Was geht denn hier ab???
Wie oft soll ich das noch schreiben: ich mag einfach nicht ständig ins Hallenbad laufen. Ist mir ganz einfach zu umständlich und für mich nicht wirklich sinnvoll.
Schwimme ich viel (150km in der Vorbereitung) , brauche ich im Ironman 59-60 Minuten, schwimme ich wenig (10-20km) brauche ich halt 65 Minuten. Wie effizient es also für mich ist, ständig ins Wasser zu hüpfen, dürft Ihr selber bewerten. Da geh ich lieber Laufen (und das will schon etwas bedeuten) und trainier Radfahren, da mache ich mehr als 5 Minuten gut.
Und was das Müde nach dem Schwimmen angeht: die Arme brauch ich eh net mehr nach dem Schwimmen, die kann ich also ruinieren.
Natürlich wäre es toll, nach 55 Minuten aus dem Wasser zu kommen - dann hätte ich einen Haufen weniger Leute auf dem Rad zu überholen, aber der Aufwand steht meines Erachtens in keinem Verhältnis dazu.
Und zu letzt: ich mache Triathlon, weil es mir Spaß macht und so trainier ich auch: frei nach Gefühl und da kommt nun mal das Rad an erster Stelle, dann gaaanz lange nix, irgendwann mal Laufen und Schwimmen im Hallenbad schließlich rangiert ungefähr auf einem Niveau wie Rolle fahren und Laufband laufen
Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.
Nopogobiker - NICHT identisch mit dem Vorposter!