krieg ich von dem bisschen mehr für das ich 200h im Monat keinen Sport machen und nicht aufm Sofa liegen kann, NOCH MEHR abgezogen??
wie lange kann das gut gehn? bis ich auch denk--na dann leckt mich am Arsch
behalt ich halt mein altes Rad, scheiss auf nen neues Auto, dafür hab ich Freizeit ohne Ende
Wenn einem das Einkommen nicht reicht, dann bleibt jedem offen Arbeiten zu gehen. Vermutlich wird keiner seinen Lebensunterhalt damit finanzieren können, wodurch wir alle weiterhin unsere Job nachgehen müssen.
Eine wichtige Basis unseres Sozialstaates sind in meinen Augen die Kinder. Das bedingungslose Grundeinkommen würde erstmals Familien mit Kinder besser stellen. Die gesellschaftliche Vergreisung wäre gestoppt.
Das sehe ich daran, wie sich private Investoren darum prügeln, Büchereien, Schwimmbäder oder den abendlichen (noch nicht mal nächtlichen) Personenverkehr aufrecht zu erhalten.
GENAU das waren meine Gedanken --wollt ich dazu nur noch mal gesagt haben
wir haben das ja großflächig probiert
wo bitteschön hats denn tatsächlich einen sinnvollen und guten Wettbewerb gegeben?
U bahnen brechen zusammen
Eisen bahnen verrotten
und wenn man die gute alte Post so richtig am Sack gepackt hätte, wären wir Internet mässig nicht schlechter dran, als mit den ganz Dreckslügnern von nullundnull und Kumpels
wenn die jetzt auch noch das Wasser verkaufen, muss ich wohl nur noch Bier saufen und sogar drinn baden
Mir kommen die Tränen. Noch mehr als was? Würdest du dann am Hungertuch nagen?
Im Übrigen würde ich, wenn ich 200h im monat irgendwas machen würde, warouf ich keine Lust habe, doch dringend den Job wechseln.
Keiner weiß, was passiert, wenn man das mit dem Grundeinkommen machen würde. Ich bezweifle stark, das die Menschheit vorm Fernseher versauern würde...
bei den 200h hab ich die ganzen Sesselfurzerzeiten mit eingerechnet, richtig arbeiten tu ich höchstens ein viertel
---
ich wiederum bezweifel das ne Bäckereifachverkäuferin für 1000 Brutto und dann vielleicht 500 Netto mehr sich 10h am Tag in die Bude stellt, von den 500 mehr braucht sie dann alleine 300 für den Sprit um zur Arbeit zu kommen