Hallo Holger, noch müsst ihr euch ein wenig "anstrengen" bei dieser "Schnitzeljagd".
Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...)
Das Ex-Bundeshauptdorf Bonn dürfte weltbekannt sein. Heidelberg aber ebenfalls. Bei dem touristisch sehr bekannten Rothenburg ob der Tauber fällt mir aber keine Schwimmgelegenheit ein. Heiligendamm an der Ostsee könnte durch den G8-Gipfel damals bereits KA hinter sich gelassen haben.
Sehr viele andere Städte sind eher bekannt, weil sie sehr (hier: zu) groß sind oder einen international spielenden Fußballverein haben.
--- noch kein Treffer! Ich verlasse jetzt den "Quizroom" und fahre runter zur Schwimmempfehlung von Harald Funk um dort mal eine Runde zu schwimmen...):-
Also, bis bald - Deutschland ist klein ):-
Das Ex-Bundeshauptdorf Bonn dürfte weltbekannt sein. Heidelberg aber ebenfalls. Bei dem touristisch sehr bekannten Rothenburg ob der Tauber fällt mir aber keine Schwimmgelegenheit ein. Heiligendamm an der Ostsee könnte durch den G8-Gipfel damals bereits KA hinter sich gelassen haben.
Sehr viele andere Städte sind eher bekannt, weil sie sehr (hier: zu) groß sind oder einen international spielenden Fußballverein haben.
Wie wäre es mit Trier, als Geburtsort von Karl Marx immerhin weltweit bekannt in SWR3-Land und in China (1,5 Milliarden Menschen)? Und Wasser hat es da auch (Tria-EM-Mittel 1990....)