Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales
[...]Was ist mit dem Oe ..... immer noch Kampfrichterchefin oder nicht ? 
|
Bin weiterhin dabei.
Es war aus meiner Sicht eine demokratische Wahl und die beiden Kandidaten haben sich offen und sachlich allen Fragen gestellt. Ehrlich gesagt, hatte ich eine emotionalere Diskussion erwartet, bin mit dem Verlauf jedoch am Ende zufrieden.
Was unter dem Strich dabei herauskommt, liegt an den Beteiligten sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite. Da bin ich pragmatisch und konzentriere mich jetzt wieder auf meinen Job als KR-Obfrau. Da steht Anfang März die Fortbildung an und da möchte ich eine gute Qualität abliefern, egal wer HTV-Präsident ist.
Erwähnenswert ist noch, dass die DTU-Präsidentin Claudia Wisser und Dr. Martin Engelhardt anwesend waren. Engelhardt hat insbesondere während der Diskussion der Anträge immer wieder sehr wertvolle Beiträge abgeliefert, Claudia Wisser hat einige Worte geäußert und mir im persönlichen Gespräch die Hoffnung vermittelt, dass zwischen der DTU und XDream wieder gesprochen wird.
Bei den zahlreichen Anträgen war auch einer dabei, den ich besonders begrüßt habe. Der HTV soll beim nächsten DTU-Verbandstag beantragen, dass zukünftig von allen unmittelbar in der DTU tätigen hauptamtlichen oder in Teilzeit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der ehrenamtlich tätigen Beauftragten Ehrenerklärungen eingefordert werden.
Diese Erklärungen sollen beinhalten, dass in der eigenen sportlichen Vergangenheit kein Doping im Sinne des damals jeweils gültigen WADA Codes stattgefunden hat, noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat, sofern bei diesen nicht entsprechende Verfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurden.
Zudem ist von obigem Personenkreis der jeweils aktuelle WADA Code schriftlich anzuerkennen. Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus.
Der Antrag soll auch im gleichen Umfang im HTV durchgesetzt werden und gilt natürlich auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.