur von Roth ein Protokoll gefordert. Und bevor Du mir mit der Weltbestzeit kommst, verweise ich dann gerne wieder auf Europameister und Weltmeister etc., die auch nur durch private Aussagen ihren Titel haben.
Das ist traurig, dass die Strecken nirgendwo stimmen. ich sehe nicht die Probleme, die eine Exaktheit verhindern.
Weltbestzeit ist IMHO bullshit, genauso wie Welt-Europa-Deutsche-oder-Kreismeister.
Die Jagd nach der Weltbestzeit gibt es ja zum Glück nicht mehr.
Zitat:
Ich sehe es auch nicht als eine Pflicht eines Veranstalters an, dass die Streckenlänge auf den Meter genau stimmt. Im Zeitalter von GPS sollte ein Veranstalter wie die Challenge Roth, der oft und werbewirksam die höchsten Ansprüche an sich selbst stellt, aber exakte Angaben zur Streckenlänge machen.
Ja, ich arbeite ja dran... Du weißt schon: steter Tropfen und so.
Zitat:
Das in Frankfurt mit dem Titel "Europameister" geworben wird, ist einfach nur peinlich und eigentlich auch völlig irreführend. Das ist aber schon so peinlich, dass man am besten gar nichts drüber sagt
Cengiz
Danke.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Cengiz
Otto-Normalverbraucher sieht das anders. Der versteht nämlich nix davon.
Ganz peinlich wirds, wenn man in den Käseblättern über irgendwelche Europa-oder sonstwie-Meister liest, sich wundert, wer das sein soll und dann feststellen muss, dass es sich um AK-Platzierungen handelt.
Das ist traurig, dass die Strecken nirgendwo stimmen.
Dann müßtest Du aber die Wechselzone irgendwo auf der Straße aufbauen, wenn es exakt sein soll.
Zitat:
Weltbestzeit ist IMHO bullshit, genauso wie Welt-Europa-Deutsche-oder-Kreismeister.
Jau.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ganz peinlich wirds, wenn man in den Käseblättern über irgendwelche Europa-oder sonstwie-Meister liest, sich wundert, wer das sein soll und dann feststellen muss, dass es sich um AK-Platzierungen handelt.
yep,ist aber den meisten ak'lern schnurz piep egal. hauptsache steht irgendwo etwas von Meister.